Amazon Prime

  • Mir ist eine Sache bei Amazon Prime (das für 49€/Jahr) nicht klar: Warum gibt es trotz "Filme und Serien incl." noch tlw. Aufpreise von z.B. 3,99€, ist doch nicht alles dabei, eben nur ein Teil, oder?


    Sollte ich zu blöd sein, kann mir das ruhig mitgeteilt werden - ich nehme das gelassen (bevor sich jemand schriftlich verrenken muss oder um´s Image Gedanken macht) @uferan - deine Chance :D


    Danke im voraus...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Soweit ich das mitbekommen habe, ändert sich das kostenlose Angebot aber immer mal wieder, oder?


    Das schon (liegt ja in der Natur der Sache), aber die wirklich interessanten Geschichten kosten Geld. Und bei Serien so richtig Kohle... Big Bang Theory zum Beispiel. In meiner Testzeit wollte ich mir die siebte Staffel anschauen. Kostete 1,99 € pro Folge. 24 Folgen sind es, wären wir bei 47,76 € für die komplette Serie... Ähm... nein Danke...


    Ein ähnliches Geschäftsmodell hat übrigens dann nur noch Maxdome. Monatlicher Grundbetrag (dafür kannst du dir dann vorwiegend Sat 1 Eigenproduktionen anschauen - und ja, ich weiß, es gibt auch noch andere Dinge...), die interessanten Sachen kosten jedoch wieder Geld.


    Ich nutze lieber Netflix. Gutes Angebot, guter Inhalt, keine Mehrkosten.


    PS: Wenn man natürlich Amazon Prime eh wegen dem Versand abgeschlossen hat ist das Video on Demand natürlich ein netter, kleiner Bonus. Wobei, ist Prime dadurch nicht auch teurer geworden?

  • PS: Wenn man natürlich Amazon Prime eh wegen dem Versand abgeschlossen hat ist das Video on Demand natürlich ein netter, kleiner Bonus. Wobei, ist Prime dadurch nicht auch teurer geworden?


    Naja, umgerechnet ca. 4,15€ je Monat. Da habe ich schon unsinniger Geld verbrannt!

  • Also kann das Prime-Angebot als "Grundversorgung" angesehen werden, frei nach dem Motto:
    Willst du mehr, zahle mehr, bekomme mehr.


    Ja, das kann es. Es ist halt die Frage, ob dir die Grundversorgung ausreicht oder ob das ständige vor Augen führen der Bezahlangebote dazu führen doch lieber shoppen zu gehen.


    Das führt Maxdome z. B. penetrant aus. In den Newslettern werden immer nur die kostenpflichtigen Angebote groß beworben. :)

  • Ich kann über das kostenfreie Angebot nicht meckern. Klar ist da nicht alles drin, aber das ist bei anderen Anbietern nicht anders. Und es gibt eben auch topaktuelle Serien kostenlos (derzeit z.B. Scandal Staffel 3, vormals Vikings Staffel 2 etc.). Ob die persönlichen Präferenzen getroffen werden, ist natürlich schwer zu sagen.


    Ach ja, und bei den kostenpflichtigen Sachen gibt es meist einen Preis für die komplette Staffel, der deutlich günstiger ist als die Episoden einzeln zu kaufen.

  • Danke für eure Erläuterungen.
    Da bei uns die einzig verbliebene Videothek geschlossen wurde, suche ich eine Alternative für Filme (weniger Serien). DVD´s oder BlueRay´s kaufen will ich eher weniger. Bezogen auf die Aktualität scheint mir Amazon noch am besten da zu stehen.
    Kurze technische Frage noch - für´s Streaming sollte ein DSL16.000 ausreichen, oder?

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hi,


    Ich nutze Ama Prime recht häufig. Und bei mir ist TBBT Staffel 1-7 ohne aufpreis enthalten. Lediglich Staffel 8 kostet extra. Wer's braucht ...
    Ich änge nicht so direkt am "Tropf der Serienindustrie", das ich immer die allerneusten Serienstaffeln schauen muss, von daher ist es mir Wumpe und da es nicht ansatzweise Deckungsgleich zu Netflix ist, ergänzen sich beide für meinen Geschmack sehr gut. Ama Prime hat viele ältere Sachen und unbekanntere Sachen.


    Vom Preis/Leistungs-Verhältnis halte ich Ama Prime aktuell für wesentlich besser als Netflix. 49 vs. 108 Euro / Jahr. (96 wenn man mit SD leben kann)
    Die Qualtität ist bei beiden gut, kommt aber nicht an gute, alte BDs ran. :)


    Man muss halt schauen wer was streamt ...


    Edit: Ja, DSL 16000 reicht *locker* aus. Wenn du wirklich 16 MBit hast, kannst du auch locker 2 Filme gleichzeitig schauen und noch nebenbei Surfen. :)
    6 MBit braucht man etwa für einen normalen HD Stream.


    Atti

  • Hi,


    Frage:" Lohnt sich Amazon-Prime überhaupt noch wenn man es bis dato nur zwecks schnelleren Versand abonniert hat"? Ich habe noch nie über den Rechner Filme angeschaut. 49,- € nur für einen schnelleren Versand im Jahr ist schon eine ganze Menge Kohle!


    Ich hab auch noch nie am Rechner Filme geschaut (ok, 2000 oder 2001 war das mal "in" :) ).
    Ich schaue Filme/Serien auf dem TV oder Leinwand, wo auch sonst?


    Ob der Datenstom vom Amazon, Netflix, Kabel-TV oder meinem BD/DVD Player kommt ist mir dabei ehrlich gesagt egal, das spielt doch keine Rolle wenn das endergebnis das gleiche ist. (Endergebnis: FIlm läuft auf TV)


    Ob sich Ama Prime nur für den günstigen Versand lohnt, muss sich jeder selber ausrechnen. Man muss aber nicht besonders viel bestellen damit es sich lohnt. Für €4,08/Monat verschickt man auf jedenfall nicht sehr viele Pakete, :)


    Atti

  • Kurze technische Frage noch - für´s Streaming sollte ein DSL16.000 ausreichen, oder?


    Problemlos.


    Ich habe noch nie über den Rechner Filme angeschaut.


    Mit HDMI-Kabel lässt sich das bequem in HD auf den Fernseher transferieren.
    Edit: Und auf manchen neuen TVs läuft Amazon Prime auch direkt - auf meinem aber leider nicht.


    49,- € nur für einen schnelleren Versand im Jahr ist schon eine ganze Menge Kohle!


    Naja, neben schnellem Versand und der Videothek ist auch der Wegfall des Mindestbestellwerts, ab dem keine Versandkosten anfallen, mit dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von LemuelG ()

  • Hi,


    Zitat

    Naja, neben schnellem Versand und der Videothek ist auch der Wegfall des Mindestbestellwerts, ab dem keine Versandkosten anfallen, mit dabei.


    Ich nutze auch noch die Leihbücherei - die ist zwar nicht wirklich der Burner (weil total scheisse zu finden was da überhaupt angeboten wird), aber ich finde immer was.


    Wenn man es nutzt, ist es sicher die €4,08 pro Monat wert. Wenn nicht, dann nicht. Das ist letztendlich bei jeder Dienstleistung oder Ware so ...


    Atti

  • Frage:" Lohnt sich Amazon-Prime überhaupt noch wenn man es bis dato nur zwecks schnelleren Versand abonniert hat"? Ich habe noch nie über den Rechner Filme angeschaut. 49,- € nur für einen schnelleren Versand im Jahr ist schon eine ganze Menge Kohle!

    Meiner Meinung nach: Nein.
    Denn auch der normale Versand von Amazon ist bei mir (in diesem Falle eben Stadt München) genauso schnell.
    Selten, dass ich mal einen Tag länger warten muss. Da mag ich nicht extra für bezahlen, dass es schneller ankommt... :)

  • Mit HDMI-Kabel lässt sich das bequem in HD auf den Fernseher transferieren.
    Edit: Und auf manchen neuen TVs läuft Amazon Prime auch direkt - auf meinem aber leider nicht.


