Tajemnicze Domostwo aka Mysterium - "Sammelbestellung"

  • Nachdem ich das Spiel bei Rahdo gesehen habe muss ich es unbedingt haben. :D


    Ich hab aktuell keinen Shop in Deutschland gefunden der es anbietet. Meine Eltern sind jedoch nächste Woche in Polen und es gibt dort in der Stadt n örtlichen Shop der es für 110 ZL (ca. 26€) verkauft. KLICK


    Ich könnte daher zum Selbstkostenpreis ein paar Exemplare mitbringen lassen. Abholung in Dortmund wäre möglich oder eben Versand der noch on Top kommt.


    Ich würde ca. 5 Exemplare mitbringen lassen falls die so viele vorrätig haben


    Schreibt mir bei Interesse eine PN.


    VG


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Urbisan ()

  • Ist das Spiel denn so sprachunabhängig, dass man problemlos mit der polnischen Version spielen kann?


    Für 26€+VVP wäre ich auf alle Fälle auch interessiert :)


    Sämtliche Karten sind Sprachneutral ohne Text. Einzig die Anleitung wäre auf Polnisch. Und da kann BGG aushelfen und diese auf Englisch zur Verfügung stellen. Mein Tipp: Nehmt die Ukrainische Version der Regel. Ist besser und auch das Original. (https://www.boardgamegeek.com/…67/mysterium-rules-igames)

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Das Spiel war bei Portal Games lange vergriffen und ist jetzt wieder erhältlich. Ich habe einen Laden in Marburg entdeckt, der das Spiel ganz regulär im Programm hat und eine englische Anleitung beigelegt hat.
    Kinderkiste
    Wettergasse 8
    35037 Marburg
    06421-66104
    Ich habe mir das Spiel dort gekauft und bin begeistert!


    Martin

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

  • Tolles Spiel. Konnte ich in der kommenden Asmodee-Ausgabe auf dem Spielewahnsinn in Herne antesten in launig-kommunikativer Vollbesetzung. Soll dann zu ESSEN 2015 veröffentlicht werden inklusive Sichtschirm, der bei der polnischen Ausgabe nicht dabei ist. Zudem gibt es in der deutschen Ausgabe dann überarbeitete Grafiken, eine stehende Papp-Uhr als Rundenanzeiger und zusätzliche Tipp-Marker sowie eine geänderte Schlussrunde.


    TricTrac - Mysterium, levons un peu le voile


    ... in 5 Monaten ist es dann soweit. Kopf, siege über den Bauch!


    Und was ist das für eine Erweiterung? Tajemnicze Domostwo: Plansza Ducha | Dodatki Promocyjne | Trzy Trolle

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Wurde auch auf der deutschen TT Seite gezeigt: TricTrac - Traumbotschaften aus dem Geisterreich


    Die Version mit Sichtschirm sieht super aus und macht es gerade im Spiel mit 4 Leuten und mehr einfacher für den Geist die Karten zu händeln. Ich habe das Problem zwar mit Kartenhaltern gelöst, aber der Sichtschirm ist auf jeden Fall die optisch ansprechendere und besser händelbarere Variante.


    Das Spiel an sich ist natürlich top. In unseren Runden wollte jeder Mal der Geist sein und die (sehr spaßigen) Diskussionen was sich der Geist bei den einzelnen Karten gedacht hat haben`s auch in sich. :)


    Und die "Plansza Ducha" Erweiterung scheint nur eine Promo gewesen zu sein. Würde auch zu dem Preis passen, der umgerechnet bei unter 2 € liegt.