Kingdom Builder...

  • Zitat

    Original von Mapache
    Hat das von euch schon jemand auf iOS gespielt?
    Die Kritiken die ich bisher gelesen habe waren ja eher schlecht. Nicht gut an iOS angepasst, stürzt gerne ab, Brettspielwelt Account nötig, ... Ist wohl so ein Wraper um das Spiel in Brettspielwelt anstatt eine echte iOS App.


    Es ist meines Wissens auch so angekündigt gewesen, dass man direkt in der Brettspielwelt spielt, aber eben mittels der App, nicht im Safari Browser, wie man es ohne App müsste.

  • Heißt das man kann die App nur mit Onlineverbindung spielen? Und wie ist dann die KI umgesetzt?


    Mir kam die Optik ja gleich ziemlich bekannt vor, aber ich dachte das ist halt einfach so, weil es eben das selbe Spiel ist. :)

  • Zitat

    Original von Weltherrscher
    Heißt das man kann die App nur mit Onlineverbindung spielen? Und wie ist dann die KI umgesetzt?


    Schätz mal, dass ws keine gibt. Man spielt gegen andere BSW-ler.

  • Es gibt KI leicht, KI mittel und KI schwer. Spielen auch ganz ok... Die App ist gut umgesetzt. Hat nur ein paar Performance Probleme bei den Animationen - nicht störend aber auch nicht gut gemacht. Das Spiel selber ist übersichtlich und man kann es sehr gut spielen. Man arbeitet sich in einem ELO System nach vorne.


    Aus meiner Sicht eine Empfehlung. Habe bisher allerdings nur gegen die KI gespielt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Es gibt KI leicht, KI mittel und KI schwer. Spielen auch ganz ok... Die App ist gut umgesetzt. Hat nur ein paar Performance Probleme bei den Animationen - nicht störend aber auch nicht gut gemacht. Das Spiel selber ist übersichtlich und man kann es sehr gut spielen. Man arbeitet sich in einem ELO System nach vorne.


    Aus meiner Sicht eine Empfehlung. Habe bisher allerdings nur gegen die KI gespielt.


    Danke, das macht es interessanter für mich. Was hat es aber mit der BSW an sich? So eine Art gamecenter Ersatz, also wenn man gegen Menschen spielen will, kann es sein, dass man gegen jemanden spielt, der das Spiel von der BSW aus spielt?

  • Zitat

    Original von fred


    Danke, das macht es interessanter für mich. Was hat es aber mit der BSW an sich? So eine Art gamecenter Ersatz, also wenn man gegen Menschen spielen will, kann es sein, dass man gegen jemanden spielt, der das Spiel von der BSW aus spielt?


    Nö die Brettspielwelt ist eine Java basierte Onlineplattform für Spiele, mit Gamecenter hat das nichts zu tun. Dort kannst Du diverse Brettspiele gegen andere Spieler spielen, gegen eine KI kannst Du dort nicht spielen.


    Habe jetzt auch in einem anderen Forum gelesen,dass bei jemand das Onlinespiel schon seit mehreren Tagen nicht funktioniert. Also lieber mal abwarten.

  • Kurzeindruck: Spielt sich exakt so wie auf der Brettspielwelt. Die KI ist ok, habe feigerweise aber erst gegen normal gespielt. Onlinespiel funktioniert. Ich habe entgegen einiger Erfahrungen von Usern auf Boardgamegeek überhaupt keine Probleme mit der App. Läuft auf dem iPad 1 flüssig, auch beim Onlinespiel fielen mir keine merklichen Verzögerungen auf.
    Für den Preis ok, ich finde sogar, dass die App besser ist als das physische Spiel, so fällt die Sucherei nach dem optimalen Platz und die Zählerei am Ende weg.


    Mir gefällt besonders, dass die Originalgrafiken benutzt worden sind. Bei vielen Brettspielapps fühlen sich die Entwickler ja berufen, die Grafik zu verschlimmbessern (Euphrat und Tigris, Tikal, Puerto Rio etc.)

  • Zitat

    Original von UncleT
    Kurzeindruck: Spielt sich exakt so wie auf der Brettspielwelt. Die KI ist ok, habe feigerweise aber erst gegen normal gespielt. Onlinespiel funktioniert. Ich habe entgegen einiger Erfahrungen von Usern auf Boardgamegeek überhaupt keine Probleme mit der App. Läuft auf dem iPad 1 flüssig, auch beim Onlinespiel fielen mir keine merklichen Verzögerungen auf.
    Für den Preis ok, ich finde sogar, dass die App besser ist als das physische Spiel, so fällt die Sucherei nach dem optimalen Platz und die Zählerei am Ende weg.


    Mir gefällt besonders, dass die Originalgrafiken benutzt worden sind. Bei vielen Brettspielapps fühlen sich die Entwickler ja berufen, die Grafik zu verschlimmbessern (Euphrat und Tigris, Tikal, Puerto Rio etc.)


    Caylus finde ich auf dem Ipad grafisch auch verschlimmbessert...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich