30.12.2013-05.01.2014

  • :cursing: :cursing: :cursing: sowas würde der bei mir nur ein einziges mal machen... wie wenig Respekt kann man vor dem Material eigentlich noch haben? Das ist doch kein billiges Skat-Blatt - und es ist ja nicht so dass das Zeug im eigenen Garten auf den Bäumen wächst, sondern durchaus auch ein paar Euros kostet (in der Regel so zwischen 25 und 35 für ein "normales" Spiel).


    Und überhaupt, was ist das für ein prolliges Stammtisch-Gehabe die Karten derart auf den Tisch zu knallen (bloss weil das Gehirn mal gerade einen wachen Moment hat)? Mit so jemanden könnte ich jedenfalls nichtmal ne Runde Wizard überstehen bevor ich explodiere :whistling:

  • Och, ich habe auch einen Spezi in der Spielegruppe. Der hält die Karten immer in der Handinnenfläche und knickt sie dabei schon in Längsrichtung rund. Bei herausragenden Zügen seinerseits nimmt er die Karte und knallt sie mit der flachen Hand auf den Tisch. Dabei ist es schon passiert, dass sich Karte beim Ausholen von der Handinnenfläche gelöst hat. Und dann kommt halt ein mächtiger Knick zustande.


    Der wäre mir ein Fall für ne rechten Haken, einen derben Anschiß oder das Austellen einer Rechnung über den Kaufbetrag.
    Wer mit meinen Sachen spielt, soll sie gefälligst auch vernünftig behandeln oder ersetzen...
    Bei sowas krieg ich nen Hals! :cursing:

  • Komischerweise wird bei uns wieder verstärkt das Herr der Ringe LCG gezockt. Der Deckbau macht unwahrscheinlich viel Spaß! Außerdem warte ich noch auf die letzte Erweiterung für Warhammer Invasion auf Deutsch ( Verborgene Königreiche). Bin mal gespannt wie sich die neuen Königreiche spielen.
    Ansonsten ein paar Partien Trains, Glasstraße, Love Letter, Sanssouci, RRR.


  • Aus ehrlichem Interesse: Wie kann man denn in der deutschen Version bei solch dicken Karten einen Knick in eine Karte bekommen? Oder war es eine englische Ausgabe?


    Um ehrlich zu sein, weiß ich das garnicht. Ich weiß nur, dass es seit ich es habe eigentlich immer auf den Tisch kommt, auch ohne meine Beteiligung, weil es einfach schnell erklärt und ebenso schnell gespielt ist und einen Heidenspaß macht.


    Keine Ahnung wie man so n Karte kaputt bekommt. Eine Vermutung habe ich ... manche Spieler spielen gerne mit dem Spielmaterial herum, wenn sie nicht an der reihe sind ... Spielkarten nicht ausgenommen :D
    Natürlich ist es sehr sehr ärgerlich, aber in Anbetracht des doch sooooo häufigen Spielens nicht mehr ganz so schlimm. Für mich wäre es schlimmer, wenn das Spiel neu wäre.