Regeln für Storyteller + Colony Tiles ?

  • Ich habe keine Regeln für:
    - Keyflower - Storyteller Erweiterung (Spielerei)
    - Myrmes - Colony Tiles Erweiterung (Ystari)


    Wo kann ich die finden?
    Wer kann sie mir zukommen lassen?


    warbear[ät]gmx[.]net


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich habe keine Regeln für:
    - Keyflower - Storyteller Erweiterung (Spielerei)
    - Myrmes - Colony Tiles Erweiterung (Ystari)


    Wo kann ich die finden?
    Wer kann sie mir zukommen lassen?


    up!


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Da ist aber einer ungeduldig, nach 11h schon ein "up" ;)


    Warum fragst/schaust Du nicht bei den Urhebern nach?


    Die Myrmes-Regeln soll es bei Ystari zum Download geben, habe ich irgendwo aufgeschnappt.


    Und ist der Storyteller nicht selbsterklärend über die Symbolik?

  • Ich dachte, es gibt extra Regeln dafür, die ich möglicherweise irgendwie verlegt, verloren oder erst gar nicht bekommen hatte.
    Wenn es keine extra Regeln gibt, reicht mir die Info, daß es keine Regeln gibt.
    Irgendwie werde ich dann ja hoffentlich auch mal rausfinden, wie man damit spielt ...


    Sorry, ich wusste nicht, daß man nur dann Fragen stellen darf, wenn man sie gleichzeitig ausführlich begründet. ;)
    Dann muß ich das wohl nachholen:


    Da ist aber einer ungeduldig, nach 11h schon ein "up"


    Ich habe die Frage Sonntag nacht gestellt und dachte, daß sie daher möglicherweise leicht übersehen werden kann.
    Außerdem bin ich gerade dabei, meine Essen-Käufe aufzuräumen, und da wollte ich nichts mehr vor mir herschieben.
    Ich hoffe, daß ich nicht allzu viele durch mein "up" gestört habe.


    Warum fragst/schaust Du nicht bei den Urhebern nach?


    Das habe ich natürlich gemacht, aber ich habe nichts gefunden.


    Die Myrmes-Regeln soll es bei Ystari zum Download geben, habe ich irgendwo aufgeschnappt.


    Die Myrmes-Regeln hatte ich schon runtergeladen.


    Und ist der Storyteller nicht selbsterklärend über die Symbolik?


    Für mich nicht, sonst würde ich nicht fragen.
    Vielleicht liegt's daran, daß ich Keyflower bisher nur 1x gespielt hatte.
    Aber vielleicht erbarmt sich ja trotzdem jemand?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Für mich nicht, sonst würde ich nicht fragen.
    Vielleicht liegt's daran, daß ich Keyflower bisher nur 1x gespielt hatte.
    Aber vielleicht erbarmt sich ja trotzdem jemand?


    Die Beschreibung des Storytellers auf boardgamegeek:


    "If this tile is not upgraded, a player places a worker on this tile and then takes either a worker or a skill tile, if available. If this tile has been upgraded, a player places a worker on this tile then takes a worker and a skill tile, if available."

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.


  • Ich meinte natürlich die Myrmes-Minierweiterungsregeln. Die soll es dort wohl auch geben....gibt es sie nicht?


    Mein Post war auch nicht als Angriff gemeint - alles cool?

  • Ich meinte natürlich die Myrmes-Minierweiterungsregeln. Die soll es dort wohl auch geben....gibt es sie nicht?
    Mein Post war auch nicht als Angriff gemeint - alles cool?


    Ich hatte die Myrmes-Minierweiterungsregeln auf der Ystari-Website nicht gefunden, und dummerweise bei BGG auch nicht.
    Danke für den BGG-Link!


    Ich hab's nicht als Angriff verstanden, sondern nur als unnötig aufwändig.
    Aber jetzt ist ja alles gut ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich fands bezüglich des Storytellers auch seltsam, dass es diesen als Beilage für die Spielerei gab (also den Erwerb jenes Heftchens), in derselben aber keinerlei Hinweis darauf war, noch ein Zettel beilag mit Erklärung.
    Habe mich dann eben auch damit getröstet, dass es wohl keine Regel gab, und die Symbolik recht eindeutig aus anderen (ähnlichen) Plättchen erschlossen werden kann.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester: