King of Tokyo: Duel (2024)

  • Auf der Spiel soll dieses Jahr die 2-Spieler-Version von King of Tokyo zu erwerben sein.

    King of Tokyo: Duel
    Monsters clash once again in this 2 players version of King of Tokyo.
    boardgamegeek.com

    Das Spiel soll laut Verlag sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch verfügbar sein und zum MSRP von 22,50€ verkauft werden. Bei Spieletastisch kann man es bereits für 19,95€ vorbestellen, ich persönlich werde allerdings warten, bis ich es beim insolvenzgefährdeten Buchhandel meines Vertrauens für 15€ bekomme 8o

    Spielerisch unterscheidet es sich nicht allzu stark von der Mehrspieler-Version, allerdings gibt es nun zusätzliche Siegmöglichkeiten in Form einer Leiste, auf der man seine Figur ans andere Ende bewegt (ähnelt ein bisschen dem Militär bei 7WD).

    Ich freu mich sehr drauf, da KoT eins meiner Lieblingsspiele ist, sich aber leider nicht zu zweit spielen lässt. Wer sich ein genaueres Bild machen will, kann hier reinschauen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Muss dich korrigieren: Es lässt sich mit der kooperativen Variante "King of Monster Island" zu zweit spielen.

    Als Duell-Spiel hat es mir 0,0 % Chance einzuziehen neben Unmatched und anderen 2P-Titeln.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 (5. September 2024 um 10:04)

  • "Kompetitives Spiel X kann man zu zweit spielen, in dem man ein anderes Spiel Y nimmt, welches Kooperativ ist."

    Was für eine geniale Aussage von dir :D

  • Ich finde eine 2-Spieler-Variante sehr interessant. Wäre schön, wenn es noch ein zusätzliches strategisches Element enthalten würde. Bin auf jeden Fall sehr gespannt!

    Wenn die Duell Variante besser als das Spiel zu zweit im in den beiden King of Tokyo spielen ist, wäre ich Interessiert. Die anderen Spiele sind herausgeflogen, weil es nur zu zweit eben kein Spaß macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (6. September 2024 um 10:02)

  • Ich finde eine 2-Spieler-Variante sehr interessant. Wäre schön, wenn es noch ein zusätzliches strategisches Element enthalten würde. Bin auf jeden Fall sehr gespannt!

    Wenn die Duell Variante besser als das Spiel zu zweit im in den beiden King of Tokyo spielen, wäre ich Interessiert. Die anderen Spiele sind herausgeflogen, weil es nur zu zweit eben kein Spaß macht.


    Das normale Spiel gefällt mir sehr gut, aber auch nur in einer etwas größeren Runde, mit drei bis fünf Spielern. Zu zweit macht ist es nicht so prickelnd.


    Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Zwei- Spieler-Variante mit einigen Modifikationen ebenfalls viel Spaß machen kann.


    Ich habe den Eindruck, dass "Duell" bzw. Zwei-Spieler-Varianten in den letzten Jahren im Trend liegen, aktuell sogar vor Koop-Spielen.