Ares über Ringkrieg

  • Zitat

    And regarding the tenth anniversary edition of War of the Ring, Di Meglio says, "Warriors of Middle-earth is going to have a painted edition. And we are planning a third — and final — expansion after that, and we want it to have a painted version, too. After that, I like the idea of getting everything together in one box — but maybe such a 'monster edition' will be impossible to create and sell, so that's far from a sure thing."


    Na da kann ja noch was zum Sammeln kommen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Na da kann ja noch was zum Sammeln kommen...

    Na da kann ja noch was zum Sammeln Spielen kommen, aber die sind ja eh schon fast 1 Jahr hinterher.
    Wo hast Du das denn gefunden?



    Von den Ares-Websites:


    - War of the Ring Anniversary Release rescheduled to September 2016


    - The base game, War of the Ring, and the first expansion, Lords of Middle-earth, presently sold out, are being reprinted and will be available again in August 2015


    - Warriors of Middle-earth, the second expansion for War of the Ring Second Edition board game, announced in mid 2015 to be released by the end of the year, has been rescheduled and is foreseen to be available in late Spring 2016.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich liebe dieses Spiel! Aber mit zunehmender Anzahl an Versionen und Erweiterungen blick ich nicht mehr durch ;)


    Gibt es (bzw. wird es geben) die Erweiterung "Warriors of Middle Earth" auch als Erweiterung für die CE so wie es bei "Lords of Middle Earth" der Fall war?

  • Ich liebe dieses Spiel! Aber mit zunehmender Anzahl an Versionen und Erweiterungen blick ich nicht mehr durch ;)
    Gibt es (bzw. wird es geben) die Erweiterung "Warriors of Middle Earth" auch als Erweiterung für die CE so wie es bei "Lords of Middle Earth" der Fall war?

    Ich bin jetzt nicht der Experte, aber ich sehe keine sonderlichen Probleme:

    • Von Ringkrieg gibt's eine First Edition und eine Second Edition. Die Collector's Edition ist Karten- und Regel-mäßig eine First Edition
    • Jede First Edition ließ/läßt sich auf die Second Edition aufrüsten (auch die Collector's Edition)
    • Die relativ alte Erweiterung "Epische Schlachten in Mittelerde" passt m.W. nur auf die First Edition
    • Die erste Erweiterung "Lords of the Middle Earth" verlangt eine Second Edition - sie ist OOP, soll aber wieder aufgelegt werden
    • Die erste Erweiterung "Lords of the Middle Earth" gab's unpainted (deutsche Version) und painted (englische Version, limited) - also ist/war die englische Version für die Collector's Edition geeignet
    • Die zweite Erweiterung "Warriors of the Middle Earth" soll es zumindest als painted Version geben - also wird sie wohl auch für die Collector's Edition geeignet sein
    • Die 10th Anniversary Edition wird wohl eine Alternative zur Collector's Edition - m.W. aber als Second Edition, und mit einer etwas kleineren Map als bei der Collector's Edition

    Ob man jetzt eine preisgünstigere unpainted Version oder eine kostspielige painted Version haben will, für jeden gibt's was - und alles scheint erweiterbar zu sein.
    Hab ich jetzt was vergessen?


    Warriors of Middle-earth expansion rescheduled to Spring 2016 « Ares Games
    Warriors of Middle-earth: a new expansion for War of the Ring « Ares Games
    WOTR001 – War of the Ring – Second Edition « Ares Games
    anniversary « Search Results « Ares Games


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

    • Die zweite Erweiterung "Warriors of the Middle Earth" soll es zumindest als painted Version geben - also wird sie wohl auch für die Collector's Edition geeignet sein

    Spitze! Vielen Dank für die Taschenlampe im Ringkriegdschungel :)


    Die erste Erweiterung und das Update auf die 2nd Edition hab ich schon (hab aber bisher nur die klassische Variante gespielt ;) )

  • Hab ich jetzt was vergessen?

    Ja. Welche Teile der alten ersten Erweiterung (if any) sind in welchen Teilen der neuen zwei Erweiterungen aufgegangen?


    In der Collectors Edition ist die mW komplett integriert - aber ich habe hier ebenso den Überblick verloren...


    Zitat der 1. Edition-Erweiterung von BGG:
    War of the Ring - Battles of the Third Age introduces new armies and figures, including the Ents, Dunlendings, Siege Towers, Catapults, Corsairs, Southron Cavalry, and more! Galadriel and the Balrog take the field, with brand-new rules and new strategies.


    Als Besitzer einer CE weiß ich nun nicht, ob/welche der Lords und Warriors ich brauche, wenn ich neues/spielrelevantes nicht verpassen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Parathion ()

  • Ja. Welche Teile der alten ersten Erweiterung (if any) sind in welchen Teilen der neuen zwei Erweiterungen aufgegangen?
    In der Collectors Edition ist die mW komplett integriert - aber ich habe hier ebenso den Überblick verloren...


    Zitat der 1. Edition-Erweiterung von BGG:
    War of the Ring - Battles of the Third Age introduces new armies and figures, including the Ents, Dunlendings, Siege Towers, Catapults, Corsairs, Southron Cavalry, and more! Galadriel and the Balrog take the field, with brand-new rules and new strategies.


    Als Besitzer einer CE weiß ich nun nicht, ob/welche der Lords und Warriors ich brauche, wenn ich neues/spielrelevantes nicht verpassen will.

    Die alte allererste Erweiterung (Drittes Zeitalter) ist m.W. nur mit der normalen First Edition verwendbar - also nicht mit irgendeiner Second Edition und auch nicht mit der Collector's Edition.
    Wer also den 2ed-Upgrade Kit und womöglich die beiden Erweiterungen Lords und Warriors verwenden will, müsste das Dritte Zeitalter erst mal wieder komplett ausbauen - dann sollte alles weitere problemlos passen.


    Vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter:
    Ringkrieg 2. Edition – Brauch ich die? | Der Ringkrieg


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Die alte allererste Erweiterung (Drittes Zeitalter) ist m.W. nur mit der normalen First Edition verwendbar - also nicht mit irgendeiner Second Edition und auch nicht mit der Collector's Edition.

    Mir scheint, da ist (Dir?) auch noch was unklar - das Dritte Zeitalter ist doch in der CE komplett drin (abgesehen von den Extraspielen), zumindest hab ich da bemalte Korsarenschiffe, Ents, Belagerungsmaschinen, Dunländer, etc. inkl. der Regeln dafür.


    Auf BGG fand ich inzwischen den Hinweis, dass Teile des Dritten Zeitalters in die "Lords" eingeflossen sind (und die Extraspiele in "Schlacht der fünf Heere"). ich geh davon aus, dass auch in den "Warriors" Teile vom Dritten Zeitalter enthalten sind.


    Es bleibt die nagende Frage, ob in den Lords oder Warriors was drin ist, was ich in der CE noch nicht habe (abgesehen von der Kompatibilität mit 2nd Ed.).

  • Es bleibt die nagende Frage, ob in den Lords oder Warriors was drin ist, was ich in der CE noch nicht habe (abgesehen von der Kompatibilität mit 2nd Ed.).

    Ich weiß immer noch nicht, welches Problem Du siehst.
    Ich glaube noch immer, daß ich keins habe - aber vielleicht habe ich ja eins, von dem ich immer noch nichts weiß ... :)


    Warriors, die 2. Expansion, kommt erst noch und ist noch nicht mal bestellbar - keine Ahnung, was da drin sein wird.


    Bei Lords waren 8 Figuren, ein paar Würfel, 28 Karten und ein paar Counter drin - die habe ich in die upgegradete Collector's Edition einsortiert, an Kollisionen kann ich mich nicht erinnern.
    Hier meine Scans (Baumbart bitte nicht beachten, das war eine extra Promo):





    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Danke für die Scans! Einige (alle?) Figuren kommen mir aus der CE sehr bekannt vor - d.h. Du hast die nun doppelt?!


    Mein Problem ist, dass ich über CE + Lords/Warriors nichts doppelt kaufen möchte, andererseits aber auch nichts verpassen ;)


    Zu Deinen Problemen kann ich mich nicht äußern ;);)

  • Ich habe das auch so in Erinnerung, dass die in der "Lords of MiddleEarth"-Erweiterung enthaltenen Minis in der Collectors Edition bereits enthalten waren.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich habe das auch so in Erinnerung, dass die in der "Lords of MiddleEarth"-Erweiterung enthaltenen Minis in der Collectors Edition bereits enthalten waren.

    Ich habe gerade mal durchgeschaut und 3-4 Figuren gefunden, die in der Collector's Edition bereits enthalten waren.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich habe kürzlich von Ares eine persönliche Email bekommen, daß ich bis Ende Juli die painted "Warriors of Middle Earth" Expansion vorbestellen kann.
    Gesamtpreis: $169,58




    [Blockierte Grafik: http://ks.aresgames.eu/wp-content/uploads/2017/07/WOTR009LE-Preview-700x525.jpg]

    Protected: War of the Ring 2nd Edition – Warriors of Middle-earth Limited Edition (Private Pre-order)

    $ 129.90–$ 154.58


    The Limited Edtion of Warriors of Middle-earth includes:

    • 48 painted figures
    • special edition of the rulebook printed on high-quality textured paper
    • 2 deluxe reference sheets
    • 2 special dice
    • 6 Faction cards
    • 49 Event cards
    • 12 Call to Battle cards
    • 1 Character card
    • “Tidings not Burdens” promo card set
    • numbered Certificate of Authenticity

    Price for EU residents (inclusive of 19% VAT tax): $ 154.58


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Link?

    Einmal editiert, zuletzt von ahdiabolo ()

  • Link?

    Der Link ist protected mit einem Zugangscode.
    Es gab auch die Begrenzung der Bestellung auf ein einziges Exemplar.


    Ich denke, die Email kam aufgrund meiner damaligen Bestellung des WotR Anniversary Release.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hatte heute morgen jetzt ein wenig Zeit mal zu recherchieren. Preorder-Möglichkeit für alle anderen ist ab dem 01.08.2017. Du hast wohl in der Tat eine Art "Vorkaufsrecht".
    Schade, dass ich das nicht habe als Besitzer der Collectorsedition... aber solange ich nicht leer ausgehe, ist ja alles gut :)

    Der Link ist protected mit einem Zugangscode.Es gab auch die Begrenzung der Bestellung auf ein einziges Exemplar.


    Ich denke, die Email kam aufgrund meiner damaligen Bestellung des WotR Anniversary Release.