Pasch Spiele - 20% auch auf reduzierte Angebote - u.a. Chroniken von Drunagor für 96€ / Black Rose Wars Rebirth 90€ zzgl Versand

  • Pasch Spiele gibt 20% auch auf bereits reduzierte Artikel mit GARSTIGEFETTESTEUER

    Moralisches Dilemma dabei - der Shop hat wohl Schulden beim Finanzamt und versucht so, die schnell abzufragen.

    Brettspiele
    paschspiele.com

  • Tommesbx

    Hat den Titel des Themas von „Pasch Spiele- 20% auch auf reduzierte Angebote - u.a. Chroniken von Drunagor für 96€ / Black Rose Wars Rebirth 90€ zzgl Versand“ zu „Pasch Spiele - 20% auch auf reduzierte Angebote - u.a. Chroniken von Drunagor für 96€ / Black Rose Wars Rebirth 90€ zzgl Versand“ geändert.
  • Der letzte Satz in der Mail ist ein Scherz, oder? Die Preise sind größtenteils selbst nach Abzug der 20% noch absolut gottlos.


    Von der Kategorisierung nach Kartenspielen und Würfelspielen mal ganz abzusehen (die Kategorie Würfelspiele besteht zumindest auf der ersten Seite fast ausschließlich aus Spielen, die keine Würfel enthalten ^^)

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. K ()

  • Evacuation ist mit 44,80€ neuer Bestpreis!

    Stimmt nicht, weil

    -> ausverkauft

    -> Versand kommt drauf


    Besser: Weltbild, 10€ Gutschein draufknallen, macht 44,99 inkl. Versand


    Fur Black Rose Wars: Hugendubel, 15% Gutschein draufknallen, macht 90 inkl. Versand

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Versand war frei. Ausverkauft ist ein Argument, negiert den Bestpreis aber nicht :P

  • Versand war frei. Ausverkauft ist ein Argument, negiert den Bestpreis aber nicht :P

    Okay, dann nehm ichs zurück. Aber wegen 9 Cent in einem potenziell insolventen Shop einkaufen? Du gehörst auf jeden Fall hierher :*

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Meine letzte Bestellung vom 20.04. bei PASCH Spiele ist leider verloren gegangen. bzw. wird mir bei DHL angezeigt mit "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." EIgentlich würde ich davon ausgehen, dass die Sendung sich nie auf den Weg gemacht hat, sondern nur ein Label gedruckt wurde.

    Nun vertröstet man mich seit 2 Wochen und behauptet, dass man eine Sendungsverfolgung angeleiert hat und die bis zu 6 Wochen dauert. Den Artikel hat man auch nicht mehr vorrätig und kann diesen also nicht gleich hinterhersenden.

    Sieht für mich eher so aus, als hätte man den Artikel gar nicht auf Lager gehabt und würde nun versuchen, diesen zu beschaffen.

    Hat auf jeden Fall ein "Gschmäckle".

  • Nachdem ich nun auf diese Art& Weise von den Problemen erfahren habe, gehe ich sogar davon aus, dass ich weder mein Geld noch meinen Artikel je wieder bekommen werde. Könnte nur mal versuchen bei Paypal einen Fall aufzumachen.

    Ist der Versand nicht Händlersache? So traurig die Situation auch ist, geht die Sendung verloren oder kommt nicht an, muss der Händler das Problem lösen.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Nachdem ich nun auf diese Art& Weise von den Problemen erfahren habe, gehe ich sogar davon aus, dass ich weder mein Geld noch meinen Artikel je wieder bekommen werde. Könnte nur mal versuchen bei Paypal einen Fall aufzumachen.

    Ist der Versand nicht Händlersache? So traurig die Situation auch ist, geht die Sendung verloren oder kommt nicht an, muss der Händler das Problem lösen.

    Das haben die auch angekündigt, mich aber auf 6 Wochen vorbereitet, die das dauernd kann. Alles möglich. Mich stört nur, dass es gemäß Sendungsverfolgung so aussieht, als wäre das Paket gar nicht an DHL übergeben worden.

    Das nächste Problem ist wieder mal die Versandmethode "Warenpost". Da bekommt man eben kein gescheites Tracking. Darum weiß ich nicht, was "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." bedeuten soll?

    In meinen Augen bedeutet das, dass DHL das Paket nicht bekommen hat. Also kann es auch nicht verloren gegangen sein? Es befindet sich noch beim Händler?

  • Das nächste Problem ist wieder mal die Versandmethode "Warenpost". Da bekommt man eben kein gescheites Tracking. Darum weiß ich nicht, was "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." bedeuten soll?

    Bei „Warenpost“ gibt’s außer der elektronischen Ankündigung (Label Erstellung) keine weiteren Schritte bei denen das Paket gescannt wird - zu vergleichen mit einem Brief. Weder in der Filiale noch vom Postboten. Gar nichts.

    Da stellt DHL explizit auch keinerlei „Nachforschung“ an und man hat als Verkäufer 0,0 Anspruch auf Schadensersatz oder sonst irgendwas. Steht groß beim Buchen der Option dabei.

    Daher sind wir auf unserer Seite dann irgendwann auch nur noch auf Pakete statt Warenpost gewechselt. Genau für solche Fälle wie deinen hier

  • Dann hätte man mich belogen. Denn in der Mail von Pasch steht, dass man eine "Sendungsnachforschung" bei DHL gestartet hat. Bei DHL wird das aber eindeutig als "Warenpost" deklariert. Dann muss ich mich doch an Paypal wenden.

    Nicht dass hier wieder Verwechslung zwischen Warenpost und Warensendung entsteht?


    EDIT: Eben gegoogelt bei der POST. Es scheint also schon eine Nachforschung bei Warenpost zu geben.

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:

    Warenpost-Sendungen werden in der Regel am nächsten Werktag zugestellt. In Einzelfällen kann es aber auch mal bis zu 7 Werktage dauern.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Nachforschung daher erst ab dem 8. Werktag nach dem Einlieferungsdatum beauftragt werden kann.

  • Warenpost hat eine Sendungsverfolgung, nur erst ab Paketzentrum, nicht schon beim Aufgeben der Sendung.


    Das darf nicht mit der Bücher- und Warensendung verwechselt werden.

  • Warenpost ist dennoch ohne jede Haftung. Da bringt dir dann die Nachforschung ab dem 8. Tag meist auch nur noch die Erkenntnis „Ja, ist halt weg“ ;)

  • Ich habe mit Pasch Spiele durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass sie sich bemühen eine gute Lösung für Dich zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von jumafabi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Pasch Spiele ist ein guter Laden hier in Augsburg für Tabletop u Brettspiele. Bin selbst dort Kunde und des Öfteren vor Ort. Sehr nette Leute und Inhaberfamilie. Es wird mit Sicherheit sich über Probleme sei es mit Post oder sonst was gekümmert. Durch Familienzuwachs/Krankheit/Geschäftsumzug von Augsburg Land nach Augsburg läuft es vielleicht aktuell oder in der Vergangenheit etwas stotternder …

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich habe seit meiner Rückfrage Anfang Mai nichts mehr gehört. Die Lieferung ist vermutlich verschollen. Auch auf meine erneute Anfrage vor drei Tagen gabs noch keine Reaktion.

    Wenn ich bis nächste Woche nichts höre, gehe ich davon aus, dass ich da nix mehr bekomme.