Wo Brettspielkiste/-box/-karton nach Maß bestellen & bedrucken lassen?

  • Hallo Freunde,

    ich suche einen Shop der zu einem vertretbaren Preis (grob 30€) Kartons nach Maß bedruckt (oder zufällig das passende Maß anbietet). Konkret geht es mir um Spirit Island. Das Spiel passt absolut nicht mehr in die Kiste und im Oktober kommt ein weiteres, umfassendes Addon.

    Meine Idee war also eine Kiste/Box/Karton mit denselben Breite & Tiefe aber einer längeren Höhe zu bestellen (etwa 290x290x150mm) und sie mit einem simplen Spirit Island Logo zu bedrucken.

    Allerdings ist dies schwerer umzusetzen als gedacht. Die Shops bieten eine solche Größe nicht an oder kosten 500€ für einen einzigen Karton (da sie auf 100+ Auflagen ausgelegt sind). Natürlich könnte ich auch einen passenden Karton von einem anderen Brettspiel oder einer Warensendung nehmen. Ich will allerdings, dass der Inhalt mit der Verpackung übereinstimmt und mag kein ausgedrucktes DINA4 Blatt auf die Kiste kleben oder sowas.

    Vielleicht hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und hat einen Tipp? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von praetor (7. September 2024 um 13:33)

  • Bei uns auf dem Stadtfest gestern war ein Stand der aus Handyfotos vor Ort entsprechende Prints auf verschiedene Produkte (Tassen, Shirts, Poster, Kalender) gemacht hat. Also ich würde mir einen passenden Karton besorgen und dann bei einem Druckservice vor Ort schauen, ob die mir den Deckel und/oder die Seiten bedrucken können oder eine entsprechende Transferfolie herstellen können.

    Alternativ kannst Du auch online A4 Transerfolien für Laser- oder Tintendrucker bestellen und das Logo selber drucken. Fehlt immer noch der passende Karton, aber dann kannst du ihn sogar selber "bedrucken" ...

    Liebe Grüße

    Cal

    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei