Epochs Course of Cultures - ein Zivilisationsbrettspiel mit EURO Mechanismen und Age of Empires Vibes

  • Funding Start
    30. April 2024
    Funding Ende
    28. April 2024

    EPOCHS - COURSE OF CULTURES ist ein Zivilisationsbrettspiel mit starken EURO Mechanismen. Es vereint Handmanagement- und Enginebuildingaspekte, indem die Spieler über den Verlauf von 3 Epochen insgesamt 9 Erfindungen ausspielen. Hierdurch individualisieren die Spieler ihre Fraktionen nach ihrer Vorstellung und bauen sich eine kleine Engine. Die Spieler explorieren die Karte und treffen dabei in kriegerischen Konflikten aufeinander. Auch können sie ihre Armeen selbst zusammenstellen.


    Jede Epoche besteht aus 6 Spielrunden, in denen wie oben angesprochen 3 Erfindungen gespielt werden. Dazu wählen die Spieler pro Runde jeweils 1-2 Aktionen aus einem Aktionsauswahlmechanismus aus. Es ist alles dabei was das Herz den Civbuildingsfans wünscht: Expandieren, Städtebau, Errichten von Handelsposten, Aufwerten von Armeen, Kultureller Fortschritt und vieles mehr.


    Ein großartiges Spiel, das nur so von Age of Empires-Vibes trieft!


    https://www.kickstarter.com/projects/terrorscape/epochs-course-of-cultures-a-4x-civ-game-spans-the-ages?fbclid=IwAR11vjl1duB5Pf1pfBkDKgIh5yeLFvOP7CoPhl8w16FOwyK4DuGZXsF8hHQ


    Wer mag schaut gern mal in mein Preview rein


  • Die Kampagne ist live.


    125€ für das Basisspiel sehe ich beim Gezeigten aber für mich nicht als angemessen an.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Die Versandkosten sind mal wieder viel zu hoch - und VAT muss man natürlich auch noch zahlen.


    Lohnen sich Kickstarter so eigentlich überhaupt noch? Ich habe immer weniger das Gefühl eine richtige Entscheidung zu treffen wenn ich irgendwo einsteige. Vor allem da hier die Deluxe-Edition mMn recht nutzlos ist (Foilkomponenten..?)

    Einmal editiert, zuletzt von kathikat ()

  • Über eine deutsche Übersetzung ist nichts bekannt, oder?

    Noch nicht nein.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Auf den ersten Blick sieht es schon "interessant" aus, aber ob es reicht einzusteigen, weiß ich nicht. Über eine deutsche Übersetzung ist nichts bekannt, oder?

    Es wurde bestätigt dass keine Übersetzung geplant ist, es wird bei Englisch als einzige Sprache bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von kathikat ()

  • Die Versandkosten sind mal wieder viel zu hoch - und VAT muss man natürlich auch noch zahlen.


    Lohnen sich Kickstarter so eigentlich überhaupt noch? Ich habe immer weniger das Gefühl eine richtige Entscheidung zu treffen wenn ich irgendwo einsteige. Vor allem da hier die Deluxe-Edition mMn recht nutzlos ist (Foilkomponenten..?)

    Finanziell? Vielleicht mal bei einzelnen Projekten, aber grundsätzlich: Nein.

    Kickstarter lohnt sich aber, wenn man mit seinem Geld Spiele unterstützt, von denen man zukünftig mehr in der Welt haben möchte.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Also ich muss sagen ich finde es auch massiv überteuert für das Material.

    101€ +27€ Versandt + 19% Steuern

    Besonders was man bereits so von IceMakes selber gesehen hat z.B Age of Civilisation (Age of Galaxys wurde ja dann von Asmode lokalisiert).

  • Ich bin da erst einmal drin. Civ-Spiele haben schon mal immer Vorschusslorbeeren bei mir und hier finde ich diverse für mich interessante Aspekte, die mir das Spiel schmackhaft machen. Die Beschränkung im militärischen, die sich für die kommende Epoche aufbauende Kartenhand, die Wahl der Staatsform entlang des Politik-Baums, zusammen mit der reduzierten, doch vorhandenen, Präsenz auf der Karte.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Bislang waren es immer nur Spiele in der Deluxe-Fassung, die ich im Nachhinein gerne unterstützt hätte. Ansonsten kamen entweder die "normalen" Versionen in den Handel (und das häufig günstiger) oder ich habe das Spiel in den 1-3 Jahren eh vergessen. Da die Deluxe-Version hier für mich keinen Mehrwert bietet, warte ich geduldig ab, ob und wann es auf deutsch im Handel erscheint.

