RSS für den Markt und Croobee

  • Mir schwebt vor, dass ein RSS Reader alle 15 Minuten den Markt und Croobee anschaut ob es was neues gibt.
    Das Ganze soll auf einem Android Handy laufen.


    Was ist zu tun und was für einen Reader benötige ich da?


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder feed-reader (und mancher mail-client) sollte das können. Also such dir einen feed-reader, der deinen Ansprüchen genügt, und abonniere die entsprechenden feeds (die links findest du hinter dem rss-icon sowohl hier als auch auf der Übersichtsseite von croobee).

    • Offizieller Beitrag

    Chrome zeigt das feed ohne Klagen an (und am Rechner @home funktioniert's z. B. mit Akregator auch tadellos). Daher dürften etwaige Probleme am genutzten feed-reader liegen.
    "der reader" = ?

  • Hi,
    also der Link funktioniert tatsächlich mit feedly. Allerdings kann man bei diesem Programm nicht einstellen, dass man benachrichtigt wird wenn es Neuigkeiten gibt.
    Vielleicht überblicke ich es aber auch nicht richtig. RSS ist für mich zugegebenermaßen neu.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • RSS programme mit Benachrichtigungen sind auch eher selten. Mir fällt keines ein.

    • Offizieller Beitrag

    [lmgtfy]rss feed-reader android push notification[/lmgtfy]

  • Danke für den Link. Leider wird dort z.B. auch feed genannt und bei dem funktioniert es nicht.
    Ich werde mich dann mal mit den Stichworten auf die Suche machen.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.