Darkest Night: Second Edition


  • Um die erste Edition bin ich schon länger rumgeschlichen. Mir war die angegebene Spielzeit aber zu lang.


    Allerdings wären das mal eben inklusive beider Erweiterungen und Versand gleich mal lockere 200 Dollar.
    Ich denke ich werde die Kampagne mal ein wenig länger beobachten.


    Wie sind die Erfahrungen der ersten Edition bei Euch ? Von @Attila meine ich gelesen zu haben, dass er es sehr gut findet.


    Grüße Nupsi


    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Ich kann nicht mit Erfahrungen dienen, sondern nur mit meiner Einschätzung. Es gibt für mich keinen wirklichen Grund, das Spiel zu unterstützen. VPG ist zwar eher ein small player, man bekommt die Spiele aber auch in D beim spezialisierten Handel. Die Versandkosten sind vergleichsweise hoch, aber der Hauptgrund ist natürlich das Fehlen jeglichen Anreizes, das Spiel im Crowdfunding zu unterstützen. Ein emaillierter Pin?! Ernsthaft? :S


    Da warte ich mal lieber bis zum nächsten Sommer und schau, was das Spiel dann regulär im Laden kosten wird.

  • HI,


    Ich habe Darkest Night nur in der 1st Edition (im Ziplock) und finde es recht gelungen. Es ist halt ein alle vs. das System-Spiel.


    Atti

  • Hier stehen die erste Edition, alle Erweiterungen und Promos.
    Das Spiel ist gut, aber ohne Erweiterungen auch sehr eintönig.
    Mit den Quest-Karten und später den weiteren Karten-Arten wird es ein ganzes Stück interessanter.
    Kernelement sind die vielen verschiedenen Charaktere die wirklich sehr unterschiedliche Fähigkeiten haben.
    Was ansonsten auf der kleinen Karte passiert ist aber immer wieder sehr ähnlich.


    Kein Überflieger, aber aufgrund der Grafik, der verschiedenen Helden und Gegner immer wieder ein schönes Spiel.


    Jetzt zum Kickstarter:
    Eigentlich habe ich mich darauf gefreut. Als ich den Preis gesehen habe und las, dass es überhaupt nicht mit meiner kompletten 1. Edition kompatibel ist, habe ich mich geärgert.
    Nur dank der Miniaturen ist das Spiel keine 200 Euro+ wert.
    Ich werde das ganze verfolgen und schauen, ob sich im Spielverlauf grundlegendes zum positiven verändert hat.
    Aber bisher sieht es nicht so aus, als würde ich VPG hier unterstützen.