Mal wieder was im Radio über unser schönes Hobby

  • Ich hab's schon auf dem Geek gepostet, aber da hier vermutlich nur eine Minderheit das dortige Germany-Forum liest, sei an dieser Stelle nochmals der kleine Hinweis auf eine m.E. interessante Sendung auf Deutschlandradio Kultur erlaubt, die am Samstagnachmittag über den Äther ging. Eine Stunde lang beschäftigt man sich mit Welt des Gesellschaftsspiels in Deutschland gebracht. Kann man nachhören (bzw. auch herunterladen) unter: http://www.deutschlandradiokul…ml?dram:article_id=312254


    Ich habe mir die verschiedenen Beiträge angehört und finde die Sendung empfehlenswert; jedenfalls war sie deutlich besser strukturiert und interessanter als die Sendung auf DLF vor ein paar Monaten. Unter anderem gibt's ein Interview mit Wolfgang Kramer (erzählt Grundätzliches zu seiner Designphilosophie und ein, zwei Anekdötchen), einer Redakteuerin der Spielbox (hat sich gut präsentiert), den Ausflug in die "Spielwiese" (einem anscheinend weltbekannten Brettspielcafe in Berlin - interessant für unsereins eher als Eindruck davon, wie sich die Spielerszene für Unbeteiligte darstellt), und ein Beitrag über die Einbindung des menschlichen Spieltriebes in die Mitarbeiterschulung einer US-amerikanischer Fastfood-Kette (passt inhaltlich nicht richtig zu den übrigen Beiträgen, war aber trotzdem wissenswert).

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • einer Redakteuerin der Spielbox (hat sich gut präsentiert),


    Das sollte Nicola wohl auch können; sie ist nämlich im "Hauptberuf" Redakteurin beim DLF und leitet dort die Multimedia- und Online-Redaktion ;)


    Klaus