"The Manhattan Projekt" für IOS und Android...

  • Ich kann es nur bedingt empfehlen.
    Ich habe es für Android, und es ist kein schönes, für mobile Geräte optimiertes Spiel (positive Beispiele dafür: Ascension, Suburbia oder Star Realms), sondern eher eine Simulation eines Brettspiels.
    Man zieht also in der Tat seine Meeple von seiner Seite des Tisches auf das Spielfeld; es liegen die "Yellow Cake" Steinchen und das Geld in einem Haufen herum, den man auch hin- und her schubsen kann, usw.


    Das kennt man mittlerweile besser - mir macht es so auf einem 7 Zoll Gerät keinen Spaß (andere Spiele sehr wohl). 5 Euro tun mir nicht weh, aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die App nicht gekauft...

  • Jo, für Android gibt's das seit dem 05.08., für iOS kam's 'ne Woche später...
    @krumme Preise: Google arbeitet afaik mit Umrechnungskursen, Apple hingegen hat feste Preisstufen je nach Währung.


    i. ü. #TheManhattanProject (mit c)

  • Was dagegen richtig gut gelungen ist: #Suburbia, aber momentan nur im Amazon App-Store...

    Kommt Zeit, kommt Android-app (dann für alle).

  • Kommt Zeit, kommt Android-app (dann für alle).


    Da bin ich mir nicht sicher... vom selben Programmierer ist auch das Brettspiel #ItsAlive umgesetzt worden für Android - auch nur im Amazon App-Store: http://www.amazon.de/dp/B00D4WUTGQ?tag=wwwunknownsde-21
    Und immerhin schon vor über einem Jahr. Bestrebungen, die App in den Play Store von Google zu bringen, gibt es offenbar keine...

  • @[Tom] Also lt. dem Entwickler selbst läuft's auf allen Android-tablets, man muss es halt schlicht im amazon app store kaufen. Mir wird's dort jedenfalls für 3,00 € zum Kauf angeboten.


    PS: Das hattest du ja schon geschrieben. Sorry, da habe ich an dir vorbeigelesen. Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass es nur für den Kindle Fire erhältlich sei (war wohl auch so). Nun ja, es nicht im Play-Store anzubieten, wird wohl Gründe (tm) haben...

  • Es war bis vor einer Woche oder so nur für den Kindle Fire verfügbar, richtig. Jetzt für alle Tablets.
    Das eigentliche Problem, dass ich damit habe, ist ein persönliches: Ich habe eigentlich gerne alle Apps aus EINER Quelle - und im Idealfall so, dass ich die Sicherheitsmaßnahmen von Android nicht deaktivieren muss (Fremdinstallationen zulassen ist notwendig, wenn man von Amazon Apps kauft).
    Aber für #Suburbia habe ich eine Ausnahme gemacht... ;)