Markt: Wie kann ich ein Angebot "erneuern"?

  • Wenn's sowas gäbe, würde jeder ständig auf "Erneuern" klicken, was den Marketplace voller und unübersichtlicher machen würde.
    Ein wenig Mühe sollte schon sein - mit cut and paste wird doch keiner überfordert.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's sowas gäbe, würde jeder ständig auf "Erneuern" klicken, was den Marketplace voller und unübersichtlicher machen würde.
    Ein wenig Mühe sollte schon sein - mit cut and paste wird doch keiner überfordert.


    Ich bin der Meinung, das Gegenteil ist der Fall.
    Denn:
    Wenn ich im Marktplatz mit der Suchfunktion suche, dann werden auch die bereits erledigten (abgelaufenen) Angebote angezeigt. Wenn ich also jedesmal, wenn mein Angebot abgelaufen ist ein neues Angebot erstelle, erscheint es mehrfach beim Suchen - es sind also insgesamt mehr Einträge im Marktplatz, teils mehrfach für dasselbe Spiel.
    Wenn ich stattdessen nur erneuere, dann wird mein Angebot einfach nur wieder aktiv geschaltet. Insgesamt sind also weniger Einträge im Marktplatz.


    Zusätzlich könnte man noch überlegen, ob das "Erneueren" einer Anzeige im Marktplazt nicht erneut den Flag für "Neuer Eintrag im Marktplatz" setzt.

  • Wenn ich im Marktplatz mit der Suchfunktion suche, dann werden auch die bereits erledigten (abgelaufenen) Angebote angezeigt. Wenn ich also jedesmal, wenn mein Angebot abgelaufen ist ein neues Angebot erstelle, erscheint es mehrfach beim Suchen - es sind also insgesamt mehr Einträge im Marktplatz, teils mehrfach für dasselbe Spiel.


    Hmm, ich habe bisher die Suchfunktion im Marktplatz noch nicht gebraucht, und ich wüßte auch nicht wofür.
    Und mir ist nicht klar, warum die erledigten Angebote nicht einfach nach einer gewissen Zeit gelöscht werden - die braucht doch kein Mensch mehr (außer für cut and paste für ein neues Angebot ;) )


    Wenn ich stattdessen nur erneuere, dann wird mein Angebot einfach nur wieder aktiv geschaltet. Insgesamt sind also weniger Einträge im Marktplatz.


    Es werden immer mehr, da nie etwas gelöscht wird - wofür brauche ich seit Jahren abgelaufene Angebote?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Angebote, die seit Jahren abgelaufen sind, dürften meist uninteressant sein, da stimme ich Dir zu - aber Angebote, die seit mehreren Wochen oder ein paar Monaten abgelaufen sind, die sind doch meist noch aktuell, sofern nicht ein Verkauf stattfand.
    Und wofür die Suchfunktion? Nun, wenn ich ein Spiel kaufen möchte, und im Marktplatz suche, wer es anbietet zum Beispiel? Oder umgekehrt, wenn ich eines verkaufen möchte, und schauen möchte, wer es sucht...
    So verwende zumindest ich die Suchfunktion.

  • Angebote, die seit Jahren abgelaufen sind, dürften meist uninteressant sein, da stimme ich Dir zu - aber Angebote, die seit mehreren Wochen oder ein paar Monaten abgelaufen sind, die sind doch meist noch aktuell, sofern nicht ein Verkauf stattfand.


    Ich würde zustimmen, wenn ich daran glauben würde, daß jedes Angebot, daß durch einen Trade erledigt wurde, auch als erledigt gekennzeichnet wird. Daran glaube ich aber nicht.
    Ansonsten müßte ich auch jedes Anzeigenblättchen etc. monatelang aufbewahren, weil es ja sein könnte, daß ich irgendwann mal was suchen werde, das darin angeboten wurde.


    Und wofür die Suchfunktion? Nun, wenn ich ein Spiel kaufen möchte, und im Marktplatz suche, wer es anbietet zum Beispiel? Oder umgekehrt, wenn ich eines verkaufen möchte, und schauen möchte, wer es sucht...
    So verwende zumindest ich die Suchfunktion.


    Genau aus obigem Grund (weil ich nicht davon ausgehe, daß alle nicht als erledigt gekennzeichneten Angebote noch gültig sind) verwende ich die Suchfunktion diesbezüglich so gut wie nie.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann es eh nicht einbauen, da es ein umfangreiches Plugin von einem Programmierer ist. Dazu kommen eigentlich auch mal Updates - derzeit aber schleppend, denn ich warte immer noch auf die Korrektur von 2-3 störenden Fehlern...


    Abgesehen davon sehe ich das wie Warbear, dass permanentes Reaktivieren nicht Sinn der Sache ist. Ich könnte alternativ das automatische Ablaufdatum verlängern.

  • Deswegen wäre ich ja für einen Umzug vom Markt nach Croobee (wie einige andere auch gemeint haben).
    Suche geht nur über aktuelle Angebote, Reaktivierung sollte normalerweise auch gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen wäre ich ja für einen Umzug vom Markt nach Croobee (wie einige andere auch gemeint haben).
    Suche geht nur über aktuelle Angebote, Reaktivierung sollte normalerweise auch gehen.

    Wie bereits gesagt. Du kannst croobee als Markt nutzen, da Du auch reine Sofort-Kaufen Angebote einstellen kannst. Es muß keine Auktion sein.