    Den Rechner mit dem Fernseher zu verbinden, ist mir auch zu umständlich, auch die jeweiligen Örtlichkeiten sprechen bei mir dagegen. Als Alternative gibt´s ja das "Fire TV", natürlich einmalige Kosten von 99€ - wäre es mir aber u.U. wert.
    Mein vorläufiges Resümee spricht für Amazon. Man bekommt für die monatlichen 4,08€ einen tlw. kostenlosen Zugriff auf VoD, etwaige Zuzahlung füe aktuelle Titel nach Bedarf. Da anscheinend bei den anderen Streamingdiensten (Maxdome, Netflix...) ähnlich verfahren wird (Monatspauschale + evtl. Zuzahlung) sind die Kosten bei Amazon scheinbar die geringsten.
    Inwieweit man die anderen Vorteile bei Prime für sich nutzt oder monetär umrechnet, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Bezogen auf den primären Aspekt des VoD ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht schlecht.
    Oder täusche ich mich da? Alles nicht so einfach...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hi,


    Ich nutze Ama Prime recht häufig. Und bei mir ist TBBT Staffel 1-7 ohne aufpreis enthalten. Lediglich Staffel 8 kostet extra. Wer's braucht ...


    Da meine Testzeit schon länger her ist... Bei Netflix sind übrigens die Staffeln 1 - 7 auch drin.


    Zitat

    Vom Preis/Leistungs-Verhältnis halte ich Ama Prime aktuell für wesentlich besser als Netflix. 49 vs. 108 Euro / Jahr. (96 wenn man mit SD leben kann)
    Die Qualtität ist bei beiden gut, kommt aber nicht an gute, alte BDs ran. :)


    Kommt auf die Kalkulation an. Wir teilen uns zu dritt einen Netflix-Account für 11,90 € im Monat. Macht im Jahr 47,60 €. Theoretisch würden vier personen gehen, was das ganze noch weiter senken würde...


    Aber wie du richtig sagst, jeder hat seine Präferenzen. Ich habe alle geprüft. Netflix hat bei mir gewonnen. Wobei die Reihenfolge für mich so aussieht:


    5. Platz = Watchever
    4. Platz = Maxdome (allein schon, dass man sein Abo nicht einfach online kündigen kann, sondern bei der Kundenhotline anrufen muss ist ein Witz)
    3. Platz = Sky Go
    2. Platz = Amazon Prime
    1. Platz = Netflix


    Aber wie gesagt, jedem das Seine. :)

  • Hi,



    Kommt auf die Kalkulation an. Wir teilen uns zu dritt einen Netflix-Account für 11,90 € im Monat. Macht im Jahr 47,60 €. Theoretisch würden vier personen gehen, was das ganze noch weiter senken würde...


    Also wenn man sich es schon schön Rechnet, dann sollte man wenigstens Äpfen mit Birnen vergleichen und nicht Trauben mit Melonen: Den Ama Prime Video Zugang kann man theoretisch mit bis zu 2 Leuten "teilen".
    Nützt natürlich nix, wenn man nicht das gebpten bekommt was man sehen will. :)


    Netflix schaue ich hauptsächlich wegen den Eigenproduktionen und die haben sehr viele BBC Serien. Auf Ama Prime schaue ich viel "altes" Zeugs und ein paar aktuelle Sachen die es nicht bei Netflix gibt (Under the Dome, NCIS, Castle) und die Filmauswahl von Ama Prime finde ich persönlich sehr umfangreich. Das ist kein vergleich zu Netflix (DIe Auswahl finde ich da rel. bescheiden - wobei die ok ist, wenn man sich nur für rel neue, bekannte Filme interessiert).


    Atti


  • Also wenn man sich es schon schön Rechnet, dann sollte man wenigstens Äpfen mit Birnen vergleichen und nicht Trauben mit Melonen: Den Ama Prime Video Zugang kann man theoretisch mit bis zu 2 Leuten "teilen".
    Nützt natürlich nix, wenn man nicht das gebpten bekommt was man sehen will. :)


    Stimmt schon, das hatte ich vergessen. :)
    Ich wollte damit nur zeigen, dass die Kosten nicht exorbitant höher sein müssen.


    Zitat

    Netflix schaue ich hauptsächlich wegen den Eigenproduktionen und die haben sehr viele BBC Serien. Auf Ama Prime schaue ich viel "altes" Zeugs und ein paar aktuelle Sachen die es nicht bei Netflix gibt (Under the Dome, NCIS, Castle) und die Filmauswahl von Ama Prime finde ich persönlich sehr umfangreich. Das ist kein vergleich zu Netflix (DIe Auswahl finde ich da rel. bescheiden - wobei die ok ist, wenn man sich nur für rel neue, bekannte Filme interessiert).


    Ich muss mir die Filmauswahl mal nochmals anschauen. Das kann ich im Moment nicht beurteilen.
    Hast du einen Tipp für das durchblättern? Ist es immer noch so, dass alle Serien in einer Kategorie einen Eintrag pro Staffel haben und das ganze dadurch recht unübersichtlich wirkt? Oder betrifft das nur die PS3 App?

  • Hi,


    Das kommt drauf an wie du suchst. Auf der HP vom Ama Prime InstantV ist das nicht so. Wenn man man einer Serie sucht, bekommt man für jede Staffel ein Suchergebnis. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich finde es praktisch, da man gleich sieht welche Staffeln denn verfügbar sind. Bei Netflix muss man erstmal nochmal in die Serie schauen um das zu sehen.


    Ich finde beides ganz gut nutzbar und letztendlich ist mir das alles egal solange ich finde was ich suche. Das Fire TV kann auch Netflix von daher ... :)


    Atti

  • HI,


    Nope. Wenn das ATV3 Ama Instant Video könnte, hätte ich kein Fire TV. :)
    Was schon geht ist, via iPad/iPhone ein Video von Ama zu streamen und das dann via AirPlay auf da ATV zu bringen. Ist aber dann nur SD, funktioniert aber ansonsten sehr gut. Das Fire TV ist aber gar nicht so übel. Die Sprachsuche hat schon ihren Charm.


    Atti

  • Mir ist eine Sache bei Amazon Prime (das für 49€/Jahr) nicht klar: Warum gibt es trotz "Filme und Serien incl." noch tlw. Aufpreise von z.B. 3,99€, ist doch nicht alles dabei, eben nur ein Teil, oder?


    Sollte ich zu blöd sein, kann mir das ruhig mitgeteilt werden - ich nehme das gelassen (bevor sich jemand schriftlich verrenken muss oder um´s Image Gedanken macht) @uferan - deine Chance :D


    Danke im voraus...


    @Torlok : Komme leider jetzt erst dazu zu antworten - aber das meiste leisten hierzu schon frühere Beiträge.
    Daher nur kurz meine Erfahrungen bei maxdome, wo ich ein ähnliches Abo hatte:

    Der dortige Videokatalog bestand aus einer dünnen Oberflächenschicht an neuen und interessanten Filmen - die man schnell gesehen hatte. Im Abo-Videokatalog darunter fanden sich dann teilweise uralte Movies oder billige Schinken, die man sich sparen kann. Eine Auffüllung mit aktuellen Titel erfolgte immer erst dann, wenn diese nach dem Abebben des öffentlichen Interesses endlich (nach Monaten) auch in den Videokatalog der Abonnementen aufgenommen wurde (von einzelnen Ausnahmen abgesehen). Wer auf bestimmte Blockbuster aus dem Kino wartete, konnte teilweise lange warten - oder diese kamen überhaupt nicht ins Angebot. So war es gegen Ende menes Abos typischerweise IMMER so, das auch bei Serien die aktuelle Staffel noch extra zu bezahlen war, während die älteren Beiträge im Videokatalog enthalten waren. Wer nun denkt, das dieses Problem ausgesessen werden kann, indem man einfach einige Wochen wartet und dann die aktuelle Staffel aus dem Abo-Katalog ohne Mehrkosten anschaut, irrt! Manche der Serien waren danach nur für einige Wochen im Videokatalog verfügbar und wurden dann aus dem Angebot entfernt. Aufgrund der aktuellen Konkurrenzsituation scheinen die Abo-Preise aber auf breiter Front zu sinken - oder täusche ich mich da?

