Meinung zu B-Sieged gesucht

  • Gerade im anderen Thema den Spieletitel B-Sieged gelesen. Und mich erinnert, dass das neulich im FLGS im Schrank stand.


    Kann jemand etwas zu dem Spiel sagen? Spassfaktor, Vergleichbarkeit, ...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hab bis jetzt zwei Partien mit dem Grundspiel und zwei mit der Fraktion aus der Erweiterung gespielt (immer mit 2 Personen) und fand es sehr unterhaltsam und besonders mit der Erweiterung auch ganz schön knackig.
    Optisch und vom Material her (Kickstarterversion) finde ich es super.
    Ein Sieg lebt und stirbt halt damit wie schnell der Läufer tatsächlich sich bewegen kann, denn in unseren Partien war es bis dato so, dass es mit jeder Runde die man "zu langsam" ist der Schwierigkeitsgrad rapide anzieht, bzw. es eigentlich nicht mehr zu schaffen ist.


    In der Summe, wie gesagt sehr spaßig aber für Leute die alles durchplanen und keinen Zufall brauchen können sicher nichts...

  • Habe es bisher nur im Grundspiel gespielt.
    Ist im Grunde eine Art Tower Defense während man den Läufer auf dem Spielbrett beschützen muss.
    Das Material ist wirklich toll, wenn auch dass ich es bei Zombicide noch ein bisschen besser finde. :)


    Man muss hier halt ein Spiel mögen, dass sehr sehr viel Karten- und Würfelglück hat. Da muss man seine Strategien immer wieder umdenken und vorausplanen, soweit es eben geht.


    Finde es ungemein schwer und nach der Grundregel als Anfänger besonders schwer zu schaffen. Dazu kommt, dass man das Spiel am Besten mit 6 Helden spielen sollte. Mit 4 bei zwei Spielern (jeder zwei) ist es auch schon echt schwer.
    Es gibt einen Regelzusatz und Regeländerungen von CMON, die auch 3 Schwierigkeitsgrade hinzufügen. Das ist für den Einstieg schon zu empfehlen.


    Also, langes Gelaber: ich mag es derzeit echt sehr gern, da die Herausforderung gegeben ist und es ein eyecatcher ist. Ich mag aber auch die glücksmomente im Spiel, macht es spannend und ein Stück weit realistischer.
    Kann aber nicht sagen, wie lange es zu fesseln weiß. Die Erweiterung und bonushelden sind auch noch unangefasst. ;)

  • Hat jemand Interesse an einem "Defender"-Paket aus der Kickstarter-Kampagnie - das wäre das Spiel plus alle stretch- goals.Würde ca. $130 + VAT/Zoll kosten. (Mit wie viel dabei zu rechnen ist, weiß sicher jemand der hier Lesenden?)
    Bei 2 oder mehr Interessenten würde es noch ein wenig billiger.


    Bei Interesse meldet ihr euch bitte umgehend bei mir - bis Mitte der Woche muss ich mich entscheiden.



    Erklärung:
    Dumm wie ich bin, habe ich versäumt, mein Survey im Pledge-Manager abzuschließen. Nun kann ich mein Pakt nur noch aus den USA bekommen. Das Porto würde etwas günstiger, wenn ich weitere Defender-Pakete dazunehme, die im Pledge-Manager für mich derzeit noch offen & anwählbar sind.
    Wenn nicht, müsste ich das Ding canceln und bliebe wohl auf 10% Cancel-Gebühr sitzen.

  • Auch wenn der Thread schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat hätte ich eine Frage da ich in den nächsten Wochen anfangen möchte etwas B-Sieged zu spielen.


    Habt ihr mir eine Tipp wie man da am besten einsteigt. Ich gehe mal davon aus dass Grundspiel ohne Erweiterungen. Die Erweiterungen erst wenn das Grundspiel schon halbwegs klappt. Habe die KS Edition aber inzwischen soll es ja upgedated Regeln geben, sind die ein muss oder empfehlenswert?


    Ich suche bei dem Spiel schon die Herausforderung aber möchte meinen Mitspieler in den ersten Spielen nicht gleich frustrieren.


    Danke für eure Tipps. Und das Video von Beckikaze habe ich mir schon angeschaut. Hat mich letztendlich überzeugt dem Spiel eine Chance zu geben. Mir fehlen trotzdem noch etwas die einsteigertipps.

  • Hab hier noch zwei ausgedruckte Seiten gefunden, die FAQ von damals.
    Da solltest du mal schauen. Das sind schon bockschwere Regeln gewesen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Die hatten da noch ein wenig was einfacher gemacht.


    Starte auf jeden Fall erstmal mit dem Grundspiel, um das Prinzip zu verstehen. Wir fanden das schon teilweise echt hart, was da an Gegnern kommt.

    Ziel ist aber eben auch nicht, alle zu töten, sondern den Kurier lebend durchzubekommen. War auch ungewohnt von der Herangehensweise (für uns).


    Und ich wünsche viel Glück mit den Katapultwürfeln. Wenn das gut schießt, ist das schon viel wert. Wenn es da klemmt, wird es andererseits eng.


    Auf jeden Fall viel Spaß noch mal damit. :)

  • Auf jeden Fall Grundspiel. Bei der Heldenauswahl drauf achten, dass die Sorcery und Tavern Karten tragen können. Auch drauf achten, dass ein Held genug Basisstärke für individuelle Angriffe hat.


    Die FAQ Regel nutzen, dass kein Monster mehr sich bewegt, wenn ein Held bei Angriffen umgefallen ist (Epic Sacrifice).

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische