Wer ist da und kann berichten?

  • Ulible ist da...


    ...er schien aber nicht begeistert, dass dem so ist. Ob er berichten will...?

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Zitat

    Original von Gerrit
    Ulible ist da...


    ...er schien aber nicht begeistert, dass dem so ist. Ob er berichten will...?


    Warum? Wurde er gezwungen dorthin zu gehen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Warum? Wurde er gezwungen dorthin zu gehen?


    Vermutlich schon...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Habe 800 Fotos von über 70 Spielen gemacht, und einiges genauer angeschaut, aber nichts wirklich gespielt. Werde das alles mal in Ruhe aufarbeiten und die Tage als Geeklist auf BGG stellen. Alles mehrfach durchzugehen habe ich einfach nicht die Zeit. :aufgeb:
    Jedenfalls schön waren wieder der Schmidt/Hans im Glück - Spieleabend (nur für geladene Gäste) und das abendliche Groß-Fest der Spiele-Autoren-Zunft. So viele sind selten auf einem Haufen und so gelöst am intensiv sich austauschen.
    Wie gesagt: über einzelne Spiele - schon gar nicht etwas komplexere - kann ich fast nichts berichten. Die Messe ist schlicht nicht zum Spielen da. Die Spiele fungieren als Schaufenster-Deko für Vertrags- und Lizenzpartner sowie Groß- und Einzelhändler. Man bekommt zwar kurze Einführungen, aber kaum die Gelegenheit, wicklich zu spielen. Eine Ausnahme ist hier Hans im Glück. Mit ihrem einzigen Spiel sitzen der Schorsch und Jasmin auf einer Ecke von Schmidt, die sich um fast die gesamte Business-Schiene kümmern, und spielen gerne mit jedem und immer wieder! Brügge ist ohnehin einer der Hingucker. gespielt habe ich es dann eben trotzdem wieder nicht - es gibt immer so viel zu tun!


    Kurz: Ausschlafen ist nach längeren Aufenthalten in der Nürnberger KonTiki-Bar und diversen Feierlichkeiten hier und dort dann doch irgendwie mal wieder dran.

    Es gibt keine guten oder schlechten Spiele. Nur Spiele, die mir liegen und welche, die nicht meine Tasse Tee sind.

  • so, wie gehabt: waren da und haben ein kleines video gedreht - mehr zeit hatten leider auch wir nicht. :(


    http://spieltraum.blogspot.de/…nmesse-nurnberg-2013.html


    beinhaltet einen kurzen überblick und kurzvideos zu brügge, rialto, doodle jump (ja...), la boca, andor erweiterung und village erweiterung. waren für mich die wirklich interessanten titel, wobei, doodle jump... : D egal. ne ganze menge bekommt man sonst bei guido. bei uns mehr sobald auch was gespielt werden konnte. kauft bora bora. grüßle.