  • Was ist eigentlich der Sinn von als erledigt marktierten Angeboten?
    Wenn ich hier etwas verkaufe, dann markiere ich nicht den Beitrag als erledigt, sondern lösche ihn.
    Den braucht doch dann keiner mehr finden?


    Hoffentlich verstoße ich damit nicht gegen die von mir akzeptierte Nutzungserklärung zur Nutzung des Marktplatzes. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube einfach, du willst es nicht verstehen ;)
    Dann lasse ich es auch einfach gut sein.

    Ich würde es aber gerne verstehen. Wenn ich bei croobee eine reinen "Sofort-Kaufen" Artikel einstelle, dann kann man da nicht bieten, sondern NUR Sofort-Kaufen. Das ist nach meinem Verständnis das Gleiche wie hier im Markt.

  • Croobee Markt und Markt im Forum macht für mich keinen Sinn, man muss an zwei Stellen gucken. Gibt es das Spiel hier im Forum evtl. günstiger?
    Croobee Markt und Croobee Auktionen macht für mich auch wenig Sinn, weil durch die Auktionen die Preise im Markt evtl. kaputt gehen.
    Dafür ist und wird es zu wenig Zulauf geben, zumindest für eine sehr lange Zeit.


    Wie schon mehrere geschrieben haben, ein richtiger guter Brett und Kartenspiele-Marketplace in DE wäre sicher ein Abgrenzungsmerkmal.
    Die Plattform gibt es noch nicht. Nimm die Markt-Einträge hier plus Spielbox-Kleinanzeigen etc, da besteht Potential. Das mit Bewertungssystem
    und Darstellung mit Fotos, Suche, etc..., keine Gebühren bei Verkauf, aber bei besonderen Darstellungen, das ist eine Nische.


    Funktioniert der Markt und hat Zulauf, kannst du auf Auktionen und sonstiges ausbauen. Dann hast du schon eine Reichweite.

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich freak zu - schliesse hier den Markt, bzw. mach croobee zum "offiziellen" Markt von Unknowns - und fertig!
    Damit hast Du dann auch Deine Beteiligung...

    • Offizieller Beitrag

    Also ist das einzige Argument warum man die Auktionen bei croobee ausschließen sollte ist, dass der Preis dann kaputt geht? Habe ich das richtig verstanden?


    Wie gesagt: bei croobee sind Fixpreis-Angebote bereits jetzt möglich. Ich wüsste nicht, warum diese Preise durch Auktionen kaputtgehen sollten.


    Ein Kleinanzeigen Skript später aufzubohren auf Auktionen ist eine Riesenaufwand. Auf croobee kann ich aktuell schon beides anbieten. Und jeder Verkäufer wird doch aktuell auch entweder ein höheres Startgebot wählen oder zum Fixpreis anbieten. Und es wird eine handvoll Leute geben, die das vielleicht nicht machen.


    Ich verstehe das Problem wirklich nicht. Würden nur Auktionen bei croobee gehen würde ich das verstehen (obwohl man sich da auch mit hohen Startpreisen absichern kann).


    Das mit dem Markt an zwei Stellen kann ich nachvollziehen. Damit mache ich mir aktuell selber Konkurrenz.


    Meine Bitte wäre an die Marktplatznutzer hier einfach mal die nächsten Spiele bei croobee zu platzieren - gerne auch als Festpreisangebot. Damit geht ihr kein Risiko ein...

  • Meine Bitte wäre an die Marktplatznutzer hier einfach mal die nächsten Spiele bei croobee zu platzieren - gerne auch als Festpreisangebot. Damit geht ihr kein Risiko ein...


    Und was ist dann mit den Suchanzeigen?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Suchanzeigen kann man doch hier im Forum auch im normalen Foren-Bereich starten. Die Suchanzeigen, die bisher im Marktplatz waren sind verschwindend gering und würden im Forenbereich nicht stören. Laufen ja eh bereits zum teil darüber.


    Außerdem gibt es doch den Markt hier noch. Leider ist der aber ein bisschen buggy und irgendwie fixed der Programmierer das nicht, da er derzeit andere Projekte macht...

  • Hi,


    Ich habe gestern versucht ein Spiel einzustellen, da kam nur die Fehlermeldung das diese parameterkombination nicht erlaubt ist. Super. :)


    Nur Festpreis: Ja
    Festpreis: Ja


    30 Euro


    Kein Photo. Ist das ggf das Problem?
    Ich find das alte Forum auf anhieb besser geeignet. Da kann man akles in einen Post schreiben und ggf auch direkt nachfragen oder klarstellen. Das geht jetzt ja gar nicht mehr, oder?


    Atti

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich hatte die Auswahl für die Auktionen rausgenommen. Das scheint ihm nicht zu gefallen. Habe gerade eine Testauktion eingestellt. Funktioniert jetzt. Sorry. Ein Bild benötigt man nicht.


    Kommunikation mit dem Anbieter kann auch bei croobee erfolgen.

  • Hi,


    Naja "Kommunikation mit dem Anbieter" ist schön geschrieben. Mehr ist das auch nicht. Umständlich (noch eine weiter Plattform) ungemütlich und unpersönlich (das Forum hat definiv seinen Charm - Bei Crobee kann ich da noch nix entdecken und es mir auch nur schwer vorstellen ).


    Aber warten wir ab.


    Atti

    • Offizieller Beitrag

    croobee bietet auch eine Bewertungsfunktion...


    Das Forum hier bleibt natürlich...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich