Eure Meinung zu: Tash-Kalar (Austattung pimpen, dt. Übersetzung)

  • Hallo,


    durch das Video-Review von www.shutupandsitdown.com bin ich wieder auf Tash-Kalar aufmerksam geworden, nachdem ich das Spiel ungesehen und ungespielt und ebenso voreillig als uninteressant von den Essen 2013 Neuheiten für mich verbucht hatte. Ein abstrakter Vlaada Chvátil und dann auch noch in Papp-Ausstattung? Da gab es interessantere Neuheiten. Das Video-Review hat allerdings meine Aufmerksamkeit wieder neu für das Spiel angefacht.


    - Wie ist die deutsche Version von Heidelberger im Vergleich zur englischen Ausgabe?
    - Ist die Übersetzung gelungen?
    - Sind die Handkarten in dem ebenso ungewöhnlichen Format wie die englische Ausgabe (und damit unpassend für Kartenhüllen)?
    - Ist die Ausstattung besser oder genauso pappcounter-lastig?


    - Hat schon jemand versucht, die Pappcounter durch farbige Holzscheiben mit transparente Aufkleber zu ersetzen?


    - Wie spielt sich das Spiel fernab 2er-Duelle?


    Bin auf Eure Meinungen und Spielerfahrungen gespannt.


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich kann dir auf deine Frage keine Antworten bieten, aber mir ging/geht es genauso - Tash Kalar war für mich ein ständiges Auf und Ab


    - Vlaada - YEAH
    - Abstract game - Boooooh
    - Aber es ist von Vlaada - YEAH
    - Erst Bilder auf BGG gesehen - Boooooh
    - Kost' nur 'n Zwanni - YEAH
    - Im Westlichen nur für zwei Spieler - Boooooh
    - Review von den Jungs von Shut up and Sit Down und Rahdo - YEAH



    UND JETZT?????

  • Der HDS vertreibt zwar das Spiel in Deutschland, die Version entspricht in allen Belangen die Form betreffend aber der Originalversion, weil die Tschechen die auch selber gemacht haben.


    BIn ja ein wenig befangen, aber ich muss sagen, das ich das Spiel wirklich sehr mag. Ein kleiner Hirnverzwirbler, der zwischendurch immer wieder sehr viel Spaß bereitet...

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)