Beiträge von Nupsi im Thema „30.12.2013-05.01.2014“

    Moin moin,


    Freitag 03.01. zu dritt:


    Erst eine Partie #Brügge. Hat mir gut gefallen dieses Kartenausspielen mit einer fülle an Möglichkeiten die Karten einzusetzen (obwohl es nie ganz passt).
    Leider passte bei mir ein Durchgang an Karten gar nicht, so dass ich einfach diverse äh Arbeiter? genommen habe. Und es kam wie es kommen musste,
    ich musste alle Arbeiter abgeben. Tolle Wurst. Dennoch hatte nur 2 Punkte weniger als der Gewinner, es hatte eben jeder mal eine Schwächephase.
    Fazit: Sehr gutes Spiel (kommt in den eigenen Bestand), angenehm kurze Spieldauer. Negativ: Übersicht bei den Mitspielern hatte ich jetzt nicht unbedingt. Die Möglichkeiten sind erst mal erschlagend nach Regelerklärung.


    Im Anschluß eine Partie #Löwenherz von Klaus Teuber (alte Version aus dem Goldsieber Verlag).
    Hm, dauerte durch die Verhandlungen (mir) viel zu laaaang. Beim einsetzen der Burgen vor dem Spielstart kann (und wird) man schon von den Mitspielern vor erste Probleme gestellt.
    Dazu kommt der eigentlich nette Verdrängungsmechanismus, der aber dann dazu führen kann, dass man sich nicht mehr richtig wehren kann.
    Das ist extrem schlecht und frustrierend.
    Fazit: Nette Ideen, kann ich aber nicht unbedingt empfehlen.