Amazon Cybermonday Shogun und Fresko

  • 8, 99 € für Fresko mit Erweiterung ist schon ein absolutes Schnäppchen. Das hätte ich sogar für die Erweiterung alleine gegeben.


    Allerdings ist diese Aktion größtenteils wieder eine Verarsche. Ich halte dieses Beispiel für ein Lockvogelangebot - innerhalb weniger Sekunden ausverkauft ist ein eindeutiges Indiz dafür. Amazon kann sich anscheinend alles erlauben. Gelten die Gesetze gegen unlauteren Wettbewerb nicht mehr?


    Enteiser

  • Das ist einfach so schnell ausverkauft,weil die Nachfrage so hoch ist. Die haben ein festes Kontingent zu dem Preis, und wenn das weg ist, ist eben ausverkauft. Da ist ja ungleich mehr Zustrom als in einem lokalen Geschäft. Und Du musst auch nicht hinfahren, und kaufst dann was, weil Du schon mal da bist.


    Also so oder so nicht vergleichbar. Hätten sie nur ein Stück zu dem Preis, und das lässt sich ja sicher einfach überprüfen, wär es ein Lockvogelangebot.


    Ich hatte schon öfters Glück, meist ist das Zeitfenster so 15 Minuten, wenn Du auf der Warteliste bist, kann es sein das Du auch noch eine Stunde später oder mehr was bekommst. Ist halt eine ganz andere Frequenz als lokal.


    Es heißt ja auch nicht umsonst Blitzangebote ;)


  • Allerdings ist diese Aktion größtenteils wieder eine Verarsche. Ich halte dieses Beispiel für ein Lockvogelangebot - innerhalb weniger Sekunden ausverkauft ist ein eindeutiges Indiz dafür. Amazon kann sich anscheinend alles erlauben. Gelten die Gesetze gegen unlauteren Wettbewerb nicht mehr?
    Enteiser


    Hi,
    das hört sich für mich mehr nach "Mö Mö ich war zu spät und ärgere mich über mich selbst" an.


    Ich habe mir heute die ganzen Angebote durchgeschaut und es ist einiges wirklich gute Sachen für einen SEHR guten Preis dabei. Je nach Artikel sind diese relativ schnell weg oder gehen gar nicht wie z.B, diese Mikrowelle von Severin.
    Des Weiteren steht oben in deutscher Sprache und normalen Lettern, dass die Angebote in begrenztem Umfang vorhanden sind usw. Da von Artikeln also der Mehrzahl gesprochen wird ist anzunehmen, dass mindestens 2 pro Artikel vorhanden sind - was natürlich reine Spekulation meinerseits ist ;-I). Ich habe heute dort auch schon etwas gekauft und es sieht so aus, als könnte man jedes Angebot pro Account nur einmal zu dem Angebotspreis ordern. Was die Aufschlüsselung beim bezahlen erklären würde, hier wird nämlich ein "Angebotsrabatt" (oder so ähnlich) vom eigentlichen Preis abgezogen.


    Nur der frühe Vogel fängt den Wurm - sofern er bereit ist dafür etwas zu tun :)


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Naja, aber sind wir mal ehrlich, die potentiellen Käufer für eine Mikrowelle sind mehr als Brettspieler die sich für Fresko interessieren, besonders um 9 Uhr morgens.


    Die Zahl kann hier nicht wirklich sehr hoch gewesen sein. Für den Weiterverkauf eignet sich das wohl auch nur bedingt, die Gewinnspanne rechtfertigt kaum den Aufwand.


    Mal nachher schauen ob Shogun zu bekommen ist.

  • Also kurz vor Weihnachten sind Brettspiele sehr gefragt, und Fresko ist nicht irgendein Spiel, der Preis war absolut niedrig und Du darfst auch die Reichweite der Amazon Aktion nicht unterschätzen.


    Da ist so ein Spiel schon fix ausverkauft, da überlegt man sich erst hinterher ob man es braucht.

  • Hi,


    Also ich hab mich noch bei keinem Amazon-Blitzangebot verarscht gefühlt. Da gibt es manchmal echt ziemlich gute Angebote. Und ich habe auch schon einige davon genutzt.


    Atti

  • Also ein drittes Exemplar von Fresko brauch ich nun wirklich nicht. Ich habe es daher gar nicht erst versucht, sondern lediglich den Beitrag im BGG Forum gelesen und so für mich gedacht, dass es der gleiche Mist wie letztes Jahr ist, wo ich zugegebenermaßen nicht zum Zuge gekommen bin. Das habe ich aber längst überwunden.


    Das irgendwo etwas von begrenzter Menge steht, ändert für mich nichts daran, dass es ein Lockvogelangebot ist. Ob es nun 2, 3 oder 100 Exemplare gewesen sind ist auch unerheblich... können wir eh nicht kontrollieren. Aber wenn so ein Angebot nur ein paar Sekunden gilt bzw. die Kunden nach so kurzer Zeit nicht mehr bedient werden können, dann war die Menge definitiv nicht ausreichend und dann war es ein Lockvogelangebot!

  • Fresko ist wohl aber nicht an den typischen SdJ Käufer gerichtet. Weiterhin begannen die Cyber"monday" Angebot am Samstag und das wie gesagt morgens. Ich glaube diese Umstände sprechen dafür, dass die Stückzahl hier einfach nicht so groß war. Aktuelle Angebote von Videospielen und Filmen sind verfügbar, ohne dass man in den ersten 5 Sekunden auf Amazon sein muss.


    Seis daum, alles nur Spekulation :)

  • Schlag halt morgen zu. Um 10:15 gibt's Kingdom Builder + Nomads :thumbsup::evil:

  • Ich habe recht locker (mit dem Smartphone und grottiger Verbindung) ein Shogun bekommen. Hat soagr nur 9,99€ gekostet.

    Ernsthaft? Als ich um 19 Uhr geguckt habe, waren's 14,99 €.

  • also bei mir waren es auchin der Mail mit der Bestellbestätigung 14,xx Euro, aber so konnte ich endlich die Gutscheine nutzen, die eh schon seit Monaten da rumlagen :-),
    was ich auch gut finde, dass sie den Kaufpreis ohne diese Aktion als Grundlage für den Versand nehmen :)


    Frank
    der nun endlich neben seinem runtergespielten Wallenstein ein Shogun sein eigen nennt

    Einmal editiert, zuletzt von Pucky ()

  • Bevor einer jammert: Escape gibt's in wenigen Minuten für 19,99 €

  • Gerade noch so die Kurve bekommen, Nupsi ;) Abgesehen von meiner gerade frisch geeichten Kristallkugel listet mydealz die Preise etwa 8 mins vor Start des jeweiligen Angebots.

  • passt passt. Danke. Bei mir isses wie immer. Die Sachen, die ich auf dem Schirm habe kommen nicht in der Form die ich wollte (bisher zumindest) oder ich bin eh nicht am Rechner.
    Aber es gibt wirklich schlimmeres und die Woche fängt erst an.