Wurde die Spiele-Offensive am 20.12. gehackt?

  • @Frank Noack

    Die Seite von Spiele-Offensive ist seit einigen Stunden down. Da scheint irgendwas böse kaputt gegangen zu sein.

    Und schon erhielt ich eine Phishingmail an eine E-Mail-Adresse, die ich ausschließlich für meine Kontaktdaten bei der Spiele-Offensive nutze.


    Hat noch jemand eine Mail in dieser Art bekommen?



  • Wäre nicht das erste Mal ...


    Seit dem letzten Hack musste ich mir neue e-mail Adressen zulegen, weil auf meiner alten Adresse nur noch Müll ankam. Und vorher hatte ich gar nichts an Spam, Pishing u.ä. in meinem Postfach

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Zuletzt Februar 2014, als die SO gehackt wurde. Aber auch ein Versandhändler, bei dem ich mein Computerzubehör bestelle, wurde gehackt (und seitdem bekomme ich personalisierte Spams, die von echten Mails so gut wie nicht mehr zu unterscheiden sind). Die Krönung war, dass der Lebensversicherer meiner Frau gehackt wurde und sämtliche persönlichen Daten (inkl. Einkommen, Kontodaten etc) wohl abhanden gekommen sind.
    Was willst du machen, solange kein nachweisbarer "Schaden" enstanden ist :crying:

  • Für die aktuellen Phishingversuche wurden offenbar die Daten aus dem Februar verwendet. Wir haben keinen Hinweis darauf, dass es einen erneuten erfolgreichen Angriff gab.