ZhanGuo Regelfrage

  • Hallo,


    Ich habe folgende Regelfrage zum Spiel ZhanGuo:


    Wenn ich bei den Belohnungen (Phase 3) einen Gouverneur oder einen Palast einsetzen darf, bekomme ich dann auch den normalen Bonus?
    Also Unruhewürfel entfernen bzw. Siegpunkte für Karten!?


    Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe.


    Gruß Beangu73

  • Okay, danke. Jetzt habe ich auch das mit der Kartenauslage verstanden. ;) Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, den Kartenbonus nehmen zu wollen. Das finde ich ziemlich eindeutig, dass das nur über die Hofaktionen geht.


    Das heißt also, man bekommt den Bonus bei den Belohnungen auch!? Also 0-15 Siegpunkte für die Karten, wenn man einen Palast baut, aber keine Oktopoden, äh Oktagone. Bei einem Gouverneur kann ich den Unruhemarker in der Provinz entfernen, wo ich den Gouverneur einsetze.


    Ist das richtig so? Ich finde das irgendwie ziemlich stark...


    Gruß Beangu73

  • Ich zitiere mich mal selbst:


    Beim Gouverneur-Einsetzen werden normalerweise drei Schritte ausgeführt: Beamte abgeben, Gouverneur einsetzen nebst Bonus kassieren und Unruhemarker entfernen. Bei der Belohnung entfällt Schritt 1.


    Beim Palast finden vier Schritte statt: Arbeiter entfernen, Palast einsetzen, Oktagon nehmen und SP kassieren. Bei der Belohnung entfallen die Schritte 1 und 3.


    Ja, das ist ziemlich stark. :)

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.