THE MANHATTAN PROJECT - dt. Version bei Queen?

  • Für das Worker-Placement-Spiel THE MANHATTAN PROJECT, auf das ich schon länger schiele, hat ja gerade die KS-Kampagne für die sogenannte "Mega Expansion" begonnen:
    http://www.kickstarter.com/pro…an-project-mega-expansion


    Eine schöne Gelegenheit, alles auf einmal zu bekommen, denn es gibt auch eine "beides auf einmal"-Option für 75 USD (zzgl. 30 USD Versand).


    Das interessante aber habe ich in den Kommentaren auf der KS-Projektseite gelesen:

    Zitat

    Queen Games should have the base game at Essen and I could make arrangements for those attending to pick up the base from them but not the mega expansion as it won't be done. They should have the Geman version.


    Wow!
    Hat irgend jemand sonst noch das Gerücht gehört?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Laut meiner Erinnerung ist "The Manhatten Project" doch relativ sprachneutral von den Komponenten, weil es viel mit Symbolen arbeitet. Und ansonsten liegen die Begriffe offen und sind eher einfach gehalten: University, Mine, Fighter, Bomber, ... einzig für die Anleitung sollte man ausreichend gut englisch verstehen können.


    Aber das Gerücht ist mir auch neu - wundert mich, dass sich Queen Games an das Thema Atombomben-Bau wagt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat

    Original von SternenfahrerHat irgend jemand sonst noch das Gerücht gehört?


    Minion Games hat die Zusammenarbeit mit Queen Games auf BGG auch geposted und ebenfalls The Manhattan Project genannt.


    Das Thema passt für mich auch nicht so zu Queen Games, aber wer weiß. Vielleicht fuckeln sie auch ein anderes Thema drüber?! Bin so oder so gespannt, kann mir aber keine Kauffassung für dieses Jahr vorstellen. Es sei denn die Zusammenarbeit wäre schon vor x Monaten angelaufen ...