Spiel des Monats 05/2015

  • Spiel des Monats 05/2015 97

    1. Auf den Spuren von Marco Polo (23) 24%
    2. Firefly (7) 7%
    3. Orleans (5) 5%
    4. 18OE (4) 4%
    5. Zombicide Season 3 - Rue Morgue (4) 4%
    6. The Game (4) 4%
    7. Arkwright (4) 4%
    8. Legendary Encounter: Alien (3) 3%
    9. Viticulture (3) 3%
    10. La Granja (3) 3%

    Gesucht ist dein Lieblingsspiel im Monat Mai 2015. gerne auch mit Begründung.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Firefly: Ich finde das Spiel einfach super. Ja, es ist glückslastig, aber das passt zum Spiel. Auch in der Serie passierten immer unvorhersehbare Situationen. Im Spiel gibt es verschiedene Missionskarten, deren Ziele es zu erfüllen gilt. Eine Missionskarten wird ausgewählt. Man startet mit einem Schiff, einem Anführer und einem Antrieb und dann gilt es sich weitere Crewmitglieder, Ausrüstung und Jobs zu besorgen.

  • Ich habe für Broom Service gestimmt, weil das geniale Marco Polo bereits letzten Monat meine Stimme bekommen hat und Broom Service das am zweitmeisten gespielte Spiel aus den Nürnbergneuheiten ist. Es ist auf eine ganz andere Art und Weise genial und hebt sich von vielen staubtrockenen Spielen ab.

  • Hi,


    Ich weiss jetzt schon das was Spiel des Monats Dezember 2017 ist! :)


    Atti

  • Hi,


    Ich weiss jetzt schon das was Spiel des Monats Dezember 2017 ist! :)


    Atti

    ja ja...."Mia san Mia"....Das wissen wir alle Atti :D

  • Cthulhu Wars.


    Der Inhalt dieses Posts kann sich im Laufe dieses Monats jederzeit ändern.
    Da ich meine Ansicht bis Ende des Monats konstanter Reevaluation unterziehe, werde ich meine Daten hier entweder ändern oder ihnen neue Informationen hinzufügen.


    Achtung:
    Bisherige Daten basieren auf einem Information Overhang des letzten Monats.
    Da mein Spiel für April Cthulhu Wars war, ich aber noch kein Spiel in diesem Monat gespielt habe, hat diese Meinung immer noch Fortbestand.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • 26 Personen wissen bereits am 1. bzw. 2. Mai, was ihr Spiel des Monats Mai ist - Respekt! :)

    Gute alte unknowns-Tradition. Den Wochenthread gibt's ja ebenfalls stets am Wochenanfang. @Sankt Peter tickt halt anders ;) Logische Konsequenz wäre, dass er im Dezember das SdJ 2016 wählen lässt. Lassen wir uns doch einfach überraschen ;)

  • Bei uns war es im Mai das frisch entdeckte Lewis & Clark, das meiner Freundin, Freunden und mir sehr viel Spaß bereitet hat. Es ist ein schön gezeichnetes Spiel, das mal ganz anders funktioniert, als das typische Siegpunkte für alles Prinzip.