e-Raptor "Card Storage Case Basic" und "Trading Card Storage Big Box"

  • Moin zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrung mit den Card Storage Boxen von e-Raptor? Konkret geht es mir um folgenden Modelle:

    1. Card Storage Case BASIC: https://www.e-raptor.pl/en_US/p/Card-Storage-Case-BASIC/1625
    2. Trading Card Storage Big Box: https://www.e-raptor.pl/en_US/…-Storage-Big-Box-MDF/1349

    Mich würden vor allem Erfahrungen zum Fassungsvermögen interessieren. Bei der ersten Box sind 1.400 gesleevte Karten angegeben, bei der zweiten wiederum 5.000 gesleevte Karten. Und hier startet meine Verwirrung. Auf den Bildern ist zu sehen, dass es in der kleinen Box 4 Reihen und in der großen 5 Reihen sind. In der Tiefe haben wir grob 33 cm vs. 41 cm.


    Mit einem einfachen Dreisatz komme ich jedoch beim Hochrechnen der kleinen Box auf die Größe der größeren Box auf ein Fassungsvermögen von 2.200 Karten und andersherum auf 3.200 Karten. Aus meiner Sicht passt da etwas nicht. Ich habe den Herstelle auch angeschrieben, da kam jedoch nur eine knappe Antwort: "The description is good.". Irgendwie möchte es jedoch nicht in meinen Kopf.


    Vielleicht kann jemand den Knoten entwirren.


    Vielen Dank und Gruß,

    Torben

  • Bei der kleinen Box gelten die Werte für die gesamte Box. Bei der größeren hast du quasi die inneren Werte genommen. Du müsstes bei der kleineren nochmal knapp 3-4 cm abziehen.

    Ich habe die Größere und kann bestätigen, dass in etwa so viele Karten (5000) reinpassen. Ich habe da nämlich meine komplette HdR-LCG Sammlung in der Box verstaut. Das sind etwa 8 Zyklen. 1 Zyklus hat etwa 500 Karten.

  • Ich hatte mal die große box als ich noch marvel champions hatte


    Fand die mega und hatte die gebraucht günstig gekauft - daher top


    Eine Sache gefiel mir gar nicht


    Wenn man den Deckel hochklappt - dann senkt sich hinten ein Stück in die box ab - ich meine so war es

    Das führte dazu das wenn man an die hinteren Karten schlechter ran kam und es Probleme mit dividers gab z.b. weil die höher stehen als die Karten


    Aber das einzige was mir auffiel - ansonsten würde ich die box empfehlen und selbst bei bedarf auch wieder kaufen


    Nur der Deckel störte mich etwas

  • Vielen Dank bereits für eure Antworten und gut zu hören, dass ihr mit der großen Variante zufrieden wart. Die finde ich auch ganz interessant.


    Machiavelli101 Für mich erklärt es das noch nicht ganz. Nehmen wir die große Box. 5 Reihen und ein Innenmaß von 38 cm. Bei einer angegebenen Kapazität von 5.000 Karten sind es also 1.000 pro Reihe – und bei 1.000 / 38 etwas mehr als 26 Karten pro cm. In die kleine sollen 1.400 passen, bei 4 Reihen. Also 350 Karten pro Reihe. Gehen wir von der gleichen Beladung von 26 Karten pro cm aus, dann würden 13 cm reichen. Die Box ist aber über 30 cm tief. Ich glaube, ich die mal bestellen und selbst ausprobieren. ^^