Superbowl 2016

  • Werde es gucken und zur Einstimmung noch "Any given Sunday".


    Als Student geht das noch ohne Urlaub^^.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Die "ganze restliche" Woche Urlaub genommen, da gleich 3 Ereignisse anstehen! ;) Insofern...Super Bowl schauen, kurz schlafen, dem Sturm trotzen und Rosenmontag in der Mainzer Fastnacht feiern und am Dienstag/Mittwoch hoffentlich frischgebackener Onkel sein und weiterfeiern! Oder kurz ausgedrückt: Omaha, Helau, Touchdown! :D

  • Wer drückt denn wem die Daumen? Da sich meine 3-4 "Lieblingsmannschaften" alle schon lange verabschiedet haben, kann ich recht entspannt an das Spiel gehen und wirklich dem Besseren den Sieg gönnen.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Also ich schaue erst die letzten Jahre verstärkt American Football, davor hat mich der Sport vor allem wegen dem künstlichen Hype drum herum nicht sonderlich interessiert. Inzwischen jedes Jahr die Play Offs und den Superbowl, wobei ich keine eigene Mannschaft in diesem Sinn habe. Würde mich eher als neutralen Fan bezeichnen. Für mich sollt immer die aktivere und bessere Mannschaft gewinnen und wenn das dann noch die sympathischeren Spieler bzw. eventuell Außenseiter sind...umso besser. Dieses Jahr hätten es aber, meiner Meinung nach, ganz klar die Carolina Panthers verdient.

  • Tja - meine Daumen-Drück-Zeit war so ca. nach dem 5. Spieltag vorbei. Ich halte es mit einem Spruch, den mir mal jemand im Urlaub erzählt hat:
    "es gibt in der NFL nur 2 Teams - die 49ers ... und die anderen". Dementsprechend hatte ich diese Saison nicht viel zu Lachen.


    Heute spielen 2 Teams, die bei mir keine besonderen Emontionen hervorrufen.
    Peyton Manning finde ich so wenig sympathisch, dass es nichtmal zum " na dem gönne ich es jetzt mal wieder" reicht.


    Insofern bin ich einfach nur neugiering, ob Denvers Defense diese unglaubliche Leistung aus dem Conference Final wiederholen kann, bzw. die Panthers Offense die Ihre.
    ... und wie beides zusammenpasst, was ja immer der Knackpunkt für ein Football-Spiel ist.


    Wenn ich heute um 4 Uhr noch putzmunter bin, ist das das gewünscht gute Zeichen :thumbsup:
    Das würde mir reichen

  • 2012 habe ich das letzte Mal den Superbowl live gesehen und das auch nur weil ich aus anderen Gründen eh aus dem Schlaf gerissen wurde. Seitdem schaue ich die Aufnahme am Folgetag, immer schön mit 20-30 Sekundenskips, ohne Werbung, weniger Gesabbel, ... Hat bisher in den Playoffs prima geklappt. Ein Hoch auf die Dreambox :)


    28-20 Panthers


    Ein Lieblingsteam in der NFL habe ich nicht, also alles wie immer ganz entspannt.

  • Gab schon schlechtere Superbowls...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Gab auch schon bessere...


    Spannend isses aber.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it