    Viel Spass beim Spielen!


    Andreas

  • Wir befinden uns immer noch im ersten Nutzungsjahr von Amazon Prime und sind nach wie vor sehr zufrieden.
    Ca. 1x pro Woche kommt eine E-Mail in der neue Serien und Filme (ohne Zuzahlung) für AP angepriesen werden. Das ist in meinen Augen von der Häufigkeit her okay und informativ.
    Primär streamen wir Serien und schon allein deshalb lohnt es sich aus unserer Sicht. Der schnelle Versand ist dabei ein netter Bonus. Ab und zu gibt es auch den einen oder anderen interessanten Film.


    Unser PC steht fast neben dem TV-Gerät, daher war es relativ einfach beide Geräte miteinander zu verbinden, so dass wir Serien und Filme bequem auf dem TV-Gerät ansehen können. Bei der Wahl eines HDMI-Kabels sollte man nicht zu sehr knausern und sich mindestens für eine mittlere Preiskategorie entscheiden (ca. 30-40 € für 5m Kabel) da man sonst keine Freude mit der Bildqualität haben könnte (preiswerte Kabel sind durch eine Plastikabschirmung anfälliger für Störsignale).


    Streamen kann man bei Amazon Prime mit MS Silverlight oder dem Flash Player. Nachdem bei uns MS Silverlight ab und zu mal gehakelt hat (25 K Leitung) haben wir das auf Flash umgestellt und seit dem läuft es relativ stabil.
    Komfortabel finde ich, dass man erkennen kann, welche Folgen einer Serie man bereits gesehen hat. Im Idealfall kann man nur auf "nächste Folge ansehen" klicken oder man sucht sich in der Auflistung heraus, wo man die Serie fortsetzen möchte. Wenn sich das Programm beim streamen aufhängt kann man am PC das Fenster aktualisieren und mit einem Klick dort fortfahren wo man aufgehört hat.


    Wir zumindest haben viel Freude am streamen gefunden, vor allem da man selbst bestimmen kann wie viele Folgen man ansehen will und dabei keine Werbung stört. Ich habe allerdings noch keine Alternative zu AP genutzt und kann daher nicht mit anderen Anbietern vergleichen.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Hi,


    Also bei dem HDMI-Kabel-Mythos kräusen sich mir die Fussnägel hoch ... wenn ein Kabel den HDMI Spezifikationen entspricht, dann tut es das. Wenn nicht dann nicht. Das man mit "besseren" (= teureren) Kabeln eine "bessere" Bild, Ton oder was-weiss-ich-Qualität bekommt ist ... da haben wir das schöne, 100% passende Wort ... HUMBUG! Ein 5m Kabel für 30 Euro ist locker 20 Euro zu teuer.


    Ein "Plastikabschirmung" gibt es schonmal überhaupt nicht und es gibt genau 2 Zustände:


    a) Die Abschirmung bzw. das Kabel ist den HDMI Spezifikationen entsprechend


    b) Die Abschirmung (bzw. das Kabel) ist nicht den HDMI Spezifiaktionen entsprechend


    Im Fall von b) ist wohl letzte was man bemerkt eine schlechte Bildqualität. Übliche Probleme mit nicht zertifizierten o. kaputten HDMI Kabeln sind Bild-Ruckler (in jeder ausprägung) oder Abbrüche (Bild ist ganz weg).


    Bitte tragt diese Legende, dass teurere HDMI Kabel eine bessere Bildqualität zur folge haben, nicht weiter. Ihr tragt damit direkt zur verdummung unserer Gesellschaft bei (haha, das ich die Karte mal ziehen darf ... :) ).


    Die HDMI Spezifikationen sind von jedem kostenfrei einsehbar (hdmi.org).


