Hidden Movement-Spiele für 2 Spieler (Sweetspot)

  • Ich suche ein Hidden Movement Spiel das am besten zu zweit funktioniert (Sweetspot).

    Noch besser mit Solo-Modus (meinetwegen auch fan made).

    Two Handed gefällt mir nicht.

    Mind MGMT gefällt mir nicht.


    Gibt es da überhaupt was vernünftiges?

  • Warum gefällt Dir Mind MGMT nicht?

    Ich finde es unthematisch und die Map ist viel zu klein für meinen Geschmack. Die Mechanik ist nicht schlecht, aber gerade die Bewegung finde ich schlechter gelöst als bei Scotland Yard. Vermutlich nicht mein Geschmack.


    Eigentlich wäre meine Wahl auf Beast oder Terrorscape gefallen, aber beide Spiele erfordern als Sweetspot 3 Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Narcos : the board game ist super und zu zweit macht es am meisten Spaß

  • Warum gefällt Dir Mind MGMT nicht?

    Eigentlich wäre meine Wahl auf Beast oder Terrorscape gefallen, aber beide Spiele erfordern als Sweetspot 3 Spieler.

    Ob der Sweetspot von Terrorscape bei 3 Spielern liegt, würde ich als Geschmackssache einstufen.

    Wenn du sowieso explizit nach was für 2 Spieler suchst, dann wird es eh keine Absprachen geben.


    Ich persönlich finde z.B. sowohl Mind MGMT als auch Terrorscape zu dritt besser als zu zweit, weil man auf der entsprechenden Seite Absprachen treffen kann und mir das mehr Spaß macht, als sich 1 vs. 1 still zu duellieren.

  • Warum gefällt Dir Mind MGMT nicht?

    Ich finde es unthematisch und die Map ist viel zu klein für meinen Geschmack. Die Mechanik ist nicht schlecht, aber gerade die Bewegung finde ich schlechter gelöst als bei Scotland Yard. Vermutlich nicht mein Geschmack.


    Eigentlich wäre meine Wahl auf Beast oder Terrorscape gefallen, aber beide Spiele erfordern als Sweetspot 3 Spieler.

    Ich finde Terrorscape für 2 Spieler durchaus gut. Spielt man eben 3 Überlebende. Die Aktionen sind ja sehr simpel.

    Whitehall Mistery mag ich auch zu zweit und da spielt der andere Spieler ja auch 3 Ermittler gleichzeitig.

    Beast würde ich nicht zu zweit spielen. Aber ich würde Beast ohnehin nicht spielen, da ich die Kartenmechaniken grauenvoll finde. Aber wenns Spaß macht^^

    Einmal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • Ja, keine Frage Terrorscape muss ich mal testen, aber der Sweetspot ist da zu zweit?

  • Ich finde Terrorscape für 2 Spieler durchaus gut. Spielt man eben 3 Überlebende. Die Aktionen sind ja sehr simpel.

    Whitehall Mistery mag ich auch zu zweit und da spielt der andere Spieler ja auch 3 Ermittler gleichzeitig.

    Beast würde ich nicht zu zweit spielen. Aber ich würde Beast ohnehin nicht spielen, da ich die Kartenmechaniken grauenvoll finde. Aber wenns Spaß macht^^

    Ja, keine Frage Terrorscape muss ich mal testen, aber der Sweetspot ist da zu zweit?

    Ich habs nur einmal zu dritt gespielt. Es sind ja immer 3 Überlebende im Spiel. Ich glaub da gibts keinen Sweetspot. Kommt sehr stark auf die Spieler an, denk ich mal.

  • Noch ein x-te Meinung zu Terrorscape: je nach Geschmack könnte der Sweetspot bei Terrorscape durchaus bei 2 Spielern liegen. Es fällt halt die Absprache mit anderen weg, was in unseren 4-Spieler-Partien (waren nur 2) aber auch nicht sospielentscheidend war. Teilweise war dieses geflüsterte Gebrumme und auf einen Ort zeigen fast überflüssig, da jeder am Ende einfach selbst entscheidet, was er machen möchte. Kann aber sein, dass diese Abstimmung mit mehr Spielerfahrung wichtiger wird.


    Für uns war es zu zweit eigentlich jedes Mal spannend, und da die Züge der Überlebenden jetzt nicht übermäßig schwer zu überschauen sind, ist es auch kein Problem drei Ermittler zu spielen.

  • Ist nicht direkt Hidden movement, geht aber in eine ähnliche Richtung:

    Mantis Falls

    Mantis Falls
    Vollständig deutsche Ausgabe Ihr befindet euch in einer von der Mafia regierten Stadt der 1940er und mindestens einer von euch hat etwas…
    schwerkraft-verlag.de