WhatToPlay Deluxe

  • Hallo,


    im Kategorisierung-Thread wurde folgendes Tool vorgestellt:


    Zitat

    Original von pinoeppel
    Wirf doch mal einen Blick auf WhatToPlay Deluxe


    http://boardgamegeek.com/threa…ersion-of-the-downloadabl


    (basiert auf deiner BGG collection, aber integriert zig Filtermöglichkeiten)


    Da ich das Tool ziemlich ansprechend finde, wollte ich ihm einen eigenen Thread widmen, weil ja nicht jeder in der DB-Organisation mitmischt, der vielleicht Interesse an dem Tool haben könnte! *)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Sehr witzig ist auch die Sortiere Comments nach Wortanzahl. Es einfach ein geniales Tool, mit vielen Dingen, was die Geek nicht kann.


    Was auch ein geniales toll war , war http://bgg.brokenmodel.com/. Das hat gleiche Geschmäcker koordiniert, dadurch bin ich witzigerweise auf GuloGulo gestossen.Sollten Scott und seine Mannen mal als normales BGG-Tool integrieren.

  • Hm, ich habe einen Fehler gefunden, würde ich sagen.
    Ich importiere die Daten von 6 Usern, dann setze ich einen Filter:
    - No Expansions
    - User xxx (ich selbst) required Own


    Dann bekomme ich theoretisch alle meine Spiele (nicht Erweiterungen) angezeigt - aber es sind definitiv zu wenige...


    Kann das jemand von Euch mal versuchen zu reproduzieren, bitte? Oder schon bestätigen?

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Kann das jemand von Euch mal versuchen zu reproduzieren, bitte? Oder schon bestätigen?


    Konnte es reproduzieren. Einmal neu geladen ("used cached data..."), schon ging's korrekt.

  • Nabend,


    bei mir gibt es einen Unterschied zwischen der Anzahl Spiele, die BGG mir als owned anzeigt und der die WTPD anzeigt. Ich habe in WTPD 3 Spiele weniger als bei BGG gelistet. Ich weiß noch nicht, welche es sind, aber das bekomme ich noch raus...


    Ist das bei einem von Euch auch so? Oder passen da die Daten übereinander?

  • Zitat

    Original von ingo
    Nabend,


    bei mir gibt es einen Unterschied zwischen der Anzahl Spiele, die BGG mir als owned anzeigt und der die WTPD anzeigt. Ich habe in WTPD 3 Spiele weniger als bei BGG gelistet. Ich weiß noch nicht, welche es sind, aber das bekomme ich noch raus...


    Ist das bei einem von Euch auch so? Oder passen da die Daten übereinander?


    passen 100%


    Guck mal ob du den Filter bei BGG auch auf Owned: Yes gestellt hast. Sonst kann es sein das Spiele die du mal gewertet oder besessen hast noch in der Liste sind. (Da hab ich gleich 300 Teile mehr in meiner Collection.

  • Zitat

    Original von ingo
    Nabend,


    bei mir gibt es einen Unterschied zwischen der Anzahl Spiele, die BGG mir als owned anzeigt und der die WTPD anzeigt. Ich habe in WTPD 3 Spiele weniger als bei BGG gelistet. Ich weiß noch nicht, welche es sind, aber das bekomme ich noch raus...


    Ist das bei einem von Euch auch so? Oder passen da die Daten übereinander?


    WTPD listet bei ggfls. mehrfach vorhandenen Spielen nur eine Kopie. So wird bei [Tom] z. B. Pico 2 nur einmal statt doppelt gezählt (=> 163 statt 164), bei mir tritt das bei Carcassonne, Ligretto und Heckmeck auf (=> 207 statt 210).

  • Zitat

    Original von yzemaze


    Konnte es reproduzieren. Einmal neu geladen ("used cached data..."), schon ging's korrekt.


    Ja, ich hatte gestern Abend nochmal einen Test gemacht um es dem Entwickler zu melden, aber da hat es dann funktioniert... *seufz*


    Nebenbei bemerkt: Es ist zwar Adobe Air, aber ich bekomme es auf meinem Android Device nicht zum Laufen... Schade...

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Nebenbei bemerkt: Es ist zwar Adobe Air, aber ich bekomme es auf meinem Android Device nicht zum Laufen... Schade...

    Bei der Entwicklung von air-apps für Android ist ein etwas anderer build/deploy-Prozess vonnöten als bei Desktop-Apps. Statt .air gibt's dann .apk. Das sieht auf den ersten Blick nicht nach Hexenwerk aus und scheint an sich auch recht gut dokumentiert zu sein. Da Dave beim geek in den FAQ ja folgendes schrieb:

    Zitat

    Are you going to create an iOS/Android version?
    At this time, I have no plans to create a mobile version. If anyone else would like to take on the task, I would gladly aid in any way I could.

    müsste da wohl jemand in die Bresche springen. Sollte eigentlich nicht so schwierig sein, so dass ich mir das bei Zeit und Laune mal zu Gemüte führen werde.

  • Zitat

    Original von yzemaze


    WTPD listet bei ggfls. mehrfach vorhandenen Spielen nur eine Kopie. So wird bei [Tom] z. B. Pico 2 nur einmal statt doppelt gezählt (=> 163 statt 164), bei mir tritt das bei Carcassonne, Ligretto und Heckmeck auf (=> 207 statt 210).


    Das könnte es erklären. Ich gehe heute Abend nochmal durch die Liste. Besten Dank erstmal für die Info... :)