Berserk (Monolith)

  • Ohne Vorschusslorbeeren verteilen zu wollen, finde ich, dass die IP an einem guten Ort gelandet ist, um daraus ein Brettspiel zu machen.
    In die Hose gehen kann das natürlich immer noch, wenn es ganz blöd läuft.

  • Ich hoffe nur, dass keine wahllose Miniaturenschlacht mit lauwarmem Regelwerk wird, das sich wieder nur auf den Golden Age Arc beschränkt.

    Gute Narative wird da genauso wichtig sein wie ein solides Kampfsystem, zurückhaltende aber gewichtige Charakterprogression und atemberaubendes Artwork.

    Keine leichte Aufgabe, daher bin ich als großer Berserk Fan leider erstmal auf Enttäuschung eingestellt. Gespannt verfolgen werde ich das Projekt aber natürlich trotzdem.

  • Ich hoffe nur, dass keine wahllose Miniaturenschlacht mit lauwarmem Regelwerk wird, das sich wieder nur auf den Golden Age Arc beschränkt.

    Gute Narative wird da genauso wichtig sein wie ein solides Kampfsystem, zurückhaltende aber gewichtige Charakterprogression und atemberaubendes Artwork.

    Keine leichte Aufgabe, daher bin ich als großer Berserk Fan leider erstmal auf Enttäuschung eingestellt. Gespannt verfolgen werde ich das Projekt aber natürlich trotzdem.

    Naja dann wärst du ja bei Steam Forged Games aber viel schlimmer dran gewesen. Wären sehr gute Minis geworden aber... genau das was du befürchtest. Und sie würden ein "Puzzle" drauß machen wie bei allen Souls Titeln.. .


    Daher Monolith weiß wenigstens wie man ein "Kampfsystem" aufsetzt. Plus du kannst dann wohl den Kram bei Conan und Mythic Battle einsetzen.


    Batman , Conan und Guts gehen in eine Bar :D



    Aber sorry ne das wird instant Buy ebenso wie damals Dark Souls wegen der Figuren.


    Wenn man überlegt was ne 30cm Figur schon kostet oder 50cm von Guts und Co... . Da wird das ein Schnäppchen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Bei SFG würde ich das Projekt auch nichtmehr weiter verfolgen.

    Mit Monolith hatte ich noch keine eigenen Berührungspunkte, daher nehme ich deine Aussagen mal zur Vorfreude an. Skeptisch bleibe ich trotzdem erstmal, da die IP für mich einen echten Wert hat, den man erstmal erfüllen muss und mir das adequate in Brettspielform vorzustellen tue ich mir noch etwas schwer. Außerdem will man ja nicht vom Hypetrain überfahren werden und kann so nur positiv überrascht werden. :)

  • ich glaube der beste Publisher / Hersteller wäre hier FFG gewesen. Ja auch einfach Regeln Teils aber mit ihren Spielen haben sie viel Erfahrung in Ziel geführter Richtung was das Spielen angeht. Monolith hingegen hat mit Batman finde ich gezeigt das Conan auch Komplexer sein kann und Missionsabhängiger. Plus sie haben Kollaboration mit Rollenspiel schon gehabt.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ein Boss-Battler wurde (leider) bereits auf Facebook verneint.


    Ich tippe auch auf einen Crawler/ Abenteuerspiel. Hoffentlich mit dem Ressourcen System von Conan. Das finde ich richtig gut!


    Bin als KDM (starker Berserk Einfluss) Fan auch dabei. Die Berserk Bücher habe ich in der Deluxe Ausgabe von Dark Horse zwar einmal gelesen, sind mir aber etwas zu grotesk. Hat aber Spaß gemacht und die Einflüsse von Berserk lassen sich in vielen Werken wiedererkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Witphil ()

  • Bin als KDM (starker Berserk Einfluss) Fan auch dabei. Die Berserk Bücher habe ich in der Deluxe Ausgabe von Dark Horse zwar einmal gelesen, sind mir aber etwas zu grotesk. Hat aber Spaß gemacht und die Einflüsse von Berserk lassen sich in vielen Werken wiedererkennen.

    Im Grunde braucht es ja zu Berserk wegen der doch sehr deutlichen Anlehen bei KDM nicht zwangsläufig einen eigenen Boss Battler. Als Fan von Bersek und Kingdom Death ist natürlich jedes weitere Projekt in dieser Richtung erst einmal interessant. Ob das dann schlussendlich wirklich ein sinnvolles Spiel wird, welches meine persönlichen Vorlieben triff bleibt halt abzuwarten ... ein guter DungeonCrawler wäre sicherlich ein interessanter Ansatz ... :klatsch: