[Steam/PC] Armello

  • Servus zusammen!


    Schon die Werbung zu Armello bei Tric Trac gesehen?
    -> TricTrac - Armello: Das beste aus drei Welten?


    Das ganze ist ein sehr schickes Brettspiel auf dem PC (und anderen Plattformen) - für den PC allerdings auf Steam.
    Da gibt es auch schon schöne Gameplay-Videos:
    http://store.steampowered.com/app/290340/


    Ich möchte es mir auf jeden Fall kaufen - da werden 19,99€ fällig.


    Allerdings dachte ich mir: Bin ich der Einzige?


    Denn es gibt auch ein 4-Pack: Ich kaufe 4 Exemplare, eines für mich, und die drei anderen kann ich dann weitergeben. Hat hier also noch jemand Interesse an dem Spiel?
    Falls ja, dann könnten wir uns dafür zusammentun und ein wenig Geld sparen:
    Ein 4-Pack kostet 54,99€, also nur noch 13,75€ pro Person.


    Wer mag mitmachen? :)

  • Ich betätige mich mal als Goldgräber.

    Weiß nicht, ob ich besser im Videospielthread schreiben soll.

    Das Spiel ist diese Woche im Angebot (7,99) auf Steam, ich habe es mir mal geholt und bin jetzt kurz vor der Zweistundenmarke.

    Wenn ich das Spiel wirklich behalte, sieht schon sehr interessant aus, habe ich wahrscheinlich auch Lust es dann mal Multiplayer zu spielen.

    Hat jemand das Spiel, Erfahrungen damit oder vielleicht sogar Lust einmal zu spielen ?

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Ich habe ein paar Partien gespielt. Hübsch ist es schon.

    Mir dauert eine Partie aber zu lange und zufällige Karten + Würfeln machen das Spiel nicht so planbar wie ich gern hätte.

  • Ich lese jetzt schon zum zweiten Mal "zurückgeben". Man kann digitale Inhalte zurückgeben?


    *kurze Internetsuche*


    Das war ein mir unbekanntes Konzept. Man lernt nie aus.

  • Ich lese jetzt schon zum zweiten Mal "zurückgeben". Man kann digitale Inhalte zurückgeben?


    *kurze Internetsuche*


    Das war ein mir unbekanntes Konzept. Man lernt nie aus.

    Ich habe zuletzt fast nur noch Spiele gekauft und sie wieder zurückgegeben. Man hat eh schon genug Ungespieltes.

    Ich bin hier jetzt bei 109 Minuten und habe mich immer noch nicht entschieden.

    Der angeblich hohe Glücksanteil bei Spielen reizt mich oft, auch hier, weil das oft nicht in dem Maße stimmt. Da gibt es auch hier Hinweise.

    Tharsis ist so ein digitales Brettspiel, über das fast alle geschimpft haben, nur weil (so gut wie) keiner in der Lage war, die Strategien zu erkennen. Fantastisches Computerbrettspiel übrigens. So gut wird Armello allerdings kaum sein.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Ich danke euch noch einmal für die Antworten, aber ich habe es jetzt tatsächlich behalten.

    Dafür dass das Spiel schon so alt ist, hat es noch eine beachtlichliche Anhängerschaft.

    Das Spiel ist noch knapp zwei Tage im Angebot und vielleicht will es sich noch jemand kaufen.

    Ich schaue jetzt erst mal, ob mich das Spiel im Singleplayer mitreißt. Bei positivem Verlauf starte ich hier noch einmal den wahrscheinlich erfolglosen Versuch MItspieler zu finden und traue mich ansonsten so in die Lobby.

    Da besteht dann wohl aber die Gefahr, dass man auf Gruppen trifft, die als Pakt agieren.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Hier, hier! Ich will da seit Jahren reinkommen. Bin gern dabei, habe es erst einmal gespielt. Also keine Herausforderung, würde aber gern mitlernen.

    Wie stellst du dir denn das Mitlernen vor ? Hast du schon gespielt ?

    Meine komplette Spielzeit ging bisher für den Prolog drauf, der so eine Art Tutorial darstellt, aber dich noch nicht so richtig auf das Spiel vorbereitet.

    Ich wollte jetzt erst einmal gegen die AI testen, vor allem auch weil man da den Timer deaktivieren kann und sich wirklich Zeit lassen kann.

    Das Lernen der Regeln ist da nicht so das Problem, das hast du mit dem Prolog ganz gut abolviert. Ich habe aber das Gefühl, dass man ein paar Spiele braucht, bis man mit dem Umgang mit der Karte vertraut wird. Da haben sich die Entwickler die kleine Gemeinheit erlaubt, dass das Herauszoomen kaum möglich ist, weil sie wollten, dass man in der Nahansicht spielt, damit man die Optik des Spiels genießt. Ist ja auch hübsch, aber das ist die größte Hürde am Anfang.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig