[Essen 2014] Roll through the Ages: The iron Age

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    [Essen2014] Roll Through The Ages: The Iron Age 11

    1. 10 Will ich immer spielen und das wird sich wohl niemals ändern (0) 0%
    2. 09 Exzellentes Spiel! Will ich immer spielen. (0) 0%
    3. 08 Sehr gutes Spiel. Würde ich häufig vorschlagen und niemals eine Partie ablehnen. (2) 18%
    4. 07 Gutes Spiel. Da habe ich üblicherweise Lust drauf. (5) 45%
    5. 06 Nettes Spiel. Würde ich mitspielen, wenn ich in der richtigen Stimmung bin. (2) 18%
    6. 05 Beliebiges Spiel, langweilt mich eher. (0) 0%
    7. 04 Nicht so gut. Spiele ich nur wenn man mich ganz lieb bittet. (1) 9%
    8. 03 Will ich nicht spielen. Würde ich nur im Notfall mitspielen. (0) 0%
    9. 02 Grauenvolles Spiel. Will ich nie wieder spielen. (0) 0%
    10. 01 Das ist kein Spiel. Eher sterbe ich bis ich das anrühre. (1) 9%

    Wie ist euer Eindruck von diesem Spiel? Egal ob auf der Messe oder außerhalb der Messe gespielt.


    Bitte gebt Eure Noten im BGG Schema ab. Kommentare erwünscht, Diskussion ebenfalls.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • In Essen gekauft und am Samstag zu hause eine Runde zu dritt. Natürlich gibt es Ähnlichkeiten zur Bronzezeit, durch die militärische Komponente erhöhlt sich aber die Interaktion.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich finde, die Regel erleichtert einem den Einstieg nicht wirklich, z. B. haben wir eine Weile gebraucht, um hinter die Unterschiede von Kämpfen und Eroberungen zu kommen. Aber wenn man zwei drei Runden gespielt hat, ist man im Spiel. Es ist komplexer als die Bronzezeit, bringt aber auch durch das Militär mehr Interaktion.
    Uns hat es sehr gut gefallen und kommt mit Sicherheit immer wieder auf den Tisch. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn einem IWDZ Bronzezeit gefallen hat.


    Gruß vom
    Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig