• Habe hier im Forum nichts dazu gefunden:

    Bag of Dungeon 2: The Cursed Forest
    Build the forest as you go, encounter fierce monsters, and try not to die.
    boardgamegeek.com

    Ein kooperativer Dungeon Crawler mit Exploration (Dungeon Building) und "verhältnismäßig" wenig Regeln. Das Ziel ist es gemeinsam zu überleben und die 4 Fluch-Samen einzusammeln, diese zu einem Baum zu bringen und dann den Boss zu töten. Vom Spielprinzip erinnert es an einer Erwachsenen-Version von Karak (wonach ich halt gesucht habe). Hab mir Ein Let's Play angeschaut und mir überlegt das als Solo-Spiel zuzulegen.

    Kennt jemand das Spiel und kann dazu etwas berichten?

    6 Mal editiert, zuletzt von thomasd87 (5. September 2024 um 10:10)

  • Der erste Teil ist leider nach 12 Partien ausgezogen. Hat sich nicht gehalten.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer. -

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Der erste Teil ist leider nach 12 Partien ausgezogen. Hat sich nicht gehalten.

    Finde den ersten Teil auch nicht sonderlich interessant (den Ring suchen und die meisten Monster töten). Bei Teil 2 (der wurde primär als kooperatives Spiel entwickelt) hast du etwas mehr Varianz, interessante Sonder-Tiles und insgesamt eine größere Herausforderung. Generell sollte man sollte wissen es ist ein kleiner (leichtgewichtiger) Dungeon Crawler für Zwischendurch. Kein großes Spiel das sich "halten muss" und das man auch eher in zeitlichen Abständen spielt. Die Verpackungsgröße ist ideal für den Urlaub und da sehe ich kaum Konkurrenz. Ich habe Tiny Epic Dungeons hier und komme mit den Symbolen gar nicht klar und habe auch kein bock ständig die Anleitung nachzublättern. Mini Rogue hat mir auch nicht viel Spaß gemacht. Ich bin gespannt.