Avalon : The Riven Veil - Shadowborne Games [2025]

  • Ragnar30

    Hat den Titel des Themas von „Avalon - Shadowborne Games“ zu „Avalon : The Riven Veil - Shadowborne Games [2025]“ geändert.
  • Ich hab mir das schon vor einer ganzen Weile angeschaut. Shadowborne hat bei mir ein Stein im Brett mit Oathsworn.


    Sieht auf der einen Seite nach dem nächsten Dudes on a Map aus und die Arthus Sage ist nen cooles Thema aber auch nichts was alleine zieht. Auf der anderen Seite zeigt schon der Trailer ein Spielbrett, dass man variabel zusammenpuzzeln kann. Das kenn ich aus dem Genre jetzt noch nicht außer vom TI4 wenn man das zum Vergleich ranziehen will.


    Mal schauen, was da noch an Spielmechaniken kommt, meines Wissens ist es auch schon eine Weile her, dass das letzte mal so ein Area Control Spiel aufsehen erregt hat. NIcht, dass das hier schon aufsehen erregt hätte aber ich sehe Potential.

    Island, go

  • Oathsworn finde ich zwar kein überragendes Spiel, aber Shadowborne Games haben gezeigt, dass sie ein großes Project händeln können und die Qualität durch die Bank weg passt.

    Ich hoffe, dass es kein reines Area-Control Game ist und es mehrere Siegbedingungen gibt. Seit Lords of Hellas sind für mich reine Area-Control Games kaum noch spielbar, da denen die variablen Siegbedingungen fehlen.