VLC Media Player

  • Ich habe eine Frage zum VLC Media Player. Hoffentlich kennt sich jemand gut mit ihm aus.

    Wenn ich über Bluetooth meinen Kopfhörer mit dem Laptop verbinde und Musik höre, dann stoppt der VLC die Musik, sobald ich mich von dem Laptop entferne. Die Verbindung zwischen Kopfhörer und Laptop besteht dann noch und ich kann andere Sounds über den Kopfhörer weiter hören. Auch beim Abspielen mit Windows Medienwiedergabe wird die Musik nicht unterbrochen.

    Es scheint so zu sein, dass der VLC Player die Distanz zwischen Bluetoothkopfhörer und Laptop registriert und das Abspielen pausiert. Wenn ich mich dann wieder zurück zum Laptop begebe, wird die Musikwiedergabe fortgesetzt.

    Meine Frage: Kann ich das irgendwie einstellen, dass die Musikwiedergabe nicht unterbrochen wird?

    VLC Version 3.0.20

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Schau mal ob es ein "Tastenkürzel" für eine Pause gibt.
    Werkzeuge > Einstellungen > Tastenkürzel
    Dort kannst du nach "Pause" suchen, evtl. gibt es dort ein Tastenkürzel ~Bluetooth nicht mehr nah~ oder sowas, bei mir gibt es ein Tastenkürzel "Browswer-Stopp", evtl. wird der auch durch deine Abwesenheit ausgelöst.

    Ich habe nur die Version 3.0.16 und nutze ihn aktuell nur selten und nicht auf einem Windows-Gerät.

  • ich hätte jetzt auch eher vermutet, dass VLC auf eine Taste (vllt. an deinem Kopfhörer) reagiert, auf die Mediaplayer und co nicht reagieren und desshalb pausiert

  • Dihego

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Schau mal ob es ein "Tastenkürzel" für eine Pause gibt.
    Werkzeuge > Einstellungen > Tastenkürzel
    Dort kannst du nach "Pause" suchen, evtl. gibt es dort ein Tastenkürzel ~Bluetooth nicht mehr nah~ oder sowas, bei mir gibt es ein Tastenkürzel "Browswer-Stopp", evtl. wird der auch durch deine Abwesenheit ausgelöst.

    Ich habe nur die Version 3.0.16 und nutze ihn aktuell nur selten und nicht auf einem Windows-Gerät.

    Wow, das hat funktioniert. Ich habe Browser-Stopp entfernt und nun wird die Musik nicht mehr unterbrochen, wenn ich den Laptop verlasse.

    [Blockierte Grafik: https://media1.tenor.com/m/a_TxmcdvjQ0AAAAC/jimmy-jimmy-pesto-jr.gif]

    Erinnere mich bitte, dass ich dir bei nächster Gelegenheit ein Getränk ausgebe.