Tisch/Brettfussballspiel

  • Ich suche ein Tisch- oder Brettfussballspiel aus meinen Kindertagen - jetzt für meinen Sohn.


    Auf dem Brett (vielleicht 35x50 cm) sind die Spieler auf Schraubgewinde und Feder montiert und sind in Mulden eingelassen. Zum Schießen drückt man die Spieler am Kopf einfach nach hinten und läßt los. Die Mulden sind über das ganze Feld verteilt, so dass die Kugel immer vor die Füße eines Spielers landet. Die Torhüter sind nach rechts und links beweglich (muss nicht, war glaube ich, auch nicht so).


    Gibt es so etwas heute noch?
    Bei einem großen IT-Versandhaus habe ich diese Dinger in Plastik, knapp über 10 Euro, gefunden. Von dieser Qualität bin ich auf Dauer nicht überzeugt.
    KickTipp ist bekannt, aber keine Alternative.


    Kann Jemand Hilfe anbieten? Wo kann ich ein Brettfussballspiel finden?

  • http://www.spielemax.de/startseite.html


    Den Katalog unten durchblättern. Zwei Mal nach rechts klicken und dann auf der rechten Seite. Kann man auch vergrößern. Ob das was taugt weiß ich nicht...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Was hab ich das in Kindertagen mit meinem Bruder gezockt!! Mit der Zeit wurde man richtig gut, den Kicker nur so weit zurückzubiegen, dass Passen wirklich möglich war und kein Zufall. Ausgeleierte Figuren waren dann die "Luschen" und es gab große Schadenfreude, wenn der Ball bei so einem landete. Man konnte die Spieler aber auch durch neue ersetzen. Das Spielfeld war meines Wissens aus Blech, über dem Tor waren so Plastemarker zur Spielstandsanzeige, die Kugel hat ordentlich Bums gekriegt, wenn sie gut getroffen war. Ob es mich heute noch vom Hocker reißen würde, weiß ich nicht. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Dinger noch solide produziert sind. Vielleicht mal auf dem Gebrauchtmarkt versuchen?

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Oh doch, das ist es...


    Danke, Sankt Peter, das ist nicht ganz das, was ich suche.


    Mat: Die Umrandung war aus Holz, das Spielfeld war aus solch grünen Kunststoffzeugs. Ich suche den ganzen Tag und komme immer wieder auf dieses Simbakram zurück. Schade.