  • Bislang waren es immer nur Spiele in der Deluxe-Fassung, die ich im Nachhinein gerne unterstützt hätte. Ansonsten kamen entweder die "normalen" Versionen in den Handel (und das häufig günstiger) oder ich habe das Spiel in den 1-3 Jahren eh vergessen. Da die Deluxe-Version hier für mich keinen Mehrwert bietet, warte ich geduldig ab, ob und wann es auf deutsch im Handel erscheint.

    Ich finde sogar dass diese "Deluxe" Version eher Nachteile als Mehrwert bietet - man erinnere sich nur bspws daran wie schlecht lesbar die Foil-Teile bei Spirit Island sind.

  • Easy Pass für mich. Imho ein weiteres Civ Game in einer Reihe von mittelguten.

    Das Playthrough macht auch nicht gerade viel Lust auf das Spiel... recht düstere, unmotivierte Stimmung da.

  • Die Versandkosten sind mal wieder viel zu hoch - und VAT muss man natürlich auch noch zahlen.


    Lohnen sich Kickstarter so eigentlich überhaupt noch? Ich habe immer weniger das Gefühl eine richtige Entscheidung zu treffen wenn ich irgendwo einsteige. Vor allem da hier die Deluxe-Edition mMn recht nutzlos ist (Foilkomponenten..?)

    Rein rechnerisch lohnen sich solche KS nicht, außer man ist bereit draufzuzahlen, um KS-exklusive Elemente zu erwerben.

    Ich mache inzwischen aus Prinzip nicht mehr bei Crowdfunding-Kampagnen mit, die VAT oben draufschlagen.

    Aber ich scheine in der Minderheit zu sein, da dies ja bei vielen Kampagnen noch der Fall ist und sie damit durchzukommen scheinen. Einige Anbieter machen das bewusst nicht, wie z.B. bei den Spielen Obsession Character Expansion (USA) oder Storm Raiders (NZ), dadurch stimmt dann auch der Endpreis wieder.

  • Bei nem Civ-Spiel sind ja meine Sinne immer geschärft. Und irgendwie fühlt sich das Spielsystem arg geskriptet an, jedenfalls für jede Fraktion. Um den kleinen Vorgänger #AgeofCivilization bin ich immer mal kurz drumrum geschlichen und fand das nüchterne Design ganz ansprechend. Hier ist mir das nur zu kleinteilig, wobei die Karten recht gut gestaltet sind. Amerika als Fraktion oder Stamm ist dann schon grenzwertig und führt das Thema ad absurdum, aber das kratzt ja die meisten nicht. Erinnert mich an Buenos Aires als monumentale Stadt bei #CivilizationANewDawn und überhaupt finde ich die Bemerkung 4X schon bissl sehr weit hergeholt. Das Kärtchen mit den Hexfelderchen…


    Also ich für meinen Teil gebe die Hoffnung nicht auf, dass für #TheGoldenAges irgendwann nochmal jemand das Spiel in hübsch aufgemotzt an den Start bringt. In welchem Stadium die Entwicklung bei der Revised Edition zu #Nations zu sein scheint, wäre ggf. auch mal nen eigenen Thread wert.


    Egal. Die Suche nach dem ultimativen Civ geht für mich weiter. Ist ja auch ne schwere Kost, da Anspruch, Tiefe und Mechanik auf ne spielbare Zeit herunterzubrechen.


    Stilp. LostInTechtree.

    habe die Ehre *hutzieh*

    4 Mal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Im letzten Update wurden Sprachversionen von Epoch in Aussicht gestellt, wenn sich pro Sprache wohl mindestens 200 Backer finden.


    Zitat

    Hi backers!

    Good news! Following our communication with the manufacturer, we have calculated that if a language version is chosen by more than 200 backers, it can be available as an option for this campaign.

    We understand that solely relying on backers' regions may not accurately determine their language preferences. Therefore, on 24th May(Friday), we will email a survey to all backers to conduct a language poll. We will then announce, before the end of the campaign, the available language versions based on the survey results. When the survey arrives, please take a moment to fill in it and let us know your language preference.

    Unlock a language version with 200+ backers!

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.