    Atti


    Btw: Wesentlich kompfortabler (und sicherer: Stichwort Flash) als ein PC ist imo das FireTV oder wenn der TV oder der BD Player Amazon Instant Video direkt unterstützt.

  • @LemuelG Stimmt, die Filterfunktion bietet noch Luft nach oben. Du kannst zwar einen Filter auf Flatrate setzen, aber sobald auch nur ein Anbieter dies anbietet, erscheinen alle anderweitig verfügbaren leider auch in der Liste. Allerdings ist es dann auch nur noch ein extra Klick um die Details anzuzeigen, welche Staffeln in welcher Form angeboten werden. Was mir viel mehr fehlt, wäre ein Filter auf die Orignalversion.


  • Also bei dem HDMI-Kabel-Mythos kräusen sich mir die Fussnägel hoch ... wenn ein Kabel den HDMI Spezifikationen entspricht, dann tut es das. Wenn nicht dann nicht. Das man mit "besseren" (= teureren) Kabeln eine "bessere" Bild, Ton oder was-weiss-ich-Qualität bekommt ist ... da haben wir das schöne, 100% passende Wort ... HUMBUG! Ein 5m Kabel für 30 Euro ist locker 20 Euro zu teuer.


    Viel wichtiger als der Kaufpreis ist die Kabel- sowie Steckerqualität. Da kann man ausreichend gute Kabel für wenig Geld bekommen oder viel Geld für vergoldete Stecker und Markennamen bezahlen.


    Habe bei mir diverse HDMI-Kabel verlegt und einige machen aufgrund mangelhafter Abschirmung gerne mal bei 1080p und Mehrkanal-Tondaten schlapp, eben weil die damals nur für 720p ausgelegt waren und aufgrund der bis zu 10m Länge eh schon im Grenzbereich gewerkelt haben. Das äussert sich dann in einem roten Pixelrauschen in schwarzen Bildbereichen bis hin zum Bildausfall.


    Ein "besseres oder schlechteres" Bild durch billigere oder teurere HDMI-Kabel gibt es aber nicht, denn entweder hast Du Bild und Ton oder eben nicht. Im Grenzbereich - kurz bevor die Verbindung abbricht - siehst Du dann dieses Pixelrauschen. Das ist aber so deutlich, dass man es nicht als "schlechter" bezeichnen kann, sondern schlicht Übertragungsfehler sind, die jeder als "fehlerhaft" einordnen wird.


    Also spar Dir das Geld und kaufe entsprechend zertifizierte Kabel nach HDMI-Norm und achte auf mechanisch gut gearbeitete Steckkontakte, sofern es keine dauerhafte Verbindung ist. Der Rest gehört ins Reich der beliebten Hifi-Mythen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hi,


    WAS? - DU hast keine goldenen (nicht VERgoldeten) Boxenkabel mit min. 5, achwas 10 mm Querschnitt?
    Wat? Du kast nur normale Kupferlitze? 2,5mm? - Hallo? Jemand zuhause? - Da bekommt man Ohrenkrebs von. Das hört jedes Goldöhrchen schon wenn er die Türe reinkommt.


    Manmanman ...


    Atti

  • Du kast nur normale Kupferlitze? 2,5mm?

    Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage, Euer Ehren. Obendrein muss ich gestehen, ich Ware sogar im Baumarkt erworben zu haben. Wo muss ich meinen Kopf hinlegen?

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • zu Hifi-Mythen verweise ich an dieser Stelle mal auf den Wiener Blindtest


    Eine digitale Übertragung ist eine digitale Übertragung, der hohe Preis für Kabel ist meist nicht gerechtfertigt.
    Bei analoger Übertragung, wie den meisten Boxenkabeln, kann es bei längeren Strecken (über 20-30m) durchaus zu Unterschieden kommen, 2,5mm reichen dort manchmal nicht mehr aus.Unterschiede auf kurzen Strecken hört man nur raus, wenn die Anlage, die man zum Unterscheiden heranzieht,mehr als 10.000€ kostet. Und das wichtigste: man auch so gute Ohren hat, um überhaupt einen Unterschied zu hören.


    P.S: Ich habe die guten Ohren nicht unbedingt :rolleyes:

  • Wir sind auch im Straming-Kosmos unterwegs...


    Zuerst war Watchever das Tollste. War auch wirklich so. Ich finde auch immer noch, dass Watchever die beste Bedienoberfläche hat. Dann gab es noch "Lovefilm" von Amazon. Auch dort konnte man streamen, aber eben auch "leihen" für eine kleine Gebühr. Das ist mittlerweile in "Amazon Prime Instant Video" umbenannt. Neben dem normalen Streamen der Sachen, die unter "Amazon Prime Instant" als eine Art Grundvideothek "on demand" zur Verfügung steht kann man auch Sachen, die Amazon ganz normal verkauft, bsw. ja auch als DVD, kaufen und sie, quasi individuell, der eigenen Bibliothek zufügen. Wenn man es nicht abwarten kann mit der neuen Staffel bsw. oder ein Film, den man sonst nicht so kriegt (wir haben uns bsw. den Veronica Mars-Film dazu gekauft - als "Online Version" etwas günstiger als die DVD zu bestellen). Ich find das ne super Sache. Auch, wenn es Amazon ist. Neben Audible der einzige Amazon-Dienst, den ich in Anspruch nehme...


    Maxdome hatten wir zwischendurch auch mal. Funktioniert ähnlich wie Amazon, also mit dazukaufbaren Sachen zusätzlich zu einem Grundangebot, welches man mit einem Abo immer streamen kann. Man kann Maxdome aber wohl auch ohne Abo nutzen. Muss dann per Einzelabruf bezahlen, was insgesamt derbe teuer ist...


    Dann kam Netflix. Erst wollte ich Watchever die Treue halten, aber das Angebot von Netflix ist wirklich genial, wenn auch die Benutzeroberfläche mistig ist. Das ist dieses typische "Wenn sie das mögen, dann mögen sie auch jenes..."-Prinzip. Netflix hilft es sich besser zu positionieren. Ist klar.


    Wir wechseln je nachdem, was wir gerade gucken die Anbieter durch. Kürzlich haben wir 8 Staffeln Bones weggebinged und dann eben für 2 Monate Netflix gekündigt. Dann hatte Netflix auf einmal die zweite Staffel Person of Interest... :)


    Netflix und Amazon finde ich am Besten. Besonders attraktiv finde ich die eigenen Produktionen. Bei Amazon kann man jetzt sogar Piloten gucken und mit entscheiden helfen, was produziert werden soll. Da hab ich mir einen supercoolen Pilot von einer Serie angesehen. Hoffe, die geht in Serie.


    Bei Netflix und Watchever finde ich es gut, dass es fast alles im Originalton gibt. Bei Netflix sogar auch mit Untertiteln. Ich gucke sehr gern das Original. Amazon ist dabei in der Beziehung aufzuholen.


    Watchever tut mir ein wenig Leid. Nachdem Netflix in Deutschland eingeschlagen ist, hört man davon nicht mehr viel.


    Wir gucken immer über die Apps unserer PS3. Da gibts Apps für alle wichtigen VoD-Dienste...


  • WAS? [...] Da bekommt man Ohrenkrebs von. Das hört jedes Goldöhrchen schon wenn er die Türe reinkommt.


    Ich hab da so ein Teil zwischen den Ohren sitzen, dass erzeugt seine ganz eigene Realität und da kann schlicht kein Hifi-Video-Mythos mithalten. Am Ende sind es eh nur Energie-Impulse, die da munter und eigentlich unvorstellbar zu einem Weltbild interpretiert werden. Wenn man nur will, dann klingt alles toll und sieht alles toll aus - oder eben auch nicht. ;)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hi,


    Wenn das alles nur elektrische Impulse sind, wie kann es sein das wir mit der - von uns ja nur ausgedachten - Realität interagieren können? Sind unsere aller Hirne miteinander gekoppelt? - Muss ja sowas sein ...


    Atti