Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Inhaber eines kleinen Spieleverlags gesprochen, der gerne auf dem deutschen Spielemarkt etwas präsenter wäre.
Zwar ist es schon mal ein guter Anfang regelmäßig Neuigkeiten auf seiner Verlagsseite zu veröffentlichen, aber das hilft ja wenig, wenn die kaum einer sieht.
Wir diskutierten ein bisschen wie man hier in Deutschland am besten vorginge.
Hofft man einfach auf Besucher auf der Homepage, den Erfolg von Demos auf Messen und Mund-zu-Mund-Propaganda?
Oder verschickt man Pressemitteilungen? Wenn ja, an wen? Spielezeitschriften? Blogger? Spielerforen?
Oder schneidet man sich da gehörig ins eigenen Fleisch?
Schließlich hat nicht jeder das Bedürfnis ungefragt mit Infos zu neuen Spielen "zugemüllt" zu werden...
Schreibt man vielleicht "Personen mit Multiplikatorwirkung" einfach mal an und fragt, ob man sie regelmäßig mit Infos versorgen darf?
Als Spieler und derjenige, der solche Infos immer nur aufnimmt, aber sie nie selbst in Umlauf bringt, hatte ich darauf keine sonderlich guten Antworten. Gibt es da Erfahrungswerte? Wie machen es andere? Würde mich freuen, wenn jemand, der mehr Ahnung hat als ich, dazu was sagen würde.