Sentinels of the Multiverse/ Sentinels Tactics deutsch?

  • Hi,


    ich besitze Sentinels of t he Multiverse und ich liebe es! Allerdings fehlen mir etwas die Mitspieler dafür, da die meisten meiner Mitspieler einfach nicht motiviert sind englischen Text zu lesen. Einerseits verstehe ich das, da man oft einfach gemütlich ein Spiel am Abend spielen will andererseits ist Sentinels ein wirklich gutes Spiel ...


    Ich wollte mal nachfragen ob jemand bescheid weis ob da eine deutsche Version geplant ist oder eventuell von Sentinel Tactics ? Ich konnte im Netz nichts dazu finden und dachte dass vl jemand von euch Infos dazu hat.


    Gibt es denn andere gute Spiele, die auch im Superheldenuniversum angesiedelt sind und von denen eine deutsche Version vorhanden ist ?


    Danke und LG

  • Hallo zitronensorbet,


    leider fällt mir spontan kein Spiel ein, welches ich empfehlen könnte.
    Aber ich wollte fragen, ob Du Sentinel Tactics auch besitzt und ob Du ein paar Worte zum Spiel, Spielgefühl, Anspruch/Komplexität, Dauer und Deinen sonstigen Eindrücken schreiben könntest ?
    Speziell auch wie Du das Spiel zu zweit (spiele ich am häufigsten) einschätzt ?
    Ich mag Superhelden, ich mag Spiele mit Figuren (gibt es ja zusätzlich zu kaufen). Ich bin also eigentlich Zielgruppe :)


    Grüße Nupsi
    P.s: Diese bitte gilt natürlich auch für alle anderen, die das Spiel schon mal gespielt haben oder sich zumindest mit auseinandergesetzt haben.

  • Sentinel Tactics habe ich noch nicht gespielt, aber ich denke dass uns das auch gefallen würde und deshalb wollte ich wissen ob vl jemand weis ob dieses Spiel auf deutsch erscheint wenn Sentinels of the Multiverse schon nicht auf deutsch kommt.
    Ich kann dazu leider keine Infos geben, sry.

  • Hey,


    gibt es vielleicht inzwischen schon Neuigkeiten über eine deutsche Lokalisierung von Sentinels of the Multiverse ?


    Dieses Spiel ist bei mir immer noch aktuell, ebenso leider auch mein Problem dass ich kaum Mitspieler finde denen ein textlastiges Spiel auf englisch keine Probleme bereitet.

  • @zitronensorbet
    schon mal an die App gedacht? Dann kannst Du es ganz bequem auf Deinem Tablet zocken... :)
    (Android wie iOS)


    https://play.google.com/store/…=com.handelabra.Sentinels
    „Sentinels of the Multiverse“ im App Store
    amazon.de/Handelabra-Studio-LL…-Multiverse/dp/B00OATC2WQ


    Es gibt auch eine kostenlose Learn-To-Play-Version, um sich zu entscheiden, wie einem das Spiel, die Darstellung und das Handling gefallen...

  • @zitronensorbet
    schon mal an die App gedacht? Dann kannst Du es ganz bequem auf Deinem Tablet zocken... :)
    (Android wie iOS)

    ja, danke für die Info! ich habe die App bereits auf mehreren Geräten. Leider finde ich das Spiel solo nicht so toll. Da geht mir einfach das Kooperative ab, das nur mit anderen Spielern am Tisch da ist. Ich finde es auch nicht so toll wenn man alleine mehrere Charakter steuern muss. Da kommt das Gefühl nicht so durch, da ich dann nicht ein Superheld bin sondern eine ganze Gruppe von Helden...

  • Ich finde das Spiel sehr gut. Liegt bei mir in der persönlichen Wertung noch vor Marvel Legacy. Allerdings ist es sehr "fiddly", also es gibt sehr viele kleine Tokens und Marker mit denen man bestimmte Zustände anzeigen muss. Es gibt auch eine Compagnion-App (nicht zu verwechseln mit der Spiel-App), die hier gute Dienste leistet. Zu zweit funktioniert es sehr gut, ich bin aber überzeugt, dass es zu viert oder fünft noch besser ist, weil ich auch nicht so gerne mehrere Charaktere steuere. Wenig downtime, spannend und abhängig von den Helden und Bösewichten knackig schwer.
    Die App-Version finde ich auch supergelungen wenn man gerade keinen Mitspieler hat. Die meisten Inhalte muss man sich aber dazukaufen per in-app-Kauf.


    Eine deutsche Version, da bin ich mir fast sicher, wird es nicht geben. Für eine Übersetzung dürfte der Markt bei uns zu klein sein und wer solche Spiele liebt, holt sich normalerweise die Originalversion.


  • Eine deutsche Version, da bin ich mir fast sicher, wird es nicht geben. Für eine Übersetzung dürfte der Markt bei uns zu klein sein und wer solche Spiele liebt, holt sich normalerweise die Originalversion.

    wieso bist du dir da sicher ? es war schon mal im Gespräch dass es eine deutsche Lokalisierung geben soll, allerdings ist das jetzt doch schon gut 1 1/2 Jahre her und seither hat man davon nichts mehr gehört. Warum sollte der Markt bei uns zu klein sein? Es gibt doch auch genügend andere Spiele die übersetzt wurden, die aber auch nicht die breite Masse ansprechen sondern eher eine bestimmte Gruppe.... Also ich zumindest würde niemanden kennen, der Brettspiele spielt aber ein Superhelden Thema ablehnt.


    Bezüglich der Originalversion hast du vielleicht recht, der Eine oder Andere holt sich die Originalversion aber darum geht es ja auch nicht. Die Originalversion besitze ich, habe aber trotzdem großes Interesse an einer deutschen Version

  • Das sind einfach meine Erfahrungen im Brettspielbereich. Ich denke, die Macher wissen, dass die Deutschen, die solche Nischenspiele kaufen, auch kein Problem mit der englischen Version haben und deshalb die Absatzchancen für eine deutsche Version eher gering sind. Da rechtfertigt der Ertrag nicht den Aufwand. Wäre schön, mich zu täuschen.