Steamforged kauft sich (alle?) Privateer Press Lizenzen

  • Oh, wow, das erste mal, dass eine Farbe mit zuwenigen features zu spät auf den Markt kommen wird, freue mich schon :whistling:

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Eher wie mit dem lizenzierten Fifa-Ball, den aber niemand aufgepumpt hat, weil das Loch dafür fehlt...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Das kommt sehr unerwartet. Mal schauen, wo sich das dann hin entwickelt...

    Rein spielerisch war der Fokus von PrivateerPress immer auf den beiden Tabletop-Systemen Warmachine und Hordes, und die waren zumindest bis MkIII kein Steamforged-Spiel, sondern das genaue Gegenteil davon: Sehr gut ausbalanciert, sehr gut entwickelt, mit sehr sorgfältigen Regeln. Das Euro-Game unter den Tabletop-Systemen.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Das kommt sehr unerwartet. Mal schauen, wo sich das dann hin entwickelt...

    Rein spielerisch war der Fokus von PrivateerPress immer auf den beiden Tabletop-Systemen Warmachine und Hordes, und die waren zumindest bis MkIII kein Steamforged-Spiel, sondern das genaue Gegenteil davon: Sehr gut ausbalanciert, sehr gut entwickelt, mit sehr sorgfältigen Regeln. Das Euro-Game unter den Tabletop-Systemen.

    :D Godtear und Guildball würde ich das schon bescheinigen, den Boardgames eher nicht.


    Prinzipiell würde ich mich freuen wenn paar "out of the Box" Warmachine Themen raus kommen, da neben Masters of Universe und Fallout Tabletop bei mir wirklich kein Platz mehr für andere (vor allem sehr "ernste") Systeme ist

  • Oha... na, da bin ich ja mal gespannt.

    Ich fand einige ihrer Brettspiele tatsächlich sehr gelungen. Das waren nie 100%ig glattgeschliffene Meisterwerke, aber immer mit guten Ideen, viel Eigenständigkeit und solide genug, dass sich drei Titel immer noch in meinem Regal befinden und eines davon ein mein unangefochtener Fiktivsport-Favorit ist.

  • Ihre Sportspiele kann ich nicht beurteilen, aber die Spiele, die ich von Privateerpress habe, spiele ich alle sehr gern. Warmachine und Hordes, die Level-7-Serie (Escape, Omega Protocol, Invasion) sowie Widowers Wood. Einzig High Command ist ein Ausreisser, bei dem sie das Spiel irgendwie nicht zu Ende getestet haben.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • .,ggf. kommt dann endlich Riot Quest mit Plastik Minis...würde sich m.e. anbieten.

    Hast du Riot Quest mal gespielt und Erfahrungswerte dazu? Würde mich sehr interessieren! Denn leider findet man praktisch keine Informationen darüber. Die meisten haben die Minis nur für den Einsatz bei WarmaHordes gekauft, aber Riot Quest selbst scheint extrem unter dem Radar zu fliegen. Und selbst das wäre noch beschönigend...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Leider noch nicht gespielt gehabt...aber immer wieder ein Auge drauf...wäre super gerne bei dem KS eingestiegen, da mir das Spiel von der "Art" sehr gefallen hat mit dem chaotischen Humor (hat mich ein bisschen an Dungeon Runner von der Optik und dem Stil erinnert).


    Aber ggf. macht SFG das ja, was imm KS geplant war...einfarbige Minis...können sie ja, wie Godtear zeigt.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.