Ravensburger King Arthur Touch & Go App?

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es irgendwo noch die App (für iOS) für das oben genannte Spielsystem? Ich erinnere mich an die Spiele "Yes-or-No-Show" und eben "King Arthur". Während für das erste Spiel das System eher für die Umsetzung einer Spielshow nach TV-Format genutzt wird, wird im zweiten Spiel die Technik genutzt, um mit Geräuschen, Musik und Effekten eine sehr dichte Spielatmosphäre aufzubauen. Die Spiele gab es ab 2003 - und irgendwann sind die Apps dafür aus den jeweiligen Stores aber verschwunden, die Spiele damit unspielbar geworden.


    Hat jemand eine Bezugsquelle für die Apps? Gibt es Ersatz? Ich würde gern mal wieder in die Ritterwelt eintauchen, zudem sind beide Spiele ein Teil Kindheit meines Nachwuchses.


    Gruß

    Christoph

  • Die Smartplay Version erschien erst 2014 und wurde schon 2026/17 aus dem Store geschmissen. Die APK findet man, die ist auf BGG verlinkt. Dann braucht es aber noch ein uraltes Android das damit kompatibel ist. Die bessere Wette wäre ein Exemplar des elektronischen Brettspiels von 2004, die noch intakt ist. Dank der Korrosion der Leiterbahnen kein leichtes Unterfangen.