• Die NHL, genauer gesagt die Detroit Red Wings bescheren mir einige schlaflose Nächte.

    Das erklärt den Oktopus ;) Aber wieso guckst du live?

  • Das erklärt den Oktopus ;) Aber wieso guckst du live?

    Einfach weil es am meisten Spaß macht. Ich gucke auch Konserve, aber das ist einfach nicht das Gleiche. Wie machst du denn das ?

    Na zum Glück kein Western Team, sonst wirds mit 4:00 noch später...


    Oh ja. Die Red Wings waren bis vor zwei (drei?) Jahren noch in der Western Conference. Gerade die Playoffs waren von der Zeit her teilweise echt heftig. Auf Spiele der Regular Season kann man ja dann noch verzichten.

  • Oh ja. Die Red Wings waren bis vor zwei (drei?) Jahren noch in der Western Conference. Gerade die Playoffs waren von der Zeit her teilweise echt heftig. Auf Spiele der Regular Season kann man ja dann noch verzichten.

    War im Oktober 2013.


    Und das schönste mir bekannte Spiel der Red Wings war am 12.6.2009. Da hatte ich kurz vor 6 Uhr Tränen in den Augen - vor Freude. ;)

  • Einfach weil es am meisten Spaß macht. Ich gucke auch Konserve, aber das ist einfach nicht das Gleiche. Wie machst du denn das ?

    Früher (im Studium) habe ich Playoffs live geguckt, aber die Werbung war nachts unerträglich. Ich bin dann auf Konserve irgendwann am Tag oder halt nebenbei umgestiegen. Ja, es ist nicht das Gleiche, aber besser als die Auswirkungen bis zum nächsten Spiel zu spüren allemal ;) RegSeason gucke ich mittlerweile nur noch selten mit voller Aufmerksamkeit und meist doch eher condensed games. Ich bedauere allerdings, so nicht mehr den Verlauf eines Spiels wirklich beurteilen und die saisonübergreifende Entwicklung der Spieler verfolgen zu können. Gerade Dylan Larkin und der genesene Magic Man machen einfach Lust darauf, wieder mehr abseits der Highlights zu sehen. Condensed games sind eben auch nur aufgeblasene Highlights.


    Western Conference. Gerade die Playoffs waren von der Zeit her teilweise echt heftig.

    Mir waren, sind und wären Startzeiten morgens zwischen 4 und 6 ja ehrlich gesagt lieber als nachts um 1. Früher aufstehen geht immer ;)


    Und das schönste mir bekannte Spiel der Red Wings war am 12.6.2009. Da hatte ich kurz vor 6 Uhr Tränen in den Augen - vor Freude.

    Oh ja, Max Talbots Sternstunde, das Ende einer Dynasty und der Höhepunkt einer Ära. Oder glaubst du, dass für Malkin/Crosby in Sachen Cup noch was geht in den nächsten Jahren? ;)

  • Früher (im Studium) habe ich Playoffs live geguckt, aber die Werbung war nachts unerträglich. Ich bin dann auf Konserve irgendwann am Tag oder halt nebenbei umgestiegen. Ja, es ist nicht das Gleiche, aber besser als die Auswirkungen bis zum nächsten Spiel zu spüren allemal ;) RegSeason gucke ich mittlerweile nur noch selten mit voller Aufmerksamkeit und meist doch eher condensed games. Ich bedauere allerdings, so nicht mehr den Verlauf eines Spiels wirklich beurteilen und die saisonübergreifende Entwicklung der Spieler verfolgen zu können. Gerade Dylan Larkin und der genesene Magic Man machen einfach Lust darauf, wieder mehr abseits der Highlights zu sehen. Condensed games sind eben auch nur aufgeblasene Highlights.

    Ja, mir steht dieser Bruch auch gerade bevor. Studium beendet und am 1. Dezember beginnt das Referendariat. Da muss ich mich auf die Wochenende verlegen, wenn ich live gucken will.
    Momentan ist übrigens Kindl die Überraschung der Saison. Früher bekam man ja immer einen Herzinfarkt wenn er die Nähe des Pucks kam, momentan spielt er aber sehr solide. Scheint am neuen Coach zu liegen.



    Zitat von yzemaze

    Oh ja, Max Talbots Sternstunde, das Ende einer Dynasty und der Höhepunkt einer Ära. Oder glaubst du, dass für Malkin/Crosby in Sachen Cup noch was geht in den nächsten Jahren? wink.png

    Meiner Meinung nach ist ja vor allem Fleury die Schwachstelle des Teams. Und nachdem sie seine einzig gute Playoff Performance seit 2009 im letzten Jahr nicht genutzt haben denke ich wird das schwierig. Auch weil das Team sehr "kopflastig" ist, der 3. und 4 Reihe fehlt es einfach an Qualität.

  • Vom Potential her sollten die beiden ersten Reihen von Pittsburgh ausreichen, den Gegner ausreichend zu beschäftigen, aber man tut es leider nicht. Vielleicht passt Kessel aber auch einfach nicht ins Team. Bis dato funktionierte es ja vorn prima.


    Fleury ist nun sicher keine Schwachstelle, wenn man sich mal seine Werte anschaut, dann schon eher die nicht vorhandene Defense.


    Nach dem Motto, vorne machen wir einfach ein zwei Tore mehr, als wir hinten rein bekommen. Leider klappt das nicht mal im Ansatz diese Jahr. Normalerweise ist doch Crosby um die zeit schon alleiniger Führender in der Scorerwertung und das gepflegt mit Abstand. Diese Saison kann man doch jetzt schon getrost als Seuchensaison bezeichnen. Kunitz spielt auch nur Murks zusammen.


    Das größte Problem (Teamübergreifend) ist aber meiner Meinung nach die zweifache Tradedeadline. Da gehen mir immer zu viele Spieler über den Tisch, als dass man Teams konstant über Jahre zusammenhält.

  • Ich schaue mir schon seit Jahren die NHL-Spiele der Red Wings während des Frühstücks an. Klappt prima und wenn man auf das Live-Erlebnis verzichtet, dann spart man sich die vielen Spielunterbrechungen.
    Gamecenter live, nothing else.
    Und dann den Red Wings freien Tagen kann man auch mal ein paar condensed games von der Konurrenz anschauen.


    Nur bei einigen Play-Off Spielen schlag ich mir auch mal eine Nacht um die Ohren. Aber selten.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Habt Ihr den NHL Gamepass? Ich hatte das vor Jahren mal getestet, aber da war so viel blacked out (also in Deutschland nicht live zu sehen, da die Rechte auch anderweitig vergeben waren). Ist das immer noch so?


    Ich bin in erster Linie NFL und MLB Fan (seit Anfang der 90er). Und da gibts beim Gamepass bzw. MLB.tv keine Blackouts.

  • Habt Ihr den NHL Gamepass?

    Nein. Früher zwar immer mal darüber nachgedacht, aber es gab genug Steaminganbieter, wo man sein Spiel schauen konnte. Wobei das heute echt schwer geworden ist, da noch einen zu finden.


    Wenn ich Nachts noch auf bin verfolge ich die Spiele über den Ticker, zumal ich ja auch Fantasy Hockey betreibe, wo ich immer in allen laufenden Spielen up to date bin.

  • Ich habe das Season Abo. Blackouts gab es früher ab und zu, in letzter Zeit habe ich keine mehr gesehen. Dadurch, dass man aber auch den Stream umschalten kann (Home oder Away, mit den jeweiligen Sprechern) konnte man der Sache auch damals schon durch Umschalten auf den anderen Stream aus dem Weg gehen. Der Season Pass hat für dieses Jahr um die 100$ plus Steuer gekostet -für die komplette Saison und die Play-Offs.Letztes Jahr waren es 120$. Ein Nasenwasser, weil man die beste Liga der Welt sehen kann.


    Und das Gamecenter Live läuft auf dem Handy, dem Pad, dem Computer und der PS3/4. NHL live oder als Aufzeichnung, was das Herz begehrt.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • NHL schaue ich weniger. Meist erst ab dem Halbfinale . Auch wenn es natürlich keine Vergleich gibt und ich das Eishockey dort sehr bewundere. Da ich aber unheimlich gerne vor Ort schaue, bin ich meist bei den Heilbronner Falken oder dem EHC Freiburg zu finden. Lieder beide gerade misserabel schlecht.


    Naja was soll ich machen, Ich schaue einfach nicht gerne am Fernsehen. Denn meiner Meinung nach ist der Sport zu schnell als das er in einer Sportübertragung gut gezeigt werden kann.

  • Denn meiner Meinung nach ist der Sport zu schnell als das er in einer Sportübertragung gut gezeigt werden kann.

    Das kann ich nicht behaupten. Meiner Meinung nach liefern die Kommentatoren zu den NHL-Spielen sehr gute Arbeit ab. Man kann quasi die Augen zu machen und ist immer im Bilde was gerade geschieht.


    Ganz übel ist mir immer, wenn deutsche Moderatoren Olympiaspiele "kommentieren". ("Jetzt kommt Inila", "Die Finnen haben zur Zeit keine Spieler in der NHL", "Das Team hat gewechselt" (meine Fresse, es wir alle Nase lang durchgewechselt) und am Besten "Corey Perry von den Anaheim Mighty Ducks")

  • Nein. Früher zwar immer mal darüber nachgedacht, aber es gab genug Steaminganbieter, wo man sein Spiel schauen konnte. Wobei das heute echt schwer geworden ist, da noch einen zu finden.
    Wenn ich Nachts noch auf bin verfolge ich die Spiele über den Ticker, zumal ich ja auch Fantasy Hockey betreibe, wo ich immer in allen laufenden Spielen up to date bin.

    Also ich finde den NFL Gamepass genial. Erst recht jetzt wo man die All22 Streams auch sehen kann (sozusagen weitwinkel, wo immer alle Akteure of dem Video zu sehen sind). Ich analysiere auch gerne mal neue taktische Sachen. Auch das man wirklich jedes Spiel zu jeder Zeit sehen kann, und dabei nicht dümmlichen deutschen Kommentar ertragen muss war mir die letzten Jahre immer den Gamepass wert (auch wenn der echt teuer ist).

    Ich habe das Season Abo. Blackouts gab es früher ab und zu, in letzter Zeit habe ich keine mehr gesehen. Dadurch, dass man aber auch den Stream umschalten kann (Home oder Away, mit den jeweiligen Sprechern) konnte man der Sache auch damals schon durch Umschalten auf den anderen Stream aus dem Weg gehen. Der Season Pass hat für dieses Jahr um die 100$ plus Steuer gekostet -für die komplette Saison und die Play-Offs.Letztes Jahr waren es 120$. Ein Nasenwasser, weil man die beste Liga der Welt sehen kann.


    Und das Gamecenter Live läuft auf dem Handy, dem Pad, dem Computer und der PS3/4. NHL live oder als Aufzeichnung, was das Herz begehrt.

    Ich kenne das. Hab den NFL Gamepass und MLB.tv auch auf sämtlichen Geräten. Am besten find ich es auf der XBox. Hm wenn es keine Blackouts mehr gibt steig ich vielleicht nach der NFL Saison mal wieder bei der NHL mit ein. Im Moment beansprucht die NFL fast meine gesamte "Sport kucken" Zeit. Hat auch Fußball schon vor Jahren so ziemlich verdrängt. Und übern Sommer ist dann Baseball angesagt.

  • Das kann ich nicht behaupten. Meiner Meinung nach liefern die Kommentatoren zu den NHL-Spielen sehr gute Arbeit ab. Man kann quasi die Augen zu machen und ist immer im Bilde was gerade geschieht.
    Ganz übel ist mir immer, wenn deutsche Moderatoren Olympiaspiele "kommentieren". ("Jetzt kommt Inila", "Die Finnen haben zur Zeit keine Spieler in der NHL", "Das Team hat gewechselt" (meine Fresse, es wir alle Nase lang durchgewechselt) und am Besten "Corey Perry von den Anaheim Mighty Ducks")

    Finde weniger die Kommentatoren schlecht als einfach das Problem, das die Kamera mir sagt wo ich hinschauen soll. Meist der die nämlich auf den Puck gerichtet. Ganz schlimm finde ich die Nahaufnamen wenn in einer Ecke um den Puck gekämpft wird. Viel interessanter an dieser Stelle ist nämlich, wie sich die anderen Mitspieler verhalten. Schaltet etwa einer schon auf Angriff um. Wer kommt hinzu usw.


    Dennoch, es ist super das es ein NHL Livestream gibt. Denn wann sonst würden wir armen deutschen mal in den genuss von perfektem Eishockey kommen.

  • Ich bin kein Pinguin-Fan und im Zweifel drücke ich den Sharks schon die Daumen, aber die Pinguine machen ihre Sache bisher gut, Das frühe Stören setzt den Gegner unter Druck und ein paar gute Spieler haben sie ja auch ;)


    Letztlich ist mir egal wer gewinnt, die bisherigen Finalspiele haben mir durchweg gut gefallen. Wunderbar intensiv. Sollen doch die Sharks ausgleichen, dann gibt es noch ein paar Spiele.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

    Einmal editiert, zuletzt von rojack ()