Kickstarter: The Front Nine

  • Hierbei handelt es sich um ein kleines, feines Wirtschaftsspiel, in dem es darum geht, einen Golfplatz aufzubauen. Das Spiel ist für 2 bis 4 Spieler, ab ca. 8 Jahren und dauert etwa 45 Minuten bis 1 Stunde.


    Der Royal Golf Verband führt ihren jährlichen Wettbewerb durch, um die besten neuen Neun-Loch-Kurse des Jahres zu beurteilen. Werden Sie den Bau aller neun Löcher beenden, bevor die Richter ihr Urteil fällen? Falls nicht, werden die atemberaubende Landschaft und das Design ihres Kurses ausreichen, um die Gegner zu schlagen?


    The Front Nine ist ein Kartenspiel, bei dem die Spieler um den besten Neun-Loch-Golfplatz mit anspruchsvollen Pars, Landschaften und Einrichtungen konkurrieren. Jede Karte zeigt ein Loch (Par 3, 4 und 5) und nach Zahlung der Kosten für Bäume, Wasser und Sand werden sie auf den Tisch gelegt, um das tatsächliche Layout des Kurses darzustellen. Jeder Spieler entwickelt einen Kurs, ausgehend vom Clubhaus bis zum 1. Abschlag usw. Jedes Loch hat eine unterschiedliche Topographie mit Zugängen und Ausgängen, die im Laufe des Spiels aneinander gereiht und somit zu einem vollständigen Golfplatz ausgebaut werden.


    Die Spieler müssen ihre Finanzen sorgfältig verwalten, um Einkommen zu generieren, mit dem sie sicherstellen, dass sie die ständig steigenden Grundstücks- und Ressourcenkosten zahlen können. Der Gewinner ist der Spieler, dessen Kurs die beste Verbindung zum Clubhaus, das beste Design, die besten Bunker, Wald- und Wasserhindernisse hat und die natürlichen Umwelt am besten nutzt und integriert.


    The Front Nine bietet direkte Interaktion zwischen den Spielern und sorgt für einen Wettbewerb unter den Spielern, begründet durch einen wirtschaftlichen Motor und einem interessanten räumlichen Aspekt, welcher sorgfältige Überlegungen bzgl. Kartenkauf und -Platzierung erfordert.


    [news=82,meta][/news]

  • Ich hab mich mal bei der PnP-Version eingeklinkt im Moment erscheinen mit 23 Pfund doch sehr viel für 57 Karten in einer Holzbox.
    Die Grafik spricht mich an und das Thema hab ich noch nicht in der Sammlung.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.