Yomi 2 - Gamefound Draft online

  • Yomi, das SteetFighter Rock-Paper-Scissors Kartenspiel kehrt zurück:

    Yomi 2 by Sirlin Games
    Yomi 2 is a fighting game in card form. Learn your character, practice combos, and read the opponent's tendencies. It’s a strategic, turn-based card battler…
    gamefound.com


    Wann? Wissen wir noch nicht so genau, sollte aber in den nächsten Tagen genannt werden.


    Ich bin hellauf begeistert, vor allem da der damalige deutsche Herausgeber ja nicht alle Decks von Yomi1 veröffentlicht hat :rolleyes:.

    Was es zu wissen gibt:
    Y1und Y2 unterscheiden sich deutlich. Dh. Y1 wird nicht vollkommen obsolet bzw. in Y2 nur gefixt.
    Noch gibt es kein vollständiges Regelheft aber da ich mich mal ein paar Runden über Steam damit beschäftigt hab, Dinge die mir aufgefallen sind und in Erinnerung blieben:
    a) Das Drehen der Karten existiert nicht mehr. Karten haben nur noch einen Typ.

    b) Angriffe gibt es jetzt in hohen Angriffen, tiefen Angriffen, neutral und Projektilen.

    c) Nur noch 2 Block Karten. (hoch/tief), Projektile heben Projektile auf. Keine Joker mehr. (und somit keine Combo-Breaker)

    d) Zusätzliche Gem-Karten. So eine Art "Stil" Karten, die zusammen mit dem Kämpfer dann das vollständige Deck ergeben.

    e) Standard Angriffe können 1x pro Zug mit Karten aus dem Abwurfstapel getauscht werden. So kann man sich leichter seine Kombo's zusammenbasteln.

    f) Spezialangriffe werden über eine "Ex-Leiste" freigeschaltet, die durch den Combos gefüllt wird.

    g) Ein paar der Starthandkarten sind fix. (Z.B. die beiden Blocks)

    und noch einiges andere, was mir gerade nicht einfallen will.


    Wird für mich ganz klar ein All-In, der dann irgendwo verstaubt weil es niemand mit mir spielen wird..... WENN denn da nicht auch noch der Solo-Mode hinzukommen würde <3.
    Pro großer Box nochmal 5 Solo-Gegner. Noch gehe ich davon aus, dass die absolut stumpfsinnig bzw. komplett wahllos agieren werden, bin aber richtig gespannt ob sich Sirlin hier was schlaueres einfallen hat lassen.

    Wer Interesse hat bzw wem Yomi1 schon gefallen hat, sollte sich u.u. auch den Steam Early Access ansehen.
    Yomi Liga anyone ?:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Denker (19. September 2024 um 14:11)