BGG Redesign coming soon

  • Die Gamepages waren noch beta. Jetzt sind sie halt live:

    As you may have noticed, we've launched the new game page redesign. [...]
    This is not an end, but a new beginning as we are continuing our work in improving both the game pages and the rest of the site piece by piece. Over the coming months you will see the other areas of the site being converted to the new design.


    [Nebenbei mal aus 3 threads einen gemacht, daher die Zwischenüberschriften.]

  • Ist doch noch besser geworden im Vergleich zur Beta - es ging wohl im neuen Design in Richtung alte Struktur.


    Meinethalben hätte man nix ändern müssen: die Seite war optimal.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich finde es super bis jetzt. Ich mochte und mag das alte zwar auch ganz gerne (andere waren immer sehr erschlagen und haben den Geek zum Teil gar nicht genutzt deswegen), ich kam gut mit klar.


    Die neuen Seiten geben Einstiegspunkte für die Spiele und statt Scrollen habe ich alles in einem Blickfeld. Das Design ist um weitere Tabs erweiterbar und man erhält eine saubere, benamte Strukturierung.


    Optik ist hier natürlich Geschmackssache, aber für die Aufgabe, diesen Sack an Infos und Funktionen, die der Geek bietet, sinnvoll unterzubringen, haben die Jungs schon recht gut erfüllt. Und das sage ich als "Patron" seit 2008.. :)

  • Ist doch noch besser geworden im Vergleich zur Beta - es ging wohl im neuen Design in Richtung alte Struktur.


    Meinethalben hätte man nix ändern müssen: die Seite war optimal.

    Joah... ich tu mich ja schwer mit Veränderungen an lieb gewonnen oder geschätzten Dingen. Aber ich kann damit gut leben. Hatte schon seit Februar das Häkchen bei "Beta" gesetzt und hatte nie das Verlangen den wieder zu entfernen. Passt scho'!

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Eben aufgefallen, dass ich BGG schon länger nicht mehr besucht habe. Das Beta-Design scheint wohl zumindest auf den Spieleseiten jetzt der neue Standard zu sein. Auf dem 15" Laptop mit 2880x1620 Pixel bei 150% Einstellung sieht das alles aber sehr "luftig" aus. Mir persönlich fehlen die Bezugslinien, der optische Einschluss von Inhalten. Gibt es eine Chance, das irgendwie (wieder) kompakter darstellen zu lassen?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Gibt es eine Chance, das irgendwie (wieder) kompakter darstellen zu lassen?

    Die einfachste Variante dürfte folgendes sein: Chrome extension for old design + Firefox extension | BoardGameGeek | BoardGameGeek
    Alternativ kannst du z. B. Stylish :: Add-ons für Firefox nutzen. Mit CSS lässt sich vieles den persönlichen Wünschen anpassen - wenn man denn weiß, was man tut, oder es z. B. bei boardgamegeek themes and skins - userstyles.org etwas passendes gibt.


    Ich hoffe noch, dass BGG mittelfristig entsprechende Optionen/Designs anbieten wird, um bei hohen Auflösungen die Inhalte selbst anordnen zu können. Momentan komme ich bei ’nem Browserfenster von ca. 1300*1000 px aber gut genug klar, um nicht selbst Hand anlegen zu müssen. Sollte das dennoch nötig werden, werde ich meine CSS definitiv zur Verfügung stellen.