Lords of Waterdeep

  • Hallo zusammen,
    eine kurze Frage zu o. g. Spiel.... Wieviele questen darf ich denn pro Runde beenden? Eine pro runde, oder eine, jedesmal wenn ich einen Agenten eingesetzt habe. Dürfte ich nur eine pro runde machen, käme ich ja grad mal auf 8 Questen.....
    Was ändert sich eigentlich mit der Erweiterung?
    schon mal schönen Dank im Voraus und Gruß,
    McPherson

  • Also mein Englisch ist nicht das Beste, aber soweit ich das richtig leseheißt das nach jedem Einsetzen eine "Agenten" ist eine Quest erfüllbar.
    Original : "After assigning an Agent, you may complete one Quest" Seite 10 links unten. Auf Seite 8 ist beim Einsetzen eines Agent von "Assigning Agent" gesprochen.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Ich bestätige das du eine Quest nach jedem einsetzen erfüllen darfst. So macht es auch die iOS App.


    Die Erweiterung beinhaltet zwei Module und Material für einen sechsten Spieler.
    Jedes Modul hat neue Intrigenkarten, neue Quests, neue Gebäude, ein Brett mit drei neuen Einsetzfeldern.
    Eins der Module bringt auch noch die Skulls dazu die Minuspunkte am Ende bringen.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Die Erweiterung bringt meiner Meinung nach als spielgefühländerndes Element die Minuspunkte mit, die das Spiel wirklich aufwerten.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Die Erweiterung bringt meiner Meinung nach als spielgefühländerndes Element die Minuspunkte mit, die das Spiel wirklich aufwerten.


    Magst Du das weiter erläutern?
    Ich habe mir nun doch LoW bestellt und überlege noch wegen der Erweiterung. Generell schaffe ich mir lieber andere Spiele an, als eine Erweiterungen. Verbessert die Erweiterung das Spiel als solches oder wertet die Erweiterung ein durchgespieltes Spiel wieder auf (ist also mehr für Vielspieler des Spiels, wie bei Agricola oder Stoneage Erweiterung).

  • Ich würde die Aussage von PzVIE genauso unterschreiben! Vorallem mit dem Skullport-Modul wird das Spiel so richtig "ganz". .... nicht dass es ohne schlecht wäre, bei weitem nicht ;-). Aber wenn man die Erweiterung mal dazu genommen hat, will man nicht mehr ohne. Ging uns wenigsten so. Ausserdem positiv: Man kann die Erweiterung auch problemlos mit Erst-Spielern verwenden. Es gibt nur ein paar wenige Zusatzregeln.

  • Ja, ich würde ohne die Erweiterung auch nicht mehr spielen wollen, einfach Hammer das Game !


    Wie habt Ihr es mit den "Mandatory Quest" gemacht ?
    In de Regeln habe ich nichts genaues dazu gefunden, darf man "eine" pro Runde an den Spieler geben, somit also max. 8 Stk pro Spiel .oder nach belieben ?


    Unser Problem war, dass der Spieler mit der 40 Punkte Quest so zugedeckt wurde, dass er am Schluss letzter wurde....

    Meine Brettspielsammlung auf Board Game Geek : Liste


  • Wie habt Ihr es mit den "Mandatory Quest" gemacht ?
    In de Regeln habe ich nichts genaues dazu gefunden, darf man "eine" pro Runde an den Spieler geben, somit also max. 8 Stk pro Spiel .oder nach belieben ?


    Am Geek gibt's jede Menge Threads dazu (einfach nach "Mandatory Quest" im Rules Forum suchen). Wir halten es so, dass jeder Spieler maximal eine vor sich liegen haben kann.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.