Eiserner Thron 2. Edition

  • Hi,


    eine ganze Reihe Fragen vor allem zu den Karten:


    1) Wenn ich Arianne Martell angreife und sie mich hindert, in ihr Land einzuziehen (sie muss sich aber trotzdem zurückziehen), darf ich dann einen Machtmarker in dieses Land setzen?


    2) Wenn ich mit Loras (Befehlsmarker mitnehmen) Arianne Martell angreife, darf ich dann nach Sieg und Verbot ins Land einzuziehen, meinen Angriffsmarker zumindest zurück ins Ursprungsland nehmen um von dort aus erneut anzugreifen?


    3) Wenn ich mit Mace von einem Gegner angegriffen werde, der nur einen Fußsoldaten hat (dieser wird durch Mace' Sonderfähigkeit automatisch getötet) und er gewinnt die Schlacht, darf er dann auch ohne Armee einen Machtmarker in das umkämpfte Land legen?


    Ihr seht, ich war Tyrell


    Man muss sagen, solche Fragen gab es an allen Ecken und Enden. Die Karten sind ohne Frage sehr interessant aber möglicherweise etwas überkompliziert. Vor allem, da die Ergebnisse spielentscheidend sein können...


    Auch zum Besitz von Häfen und bei den Wildlingskarten haben wir einiges falsch gespielt, was aus den Regeln nicht zu entnehmen war. Sowas ist insgesamt schon ärgerlich...


    Gruß Jon