Zwischeninfo Versand Viticulture...

  • Bei mir 3x nein: keine verschobenen Rückseiten, keine Punkte, keine Korrekturaufkleber - letztere habe ich mit beim Geekstore geholt. Hab aber auch noch nicht alle Kartenpacks von Tuscany geöffnet.



    @ravn: War ja mal wieder klar das du eines der Montagsexemplare abbekommst, dachte immer das passiert nur zur Messe.

  • Mein "Tuscany" ist heute angekommen - hatte der Hermes-Bote auch in der Nachbarschaft abgegeben - ich kannte die Hausnummer, aber nicht den Namen ...
    Aber egal, es ist da - keine verschobenen Kartenrückseiten.
    Korrekturaufkleber sind wofür erforderlich?


    Gruß vom
    Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Der Schneidestaub liess sich abputzen. Die Rückseiten sind alle recht unregelmässig mal ein geschätzten viertel Milliimeter nach links und dann wieder nach rechts, was dann in der Summe einen sichtbaren halben Millimeter ausmacht. Da aber nicht nur eine Karte davon betroffen ist und ich kein Muster erkenne, wird man anhand der Kartenrückseiten die auch nicht einzelnd identifizieren und dann im Spiel ggf liegen lassen.


    Soweit doch alles im grünen Bereich. Im Direktvergleich macht aber Winter der Toten wie auch Xcom einen besseren Eindruck, weil eben keine Staubwisch-Nacharbeit nötig war und alle Karten dort absolut gleichmässig geschnitten. Am Ende des Tages bleibt es aber nur ein Spiel und kein Präzisionswerkzeug zum Überleben.


    Korrekturaufkleber sind für die Rückseiten der Weinstöcke aus der Tuscany-Box. Da stimmt der Zahlenwert nicht mit dem der Vorderseite überein, so dass man fälschlicherweise meinen könnte, interessante Gewinne-Verluste damit einfahren zu können, wenn man die verkauft und dann später wieder kauft.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hi,
    also den Staub habe ich heute nicht bemerkt und mir kam es auch nicht so vor als ob da was verrutscht war. Muss ich aber noch mal genauer prüfen - mir sind die Hüllen für die kleinen Karten ausgegangen...


    Einen Korrekturaufkleber konnte ich in meiner Schachtel nicht entdecken. Soll da einer drin sein, wenn ja wo?
    Was mal richtig geschmeidig ist, sind die Metallmünzen - das ist schon geil.


    Des Weiteren sind in den Boxen gefühlt so viele unterschiedliche Meeple drin wie in der gesamten Erntetriologie zusammen. Ich bin echt froh da mitgemacht zu haben. Ich finde man kann das Herzblut wirklich fühlen.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Was mal richtig geschmeidig ist, sind die Metallmünzen - das ist schon geil.

    :thumbsup:
    Gerade die erste Partie abgeschlossen. Erstmal zu fünft ohne Erweiterungen. Wirklich ein schönes Spiel! Wenn man früh die passenden Karten auf die Hand bekommt, können sie schon einen sehr starken Vorteil bringen. Interessant war, dass nach 5 unterschiedlichen Taktiken, bzw. Strategien verfahren wurde. Meine Weniggeldstrategie (bauen fast aller Erweiterungen durch Abgabe von Siegpunkten aufgrund entsprechender Besucher) war allerdings die schlechteste :/


    Klaus

  • Einen Korrekturaufkleber konnte ich in meiner Schachtel nicht entdecken. Soll da einer drin sein, wenn ja wo?

    Nö. Ist auch eher irrelevant, vgl. https://www.boardgamegeek.com/…ting-error-property-tiles

  • BTW: Sind bei Euch ebenso einzelne Kartenpacks von den Rückseiten verschoben - also mit unterschiedlich viel Rand links bzw rechts innerhalb eines Kartentyp-Stapels? Und klebte bei euch ebenso feinster Papierschnitt zwischen den Karten als festgebackene weisse Punkte, die man aber einzelnd abwischen kann? Und hat Ihr die Korrekturaufkleber direkt mit in der Box bekommen oder kommen die sowieso einzelnd bei der Deluxe-Version auf Anforderung?


    Ganz leicht verschoben, ohne Deine Frage wäre es mir wohl nicht aufgefallen (ein halber Millimeter ist ja auch wirklich nicht viel), keine weißen Punkte und auch keine Aufkleber.

  • Verschobene Kartenrückseiten konnte ich nicht entdecken, vielleicht habe ich darauf nicht geachtet. Bei mir waren aber etliche Kartenrückseiten beschädigt, das ließ Sicht nicht wegputzen - und die 6 Yoke-Figuren waren nicht dabei. Am Freitag habe ich aber anstandslos alle Teile aus SPANIEN erhalten, somit bin ich auch hochzufrieden

  • Wirklich ein schönes Spiel! Wenn man früh die passenden Karten auf die Hand bekommt, können sie schon einen sehr starken Vorteil bringen.


    Das sehe ich nicht so. Speziell am Anfang ist es eher egal was für Karten man bekommt - ich tausche freiwillig mit jedem Spieler sich über seite Startkarte(n) beschwert die Karten. Entscheidend kann viel mehr sein am Ende noch eine "passende Karte" zu ziehen. Ein Auftrag den man noch erfüllen kann, oder irgendwas sonst was einem "ungeplant" noch Siegpunkte bringt.


    Atti