Regelfrage "Mysterien der Templer"

  • Ich quäle mich schon seit einigen Tagen durch die Regel von "Mysterien der Templer" (Stratelibri/Heidelberger) X(
    Bei einer Verständnisfrage, die noch offen ist, kann mir vielleicht einer von Euch helfen?


    Was genau passiert eigentlich in Phase V, Schritt 4 beim Ausstellen von Reliquien (außer natürlich, dass man Siegpunkte erhält :) )?
    Ich vermute mal, es wird einfach nur der Reliquienmarker aufgedeckt?
    Was passiert mit dem Siegel, das darauf lag? Der Satz "Wenn eine Reliquie in einer Kapelle ausgestellt ist, kann sie kein Spieler mehr bewegen, …" legt die Vermutung nahe, dass die Reliquie ab sofort keinem Spieler gehört und sie während der Verfolgung von jedem transportiert werden kann (also das Siegel beim Ausstellen zu seinem Besitzer zurückkommt). Wenn dem so sein sollte, was passiert mit der Reliquienkarte im Besitz des Spielers?


    Vielen Dank im Voraus für erhellende Antworten.


    Gruß
    Horst

  • Leider habe ich keine Antwort darauf ich wollte nur auch meinen Frust loswerden...ich habe immernoch keinen Plan wie man dieses Spiel spielt...die Regel ist furchtbar und schafft es nicht im Ansatz den Spielablauf deutlich zu machen...ich weiss noch nichtmal wie man überhaupt irgendwas auf dem Spielplan macht...wie man wo was bewegt und wie überhaupt Ritter irgendwo hinkommen. Ich bin da echt am verzweifeln.

  • Also, wenn Du einige Fragen formulieren willst, versuch ich gerne sie zu beantworten. Ich hab zwar noch nicht alles geblickt, aber zumindest schon einen gewissen Überblick. War aber echt Arbeit.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.