Arche Nova: A.R.N.O. Modul Artenschutzprojekte

  • Ich habe eine Regelfrage zum Solomodus A.R.N.O:

    Es geht um das optionale Modul der Artenschutzprojekte. Ich verstehe folgenden Punkt nicht (fettmarkiert)

    "Sie legt dabei allerdings nur die Stufe fest, auf der ARNOs Markierungs stein platziert wird. Die Punkte, die ARNO durch dieses Projekt erhält, richten sich aber unverändert nach dem gewählten Schwierigkeitslevel und dieser (freien) Stufe auf der Projektkarte."

    Wenn er zum Bsp Stufe III belegt, dann bekommt er die entsprechenden Punkte oder?

    Hat mein gewähltes Schwierigkeitslevel (Ich spiele Level 3) eine Bedeutung wenn ich mit dem optionalen Modul spiele?

  • yzemaze 31. August 2024 um 14:12

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • Das Modul legt nur fest, auf welcher Stufe ARNO ein Projekt unterstützt. Seine Punkte richten sich weiterhin nach dem Schwierigkeitslevel. Hauptzweck des Moduls ist es, die unterstützte Stufe zu randomisieren.

    Ansonsten würde er bei L3 ja überwiegend das mittlere Niveau unterstützen und v.a. bei L1/L2 die untere Stufe unterstützen und somit für den Spieler blockieren. Also würde es für die leichteren Level schwerer. Aber punktemäßig soll sich nichts verändern.

    Einmal editiert, zuletzt von anke79 (31. August 2024 um 14:18)

  • Nein, eben nicht. Das sind zwei unabhängige Punkte mit dem Modul. Einmal schaut man, wo platziert er seinen Marker. Und für die Punkte schaut man, wo hätte er den Marker platziert abhängig von der Schwierigkeit. Das kann, aber muss nicht das gleiche Feld sein.

    Das ist zumindest meine Empfehlung, damit sich an den Punkten nichts ändert. Du kannst natürlich auch, wenn es so zu lang/kompliziert ist, auch die Punkte nach dem Feld verteilen. Dann nähern sich die ARNO-Werte aneinander an und die Level sind nicht mehr so unterschiedlich.

  • Nein, eben nicht. Das sind zwei unabhängige Punkte mit dem Modul. Einmal schaut man, wo platziert er seinen Marker. Und für die Punkte schaut man, wo hätte er den Marker platziert abhängig von der Schwierigkeit. Das kann, aber muss nicht das gleiche Feld sein.

    Das ist zumindest meine Empfehlung, damit sich an den Punkten nichts ändert. Du kannst natürlich auch, wenn es so zu lang/kompliziert ist, auch die Punkte nach dem Feld verteilen. Dann nähern sich die ARNO-Werte aneinander an und die Level sind nicht mehr so unterschiedlich.

    Jetzt hat es bei mir "Klick" gemacht.

    Dankeschön nochmal für die Erklärung. Jetzt hab ich es verstanden. :thumbsup: