GW mit neuem Brettspiel - Deathwatch Overkill

  • GW hat ab dem 27. Februar ein neues Brettspiel zur Vorbestellung: "Deathwatch Overkill".


    Über die Spielmechanik ist noch nicht viel bekannt, was mich aktuell noch etwas zögern lässt, da der Wiederspielwert von "Execution Force" nicht so berauschend ist. Trotzdem juckt es mich in den Fingern, denn die Tatsache, dass es wohl zumindest verschiedene Szenarien gibt und man sich sein Einsatzteam selbst zusammenstellen kann, lässt zumindest schonmal hoffen.
    Was es natürlich beinhaltet sind haufenweise Miniaturen, und diesmal wohl nicht als Snap-Fit Variante, sondern die "richtigen" Varianten. Der Preis liegt bei 140€, was angesichts der enthaltenen Minis durchaus als sehr faires Angebot bezeichnet werden kann.


    Bilder und Informationen gibt es hier (auf Deutsch) und hier (auf Englisch).

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Die Miniaturen sehen ja mal richtig geil aus, da könnte man sich fast überlegen, die 39 Genestealerkultisten als Armee für 40k (1-2 Boxen) oder wenigstens Necromunda zu entleihen. :)
    Der Genestealerkult war ja iirc miniaturentechnisch immer etwas vernachlässigt bis nonexistent.


    Ob das Spiel an sich was taugt, kann man momentan natürlich überhaupt nicht abschätzen, aber das wär mir in dem Fall glaubich egal. Wenn die Box, dann in erster Linie wegen der Figuren.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Als Armee wirst du die Minis wohl nicht verwenden können. Bei 40k sind in letzter Zeit allerlei Formationen eingeführt wurden, was die sowieso schon hohe Zahl benötigter Miniaturen noch weiter hat explodieren lassen. Kleine Spiele könnten schon gehen, aber ob die dann auch Spass machen, sei mal dahingestellt. Deshalb würde ich mir diesbezüglich keine grossen Hoffnungen machen - zumindest, wenn es auf die in der Box enthaltenen Minis beschränkt bleiben soll.


    Necromunda ist da als Einsatzbereich schon realistischer, auch wenn es dafür fast ein bisschen viele Minis sind. Alternativ 40k Kill Team von Heralds of Ruin, da dürfte die Menge an Minis ganz gut passen. Ich hab's selbst noch nicht gespielt, aber es hat einen sehr guten Ruf.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.