dämliche Werbung für Hanabi

  • [Blockierte Grafik: https://imageshack.us/a/img200/632/kne.png]
    Quelle: Marktkauf Prospekt


    Mit einer Hand getippt, da die andere immer noch meine Stirn stützt...

  • ...mich interessiert vielmehr, wo man diese Pillen kaufen kann?! Morgen ist ja wieder Montag, da könnte ich die gebrauchen.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Schon dumm, wenn man keine Ahnung hat, aber mal Werbung macht.


    Andererseits - ich weiß, es gibt eine Anfänger-Version, in der nur Fünfer drinnen sind, und wo es die Aufgabe ist, Karten so auf einen gemeinsamen Ablagestapel zu legen, dass entweder die Zahl oder die Farbe der abgelegten mit der obenauf liegenden Karte überein stimmt. Und wenn ich mich recht entsinne, wird auch ausgewürfelt, wieviele Karten man nachziehen muss...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • ...mich interessiert vielmehr, wo man diese Pillen kaufen kann?! Morgen ist ja wieder Montag, da könnte ich die gebrauchen.

    Die für Grinsekatze oder für's Pokerface?


    Schon dumm, wenn man keine Ahnung hat, aber mal Werbung macht.

    Jo und dann auch noch 3 Spiele verbraten... Immerhin halten sie die Karten richtig rum. Wobei ausgerechnet das den unbedarften Betrachter des Bildes vermutlich am meisten wundern dürfte ;)

  • Aus der Hanabi-Regel:


    Farbrausch 3: Es wird nach den Regeln des Grundspiels gespielt. Zusätzlich braucht man noch zwei weiter Exemplare des Spiels.
    Änderungen: Jeder Spieler erhält zu Beginn 10 Karten auf die Hand. Es gibt 6 Blitze. Wer einen Blitz auslöst zieht keine Karte nach...


    (so oder so ähnlich halt... ;) )


    Gruß - Dancer

  • Naja, das pasiert halt mit zuviel Photoshop. Das Foto gibt es bestimmt auch in einer anderen Kartenspielvariante und es wurden einfach nur die Karten gephotoshopped ("tolles Wort") - das ist halt in der Fotoproduktion günstiger und schneller.